Hallo ihr LiebenHeute mit Kapitel 14. zum 2. Advent.
Zum letzten Kapitel vielen Dank für alle Aufrufe, Votes und Kommentare.
Und jetzt viel Spaß beim lesen und diesmal hoffentlich wirklich bis Mittwoch.
———————————
Schweiz
Genf
Micks Wohnung
Anfang März 2022Mick kam gerade mit Angie von einer großen Gassi runde als sein Handy zu klingeln begann. Irritiert runzelte er die Stirn als ihm Günthers Name entgegen blinkte. Was wollte der denn? Sie würden sich doch in ein paar Tagen zum Testen in Bahrain sehen.
„Schumacher?"
„Ja hallo Mick hier ist Günther." Irgendwie klang sein Chef schlecht gelaunt.
„Hey was kann ich für dich tun?"
„Nichts, nichts ich rufe nur an um dir etwas mitzuteilen bevor die Pressemeldung raus geht." Irgendwie hatte er sofort ein ungutes Gefühl.„Nikita ist ab sofort aus logischen Gründen kein Teil mehr von Haas und sein Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Wir hatten ihn schon nach Bahrain bestellt um ihm das persönlich mitzuteilen und er ist auch schon wieder abgereist, auf seinen Wunsch hin hat er einen Rückflug nach Monaco bekommen" Erschrocken atmete er ein das ging doch nicht, das konnten sie doch nicht machen.
„Aber das...."„Und genau da hab ich den nächsten Punkt. Du wirst dich nicht dazu äußern, nicht bei Social Media und vor allem nicht bei der Presse, weder Gene noch ich wollen das du generell etwas dazu sagst und vor allem nicht wenn es mit einem aber beginnt." Versuchte man gerade ernsthaft ihm einen Maulkorb zu verpassen?
„Aber...."„Und außerdem haben wir noch etwas entschieden. Hiermit teile ich dir offiziell mit das für alle zugehörigen von Haas und das gilt ab sofort und das insbesondere für dich weil ich weiß das ihr euch auch privat versteht ein Kontaktverbot gegenüber Nikita Mazepin besteht. Solltest du oder jemand anderes dagegen verstoßen folgt die sofortige Entlassung."
„Aber..."„Das war alles Mick wir sehen uns dann in 3 Tagen in Bahrain zum Testen dort wird dir auch dein neuer Teamkollege vorgestellt. Tschau Mick."
Bevor er noch etwas dazu hatte sagen können ertönte nur noch ein tuten aus dem Handy. Das war doch pure Absicht von Günther gewesen, ihn nicht zu Wort kommen zu lassen und ihn komplett zu überrennen damit er überhaupt nichts dazu sagen würde.Aber jetzt zählte erst einmal jemand ganz anderes.
Sofort wählte er auf dem Handy Nikitas Nummer. Doch das tuten lief ins leere.
Nachdem er aufgelegt hatte wählte er sofort erneut die Nummer seines nun wohl ehemaligen Teamkollegen doch wieder nichts.Seine Sorge stieg sofort, der Russe hatte die letzte Zeit seit Februar fast ausschließlich bei ihm verbracht, war aber dann Anfang der letzen Woche zu einem seiner Freunde geflogen. Von dort aus hatte Haas ihn dann scheinbar nach Bahrain bestellt.
Aber Moment hatte Günther nicht gesagt das Nikita nach Monaco abgereist war?
Sofort wählte Mick die nächste Nummer.
„Mickie was verschafft mir die Ehre deines erneuten Anrufs heute?"
„Grace hör auf zu scherzen es ist ernst."„Mick was ist los?" Sofort konnte er hören wie die Stimme seiner Schwester um schwang.
„Günther hat mich vor ein paar Minuten angerufen, sie haben Nikita rausgeschmissen." Am anderen Ende blieb es einige Sekunden still.„Sie haben bitte was? Und was machst du dann auf meinem Telefon statt auf Niks?"
„Günther und Gene haben mir einen Maulkorb und ein Kontaktverbot verhängt und ich glaub Nikita weiß von der Kontaktsperre, er geht nicht an sein Telefon."
DU LIEST GERADE
Beyond the Pit-Lane
FanfictionGrace Schumacher ist Tochter von Formel 1 Legende Michael Schumacher, Zwillingsschwester von Mick Schumacher und Physio und beste Freundin von Max Verstappen. Wie sieht das Leben aus ihrer Sicht aus mit einem Spagat zwischen Liebe, Drama, einer por...