Kapitel 4/2 - Yunho

65 5 1
                                    

Selbst als sich die großen Schiebetüren im Hafen öffneten, waren wir noch nicht in der großen Stadt, die unser eigentliches Ziel war.

Die Fähre setzte uns mitten im Nichts ab. Man konnte die lange Skyline am Horizont nur erahnen, was hieß, dass wir nochmal eine Zeit lang fahren mussten.

Das Hafenpersonal wies uns also an, in eines der Shuttles zu steigen. Weniger beruhigend war, dass unsere Chaos-line, in ein anderes Shuttle stieg als wir, aber früher oder später hätten sich unsere Wege für diese Mission sowieso getrennt.

„Joongi ich fahre mit denen.", „Alles klar Hwa, Hauptsache ihr seid rechtzeitig auf euren Posten.". Die beiden nickten sich zu und Seonghwa verschwand ebenfalls im anderen Shuttle.

Unseres war fast ganz gefüllt, weswegen es schwer war, noch zwei Plätze nebeneinander zu bekommen.

„Entschuldigung, ist hier noch frei? Nein? Ok."

„Verzeihung, aber wäre es möglich wenn..."

„Kein Grund so unhöflich zu werden!"

„Ist hier noch Platz?"

Kurz bevor das Shuttle los flog konnten wir uns noch einen Platz ergattern.

Der Captain flog fast auf seinen Sitz und ich musste ihn festhalten, bis er sich angeschnallt hatte. Dabei flogen mir seine Oreo Haare ins Gesicht, die mir meine Sicht verwehrten.

„Cap, binde dir mal nh Zopf.". Sobald ich die Haare wieder aus meinem Gesicht bekommen hatte, öffneten sich auch schon die Türen des Shuttles und boten uns den Blick auf ein großes, Hightech Stadttor.

Jetzt mussten wir nur noch die Sicherheitskontrolle durchqueren und dann waren wir drinnen. Kurz bevor wir das Tor durchschritten, erblickte ich noch Seonghwa in der Menge welcher ebenfalls gerade ohne Probleme durch die Sicherheitskontrolle kam.

Seine Gewehre hatte er schon drinnen, in einem Lager, welches wir schon vor ein paar Jahren angelegt hatten.

Ich und der Captain würden einen Ort anlaufen an dem wir Leute von Prinzessin Chaewon treffen würden.

San und Mingi sollten sich währenddessen schon einmal an ihre Arbeit und den Weg für uns frei machen.

Als der Cap und ich durch die Sicherheitskontrolle gingen, bekamen wir Touristenarmringe. Unsere unterschieden sich aber von den anderen.

Der Mann hinter dem Schalter salutierte vor mir und meinem Captain als dieser ihm seine Münze vorzeigte. Er händigte uns anstatt der grün leuchtenden Touri Armringe, gelb schlammige Armringe aus.

Sie waren nur leicht von den anderen zu unterscheiden, hatten aber eine Besonderheit. Man konnte sie ausschalten.

Diese Funktion brauchten wir um unsere Mission zu erledigen. Denn jeder Tourist wurde damit in dieser Stadt überwacht.

Der Mann würde sie ausstellen sobald wir ihm das Zeichen gaben. Chaewon hatte ihn informiert, sonst hätte er uns die Ringe nicht ausgehändigt.

„Ey Cap. Was geben die anderen Touristen dort hin?", fragte ich als mein Blick auf einer Karte Landete, welche der Tourist einem Beamten übergab, bevor er seinen Ring bekam.

„Das sind Ausweise, Yunho. Wir haben das Privileg meiner Münze. Wie du weißt haben wir unsere Ausweise in Crescent zurück gelassen.", erklärte mir der Cap.

Die Ausweise hatte ich total vergessen. Mist, das Ding wollte ich aber doch schon zurück haben.

Bevor ich mich aber weiter darüber aufregen konnte, wurden wir in das Stadtinnere gelotst.

Hier waren die Häuser sehr hoch gebaut, überzogen von einer großen Kunststoffkugel welche das Innere von Außen Abschnitt. Wahrscheinlich für bessere Luft oder ein angenehmeres Klima.

Es gab hier keine einzige Grünfläche, nicht eine freie Wasserstelle oder einen Sportplatz.

In einem Reiseführer hatte ich gelesen, dass das alles Außerhalb der Großstadt passierte, die Stadt wahr also sehr Langweilig.

Der Cap bahnte uns einen Weg durch die Menge zu einem unscheinbaren Hotel, irgendwo am Rand der City. Er sprach das Mädchen am Empfang an welche ihm einen Schlüssel gab. Sie deutete uns die Treppe runter zugehen.

Dort unten öffnete sich eine Tür sobald wir mit dem Schlüssel davor standen.

„Du nimmst die Security Uniform und ich die andere Garderobe.", befahl der Cap und ich nahm mir einen beschrifteten Kleidersack vom Bügel.

„Wie lautet der Plan?", fragte ich während wir uns umzogen. „Ich bin ein Informant von Turbulence der auf einem Planeten namens Sunrise arbeitet. Ich soll um Hilfe beim Kampf gegen einen Nachbar Planeten bitten.", sagte der Cap während er seinen Mantel ordentlich auf hing.

„Alles klar? Ich denke den Rest kannst du dir denken.", ich nickte. Von unserer vorherigen Planung wusste ich, dass wir eine bestimmte Zielperson ausfindig machen mussten.

Als wir fertig waren verließen wir wieder das Hotel und machten uns auf den Weg zum Hauptgebäude der Stadt.

~~~•••~~~
Ich liebs. ATEEZ schafft es immerwieder mit neuer Musik zu überraschen. Und die Unit/Solo songs!?

Jetzt geht's auf den Weihnachtsmarkt nach Leipzig.
Ps: die Züge sind so voll gewesen😶
~~~•••~~~

Guerilla | Ateez FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt