Hallo ihr LiebenIch dachte da wir bestimmt alle auf den Start vom Sprintrennen warten, überbrücke ich die Zeit etwas und lade euch Kapitel 4 hoch.
Danke für alle Kommentare und Votes zum letzten Kapitel.
⚠️Und ich muss euch für dieses Kapitel eine Triggerwarnung da lassen.⚠️
Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß mit dem Extra langen Kapitel, mit über 5000 Wörtern
——————————————
Juli 2021
Baku
Red Bull Hospitality
Nach dem GPEntspannt lachend und scherzend liefen Lando und Daniel durch die RedBull Hospitality zu Max Fahrerzimmer. Vor diesem angekommen, hob Lando die Faust und klopfte. „Hey Bruchpilot, können wir los?" empört wurde der Brite daraufhin von seinem Freund angesehen und bekam einen deutlichen schlag an den Oberarm. „Du bist wirklich unmöglich Lando."
Doch auch als der Brite immer noch lachend erneut klopfte reagierte innen niemand. „Komisch, Grace meinte doch das Max hier ist." kopfschüttelnd griff Daniel jetzt nach dem Türgriff und schob die Tür danach einfach auf.
„Scheiße Max." stürmte der Australier gleich darauf in das Zimmer, Lando dicht auf den Versen. Kaum hatte der Brite hinter seinem Freund Max Zimmer betreten, sah er sofort was Daniel gemeint hatte.
„Lando, hol Grace." sofort nachdem Daniel ausgesprochen hatte war er rennend auf dem Weg zurück Richtung Boxengasse, wo Grace zuvor noch gewesen war.
Abbremsend betrat er die RedBull Box wo er dadurch von ein paar der Mechanikern schief angesehen wurde.Darauf überhaupt nicht achtend war er sofort zu Grace gestürmt, die gerade zusammen mit ein paar von Max Mechanikern lachend im hinteren Teil der Box stand. Fast schon schlitternd kam er bei ihr zum stehen. „Lando was...?" „Du musst sofort mitkommen Grace. Es geht um Max. Schnell!"
Lando wusste nicht ob Grace sofort wusste worum es genau ging oder einfach auf ihn vertraute, aber Grace war außerhalb der Box neben ihm auch sofort ins Rennen verfallen. An der Hospitality bremste Grace dann etwas ab und sah ihn während dem laufen fragend an. „Panikattacke?!" zur Antwort nickte er nur.
~*~
Oben vor Max Tür angekommen, stoppte Grace und atmete kurz durch um sich und vor allem ihren Herzschlag runter zu bringen. Sonst würde sie Max nicht helfen sondern das Gegenteil bewirken. Dann griff sie nach der Klinke „Soll ich..?" sah Lando sie fragend an ohne den Satz zu beenden. „Komm einfach mit rein Lan."
Dann betrat Grace Max Fahrerzimmer, hinter ihr Lando der sofort die Tür wieder schloss, während Grace beim Anblick von Max wie jedesmal wenn es ihm so ging wie gerade das Herz schwer wurde.
Max saß die Knie angezogen, die Arme darum geschlungen und den Kopf zwischen den Knien vergraben auf dem Boden seines Fahrerzimmers. Er hatte sich genau in die kleine Ecke zwischen Couch und Wand gedrängt und schien vollkommen in einer Panikattacke gefangen zu sein.
Zwischen seinem hektischen atmen und nach Luft schnappen, konnte sie ihn immer wieder ihren Namen und den Namen ihres Zwillings murmeln hören. Verständlich, schließlich waren sie beide fast die einzigen in Reichweite die dem Niederländer in so einer Situation helfen konnten.
Daniel saß im Schneidersitz mit Abstand vor Max und drehte sich dann gleich darauf zu Grace um. „Ich hab schon versucht ihn zu erreichen, aber ich glaube, da kämpfe ich auf verlorenem Posten."
Also ging Grace auf Max zu, was Daniel dazu brachte ihr sofort Platz zu machen. Grace ließ sich währenddessen vor Max auf den Boden sinken und legte ihm vorsichtig eine Hand auf den Arm.
DU LIEST GERADE
Beyond the Pit-Lane
FanfictionGrace Schumacher ist Tochter von Formel 1 Legende Michael Schumacher, Zwillingsschwester von Mick Schumacher und Physio und beste Freundin von Max Verstappen. Wie sieht das Leben aus ihrer Sicht aus mit einem Spagat zwischen Liebe, Drama, einer por...