Am schönsten ist ja, dass Gott uns zu nichts zwingt. Er sagt: "Guck, hier bin ich. Ich liebe dich. Willst du mein Kind sein?" Und die Entscheidung liegt ganz bei uns. Wir sind frei zu wählen. Wollen wir mit Gott leben? Oder wollen wir ein Leben ohne Gott verbringen?
Jesus gibt dir die Entscheidung zu wählen. Du hast die Wahl. Er zwingt dich zu nichts!➜Auch in der Bibel gibt es einige Stellen, die deine freie Entscheidung bezeugen.
[Sprüche 24,25]
"denen aber, welche gerecht entscheiden, geht es wohl, und über sie kommt Segnung des Guten."
☞ Diejenigen, die sich für Gott entscheiden, werden den Segen Gottes, seine liebungsvolle Zuwendung, erfahren.[Psalm 14:2]
"Jehova hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob ein Verständiger da sei, einer, der Gott suche."
☞ Gott sieht zu uns auf die Erde und guckt, ob sich jemand für ihn entscheidet.➜Außerdem steht ganz oft in Bibel, dass die Menschen von sich aus nach Gott gesucht haben.
[Psalm 63:1]
"Ein Psalm von David, als er in der Wüste Juda war. Gott, du bist mein Gott! Frühe suche ich dich. Es dürstet nach dir meine Seele, nach dir schmachtet mein Fleisch in einem dürren und lechzenden Lande ohne Wasser,"
☞ David sucht nach Gott, weil er schon einmal seine Liebe und Zuneigung erfahren hat.[Apostelgeschichte 17:26-27]
"Und er hat aus einem Blute jede Nation der Menschen gemacht, um auf dem ganzen Erdboden zu wohnen, indem er verordnete Zeiten und die Grenzen ihrer Wohnung bestimmt hat, daß sie Gott suchen, ob sie ihn wohl tastend fühlen und finden möchten, obgleich er nicht fern ist von einem jeden von uns."
☞ Gott hat die Menschen geschaffen, damit sie die Erde bevölkern. Er hat sie geschaffen, weil er wollte, "dass die Menschen ihn suchen. Sie sollen mit ihm in Berührung kommen und ihn finden können." [Apg 17:27, Hoffnung für alle]Jeder kennt diesen Bibelvers:
[Matthäus 7:7]
"Bittet, und es wird euch gegeben werden; suchet, und ihr werdet finden; klopfet an, und es wird euch aufgetan werden."
☞ Hier bestätigt Jesus auch noch einmal: Wenn du Gott suchst, von dir aus, dann wird er da sein. Er zwingt dich nicht dazu, zu ihm zu gehen. Aber wenn du es tust, dann ist er da.Aber Jesus ist noch nicht fertig.
[Matthäus 7:8]
"Denn jeder Bittende empfängt, und der Suchende findet, und dem Anklopfenden wird aufgetan werden."☞ Es ist wie eine Wiederholung, wie ein zweiter Teil davon, der eigentlich genau dasselbe sagt. Aber warum wiederholt sich Jesus? Hätte er in der Zeit, die er für diesen Satz gebraucht hatte, nicht etwas anderes, genauso wichtiges sagen können? Hätte er, ja. Aber ihm war das wohl so wichtig, dass er das noch einmal bestätigen wollte. Jesus ist wirklich da. Er lässt sich wirklich finden. Er wird wirklich die Tür aufmachen. Er versteckt sich nicht vor uns und macht es uns besonders schwer, zu ihm zu kommen. Nein, im Gegenteil! Jesus lässt sich gerne von uns finden. Er ist da und wartet nur auf uns. Er wartet auf dich.
[Johannes 6:37]
"Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen"
☞ Wer Jesus sucht, der wird ihn auch finden. Wer Jesus sucht, der wird auch empfangen werden. Jesus freut sich, wenn du zu ihm kommst.Jesus zwingt niemanden! Er lässt dir die Entscheidung. Er sagt: "Hier bin ich. Willst du ein Teil unserer Familie sein?" Und diese Entscheidung liegt ganz bei dir.
DU LIEST GERADE
Eine völlig neue Perspektive
RandomDu suchst Liebe? Du suchst Anerkennung? Du suchst Glück? Du hast ständigen Leistungsdruck und denkst, du könntest nichts, du seist ein Niemand? Du hast Fragen, die dir niemand beantworten kann? Vielleicht findest du hier Antworten. Auf deine Sehnsüc...