Jesus nimmt dich an!

13 2 0
                                    

Ich habe schon öfter von Leuten gehört, dass sie glauben, sie hätten schon viel zu viele Fehler gemacht, um von Jesus geliebt zu werden. Dass Jesus sie niemals mit ihrer großen Schuld noch lieben könnte. Dass sie es niemals schaffen würden, von ihm angenommen zu werden und wieder zu ihm kommen zu dürfen. Und wenn du auch so denkst, dann lies dir das jetzt genau durch!

Jesus liebt dich! Immer! Du brauchst nichts tun, um seine Liebe zu verdienen. Du kannst einen Fehler nach dem anderen machen, Jesus liebt dich immer noch. Seine Liebe ist unendlich und grenzenlos. Du brauchst keine Angst haben, nicht genug zu sein. Denn in seinen Augen bist du genug. Warst du es immer.

Ich habe einen Hund. Sie ist ein Border Terrier und heißt Luna. Und ich liebe sie, mehr als vieles andere in meinem Leben. Und das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Jedes Mal wenn ich im Bad bin, legt sie sich vor die Tür und spielt Türsteher. Dann wartet sie dort so lange, bis ich wieder rauskomme. Wenn ich nach Hause komme, ist alles andere egal. Sie rennt fröhlich auf mich zu und begrüßt mich. Wenn sie hört, dass ich aus meinem Zimmer rauskomme, steht sie wieder vor meiner Tür und will begrüßt werden. Wenn sie nicht schon lange vor meiner Tür saß und rein wollte.

Ja, manchmal finde ich es etwas nervig, wenn sie mich wieder mit diesem Blick anguckt und verlangt, gekrault zu werden. Oder wenn sie mir immer nachrennt. Aber ganz ehrlich? Eigentlich liebe ich es.

Und auch wenn ich Luna so sehr liebe, regt sie mich sehr oft auf. Entweder weil sie beim Fahrradfahren nicht ordentlich läuft, generell nicht hört, in meinem Zimmer die Krümel vom Rattenfutter frisst, die meine Ratten aus dem Käfig rausgeschmissen haben, oder am Käfig hochspringt und anfängt ihn anzulecken.

Meistens sitze ich so in meinem Zimmer, mache Hausaufgaben oder schreibe an meiner nächsten Fanfiction oder mache sonst was. Und dann sitzt Luna vor meiner Tür und fiept, bis ich sie reinlasse. Und ich lasse sie rein. Auch wenn ich genau weiß, dass sie mich wieder nerven wird. Dass sie wieder die Krümel fressen wird, dass sie wieder am Käfig hochspringt und ihn ableckt, so weird das auch klingt. Aber ich lasse sie rein. Warum? Weil ich sie liebe. Weil ich genau weiß, dass sie bei mir sein will. Auch wenn sich das für mich oft nicht so anfühlt, wenn sie den Ratten mehr Aufmerksamkeit schenkt als mir.

Und nach einer Weile steht sie vor der Tür und will wieder raus. Dann lasse ich sie gehen. Es war ihre Entscheidung zu gehen und ich lasse sie. Aber kaum habe ich mich wieder hingesetzt, höre ich wieder ihr ungeduldiges Fiepen, dass ich sie endlich wieder reinlasse. Also stehe ich wieder auf, mittlerweile etwas genervt, und lasse sie wieder rein. Und ich werde sie immer wieder in mein Zimmer lassen, wenn sie mich darum bittet. Auch wenn ich dafür zehn Mal aufstehen muss. Weil ich sie liebe.

Und genauso ist das mit Jesus und den Menschen. Mit Jesus und mir. Mit Jesus und dir.

Er weiß ganz genau, wir machen Fehler. Wir machen Fehler, auch wenn wir es manchmal nicht wollen. Wir machen Fehler, auch wenn wir unser Leben mit ihm leben. Auch wenn wir in seinem Zimmer sind, machen wir Fehler. Er weiß das. Und trotzdem lässt er uns zu ihm kommen. Immer wieder. Egal, wie viel du in deinem Leben schon falsch gemacht hast. Egal wie oft du schon an seiner Tür standest und wieder zu ihm wolltest. Er wird dir immer aufmachen und dich zu ihm lassen. Weil er dich unfassbar liebt!

Aber anders als bei Luna und mir, ist er nicht genervt, wenn wir Fehler machen. Ich glaube eher, er ist traurig darüber. Und trotzdem gibt er uns nicht auf. Trotzdem gibt er uns jedes Mal eine neue Chance. Weil er uns liebt.

Und auch wenn wir dann bei ihm im Zimmer sind, schenken wir anderen Dingen manchmal mehr Aufmerksamkeit als ihm. Dann ist der nächste Test in Bio, die Geburtstagsfeier der besten Freundin oder das nächste Buch, das man sich gekauft hat, wichtiger. Und dann schleicht man langsam zur Tür und verlangt, oft auch unbewusst, wieder rausgelassen zu werden. Und Jesus lässt uns gehen. Er hält uns nicht bei ihm gefangen. Wir sind frei zu wählen, bei wem wir sein wollen.

Aber draußen merken wir wieder, ohne Jesus ist alles doch scheiße. Also gehen wir wieder zu seiner Tür und fragen, ob er uns reinlässt. Und er lässt uns rein. Weil er uns liebt. Aber anders als ich, ist er auch nach dem zehnten Mal nicht genervt von uns, weil wir uns nicht entscheiden können. Nein, Jesus freut sich jedes Mal, wenn wir wieder zu ihm können. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er ne Party feiert, wenn ich wieder zurück in seinem Zimmer bin. Wir brauchen keine Angst haben, wenn wir uns wieder von ihm entfernt haben. Er lässt es zu und freut sich dann umso mehr, wenn wir zurück bei ihm sind.

Jesus liebt es, wenn wir ihm nachlaufen oder wieder etwas mit ihm zu tun haben wollen und zu ihm in sein Zimmer kommen wollen. Für ihn gibt es nichts schöneres, als wenn wir wieder zu ihm kommen. Also brauchst du gar keine Angst haben, nicht von ihm angenommen und geliebt zu werden. Jesus wird seine Tür nicht verschlossen halten, wenn du davor stehst und rein willst. Er wird sie dir immer öffnen.

Jesus nimmt dich immer an!

[Matthäus 7:7]
"Bittet, und es wird euch gegeben werden; suchet, und ihr werdet finden; klopfet an, und es wird euch aufgetan werden."

Eine völlig neue PerspektiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt