Vancouver City, Babes! Oh man, ich kann es kaum erwarten! Bald werde ich das Ice Hockey Team der Canucks anfeuern, durch den atemberaubenden Stanley Park radeln, Wale vor Vancouver Island beobachten... Meine To-do-Liste fürs Auslandssemester ist so lang, dass vermutlich nicht mal ein Jahr reichen würde, um alle Punkte darauf abzuhaken. Außerdem ist Vancouver nicht nur total angesagt, sondern bietet an der University of British Columbia auch ein Super-Journalismus Programm an. Ich kann's kaum erwarten, meine Follower auf Instagram und Co. zu all den Abenteuern mitzunehmen, die ich dort erleben werde. Mein Englisch ist super, deswegen finde ich bestimmt gleich Freunde, mit denen ich auf Wohnheimpartys gehen oder roadtripmäßig in einem Van durch die Rocky Mountains düsen kann. Leute, das wird der Hammer!
Fröhlich summend setze ich mich an meinen Laptop und öffne mein Postfach. Die Zusage hat mir die Dame vom Auslandsbüro quasi schon gegeben, als ich meine Bewerbungsunterlagen eingereicht habe. Schließlich kann ich einen beeindruckenden Lebenslauf mit Spitzennoten, ehrenamtlichem Engagement im Tierheim (wer liebt denn bitte schön keine süßen Kätzchen?!) und jeder Menge außergewöhnlichen Hobbies wie Booktoks erstellen oder in der Rollschuhdisco tanzen vorweisen.
Okay, ein wenig geflunkert hab ich auch, denn ich spreche weder auf Fortgeschrittenen-Niveau Französisch (alles was über "un croissant, s'il vous plaît" hinausgeht, überfordert mich) noch habe ich aus Liebe zu Kanada alle Bücher der "Anne of Green Gables" Reihe gelesen. Was soll's, bin bestimmt nicht die Einzige, die ihren Lebenslauf getunt hat.
So, nun aber schnell die Mail mit der Zusage lesen, damit ich mein Auslandssemester vor meinen Followern offiziell machen kann. Ah, da ist sie ja, frisch vom Auslandsbüro der Hamburger Uni eingetroffen.
Hip, hip... Waaaas?! Das muss ein Fehler sein, es muss einfach. Und wenn nicht? Tja, dann sitze ich in la merde, in der Scheiße, und zwar so richtig.
Oh Canada, die Community Ecke
Wie findet ihr den Prolog?
Was ist bei Julie wohl so schief gelaufen? (kleiner Tipp: Lest den Klappentext ;-) )
Wird sie mit der Situation klar kommen oder wird ihr Auslandssemester eine komplette Katastrophe?
*Kommentiert und votet gerne, wenn euch das Kapitel gefallen hat*
DU LIEST GERADE
Verliebt in einen Québécois
RomanceBand 1 der "BOYS AROUND THE WORLD" Reihe: Julie freut sich wahnsinnig darauf, ihr Auslandssemester in Kanada zu verbringen. Nur blöd, dass ihre Uni sie statt ins hippe Vancouver ins schläfrige Québec schickt. Dort sprechen die Leute nicht nur Fran...