Das ist ja alles eine coole Vorstellung, aber warum sollte Gott mich lieben?
Ich hab so viele Fehler gemacht, und selbst wenn Jesus für die gestorben ist, bin ich immer noch so klein und unbedeutend. Wieso sollte sich Gott für mich interessieren? Ich bin ein Mensch von 8 Milliarden auf der Welt! Ich bin nichts besonderes, habe nichts getan, wie ich hätte auffallen können. Aber das Ding ist:
→Wir sind dem Universum egal, aber nicht dem, der es geschaffen hat.←
Gott ist der Schöpfer. Er hat das Universum geschaffen, er hat unsere Erde erschaffen und er hat auch dich erschaffen. Und genau wie das Universum hat er auch dich perfekt gemacht. Auch wenn du dich so gar nicht perfekt fühlst. In seinen Augen bist du perfekt.
Und ja, wir machen Fehler. Wir können nicht alles, was andere können, dann werden wir neidisch und behandeln den anderen vielleicht alles andere als gut. In dieser Hinsicht sind wir nicht perfekt, überhaupt nicht. Aber so geht es jedem. Und Gott möchte mit uns daran gemeinsam arbeiten.
Das ist so ein bisschen wie wenn du ein Bild malst. Es ist vielleicht nicht so perfekt, wie du dir das vorgestellt hast. Trotzdem liebst du es auch mit den Fehlern oder nicht gelungenen Seiten am Bild. Und Gott liebt uns, auch mit unseren Fehlern.
Ich habe mir schon oft die Frage gestellt: Wenn sie mich wirklich kennen würden, also so wie ich wirklich bin, würden sie mich trotzdem lieben?
Ich denk da immer sofort nein. Ich habe so viel falsch gemacht, ich kann mich nicht einmal selbst lieben. Ich schäme mich für Dinge, die niemand sonst weiß. Wenn sie das wüssten, würden sie mich garantiert nicht mehr mögen.
Aber andere denken und fragen sich das auch. Du denkst das bestimmt auch manchmal. Und da sage ich sofort ja klar. Natürlich liebe ich sie dann auch. Das macht sie doch nur sympathischer! Je mehr ich eine Person kenne, desto mehr schätze und liebe ich sie doch.
Und so ist das mit anderen und mir genauso. Andere würden mich dann (bestimmt) auch sympathischer finden. Und mit Gott und mir, mit Gott und dir, ist das ganz genau so!
Wir sind nicht allein in diesem riesigen Universum als einsame, unbedeutsame kleine Wesen. Dem Universum ist es scheiß egal, ob wir sterben, leben, leiden, glücklich sind... Aber Gott ist es nicht egal. Er ist bei uns. Er kennt uns. Gott weiß von uns Menschen, auch wenn wir so winzig sind. Und er kennt nicht nur die große Masse, sondern jeden einzelnen von uns ganz genau und er liebt uns. Eben weil er uns geschaffen hat.
DU LIEST GERADE
Eine völlig neue Perspektive
RandomDu suchst Liebe? Du suchst Anerkennung? Du suchst Glück? Du hast ständigen Leistungsdruck und denkst, du könntest nichts, du seist ein Niemand? Du hast Fragen, die dir niemand beantworten kann? Vielleicht findest du hier Antworten. Auf deine Sehnsüc...