Kapitel 2

192 9 0
                                    

....

Ich saß gerade in meinem Zimmer und laß die Lektüre für die Schule, als ich plötzlich jemanden an meiner Fensterscheibe klopfen hörte.

Verwundert drehte ich mich zu meinem Fenster und fing sofort an zu lachen, als ich JJ sah, der sein Gesicht gegen das Fensterglas drückte und eine lustige Grimasse zog.

Ich stieg vom Bett auf und öffnete mein Fenster, damit er zu mir rein konnte. "Hey JJ!", begrüßte ich ihn mit einem Lächeln, welches er erwiderte.

"Hey Maddie... Wow äh hast du dein Zimmer umgestellt? ", fragte er mich verwirrt und versuchte alles zu ordnen, wo was stand.

"Eigentlich nicht!?!", sagte ich ihm während er sich gerade mit voller Wucht auf mein Bett schmiss. "Ich war schon echt lange nicht mehr hier gewesen!", kam es von JJ, der sich jetzt von meinem Bett aus im Zimmer umschaute.

Ich beobachtete ihn dabei, bis sich unsere Blicke streiften und ich schnell wegschaute. "Was, kannst du etwa nicht genug von mir bekommen??", lachte JJ ironisch.

"Denk nicht mal dran!", machte ich ihm sofort klar und kam zu ihm aufs Bett. Ich nahm wieder mein Buch in die Hand und fing an zu lesen. Doch keine Minute später nahm es mir JJ schon aus der Hand.

"Was liest du denn da?", fragte er mich und schaute vorne auf das Cover des Buchs. "Ist das nicht die Lektüre aus der Schule?"
Ich nickte kurz als Antwort und versuchte mir das Buch wieder zurück zu nehmen.

Das klappte allerdings nicht so, wie ich wollte. Stattdessen sagte er nur:"Erzähl mir was passierte, Okey?? Ich hab nämlich echt keine Lust dieses fette Buch zu lesen!", und schmiss das Buch achtlos in irgendeine Ecke meines Zimmers.

"JJ!", motzen ich ihn an und boxte ihm gegen die Schulter. "Wenn das Buch kaputt geht, kannst du mir ein neues kaufen!", bescherte ich mich bei ihm.

"Du kannst meins haben, ich lese das sowieso nicht!", erklärte er und starrte mir in die Augen, was mich ganz plötzlich nervös machte. Er war so nah an mir, dass sich unsere Körper teilweise berührten.

Er merkte mein plötzlich hektischen Blick und mein schnelleres atmen, woraufhin er anfing zu grinsen." Ehrlich Maddie? Schon bei nur einem Augenkontakt wirst du schwach??"

Ich versuchte ihn davon umzustimmen und lachte :"Ha ha ha, hättest du wohl gerne" Mister oberheiß! ", antworte ich sarkastisch und entwicg seinem Augenkontakt, indem ich mich von ihm wegdrehte.

Doch es verigng keine Sekunde, da griff er schon nach meinem Kinn und zog mich wieder zurück zu ihm." Man kann doch diesen wunderschönen blauen Augen nicht widerstehen!", flüsterte er mit einem etwas fiesen grinsen auf den Lippen.

"Ich schon. Ich mag eh viel lieber braune Augen. Braune Augen sind viel attraktiver, weißt du??", provozierte ich ihn bewusst.

"Ach ja?? Ich mag auch viel lieber braune Haare und braune Augen!", sagte er dann zurück, da ich ebenfalls blaue Augen und blonde Haare, wie er hatte.

"Pope hat schöne Augen!", legte ich noch einen drauf und schielte im Augenwinkel zu ihm rüber, um seine Reaktion zu sehen.

Er ließ sich immernoch nichts anmerken, bis er dann sagte :"Jaja finde ich auch. Er hat nämlich so ähnlich Augen wie Kiara. Findest du nicht?"

Wow. Er blieb wirklich total in seiner Rolle und man merkte ihm null Eifersucht oder so an. "Aha, also du und Kie?", fragte ich nach.

"Nun ja, man weiß ja nie, bei wem man nachher landet. Nicht wahr.... Maddie??", antwortete er und starrte mir wieder in meinen Augen.

Diesmal hielt ich den Augenkontakt und antworte knapp "Genau!" und stieg dann aus dem Bett. "Also wieso bist du jetzt eigentlich hier??"

"Ich wollte Zeit mit dir verbringen. Ich bin so alleine!", schauspielerte er weiter. "JJ, ich meine es ernst. Was willst du?", fragte ich ihn und verschränkte meine Arme vor ihm.

Outer Banks - If You Were Mine | JJ Maybank Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt