Hallo ihr LiebenSchon wieder eine Woche vorbei, daher gibts ein neues Kapitel.
Heute schon Kapitel 5
Und natürlich darf aus der Saison 2021 Silverstone natürlich nicht fehlen.Danke für alle Kommentare und Votes zum letzten Kapitel
Und jetzt viel Spaß beim Lesen.
———————————
Juli 2021
Silverstone
Red Bull BoxWie in Zeitlupe sah Grace, wie Max nach der Berührung mit Lewis abflog und sich über den schmalen Grünstreifen drehte bevor er mit voller Geschwindigkeit seitlich über den Kies bretterte, fast schon flog und danach mit fast 300km/h seitlich in den Reifenstapel einschlug und so brutal zum stehen gebracht wurde.
Ihr Atem stockte und Panik stieg in ihr auf, während sie innerlich flehte, fast schon ein Stoßgebet Richtung Himmel schickte, das Max nichts passiert war. Auch wenn das bei einem so schweren Crash wohl fast unwahrscheinlich war.
Sofort schnappte sie ihren Rucksack während ihre Füße sie aus der Box auf die andere Seite der Boxengasse zum Kommandostand trugen.„Max bist du Okay?" versuchte Max Renningenieur Gianpiero diesen gerade zu erreichen als Grace neben ihm zum stehen kam.
Doch in den Kopfhörern auf ihren Ohren blieb es gespenstisch still.
Keine Antwort von Max.„Max? Kannst du uns hören?" versuchte jetzt Christian sein Glück während Grace das Herz nun endgültig bis zum Hals schlug.
Wieder keine Antwort.
Nicht das geringste Geräusch war von Max zu vernehmen.
Konnte ein Mensch einen solchen Einschlag überhaupt unbeschadet überstehen?„Grace würdest du an den Funk gehen und versuchen Max zu erreichen? Ich denke bei dir reagiert er vielleicht noch eher." Noch während Christian sprach, zog Grace das Mikro an ihren Kopfhörern nach unten während Christian die Einstellung vornahm das sie auf Max Funk landete.
Nickend zeigte dieser ihr den Daumen nach oben was Grace dazu brachte kurz durchzuatmen „Max?! Kannst du mich hören?? Bist du Okay? Bitte melde dich.... Maxie?!" während sie sprach lösten sich ein paar Tränen aus ihren Augen.
Erneut blieb es jetzt auch jetzt am anderen Ende still. Und Grace drehte sich der Magen um, wo blieben denn die Marshalls wenn man sie mal brauchte.„Max bitte, wenn du mich hören kannst dann melde dich. Max bitte sag doch irgendwas."
Wieder nichts außer stille die gleichzeitig so unfassbar laut war.
Was wenn er wirklich.... Sie verbat sich diesen Gedanken zu Ende zu denken.„Maxie bitte wenn du mich hören kannst dann sag was. Mach bitte keinen Scheiß großer, ich brauch dich doch."
Endlich regte ich etwas am andern Ende.
Auch wenn es nur ein schmerzerfülltes Stöhnen war das an ihre Ohren drang.
„Max bist du okay?!" Sofort versuchte sie erneut zu dem Niederländer durchzudringen.„Glaube schon" kam schließlich die schmerzverzerrte Rückmeldung, während sie auf dem TV Bildschirm verfolgen konnte wie die Marshalls endlich den zerstörten Boliden erreichten.
Endlich wurde Max unter dem Applaus der Zuschauer aus seinem Auto geholfen.Nachdem er sich Helm und Balaklava vom Kopf gezogen hatte ließ Max sich erstmal auf einen der Reifenstapel sinken. Man sah sofort das er noch unheimlich wackelig auf den Füßen war. Kurz darauf wurde Max schließlich von zwei Marshalls zum Rettungswagen geleitet, während ein kollektives aufatmen durch die RedBull Box ging in welcher in den letzten Minuten förmlich die Zeit still gestanden hatte.
„Sie bringen ihn erst mal ins Medical Center." vorsichtig legte Christian die Hand auf Grace Schulter.
Beinahe sofort zog sie sich die Kopfhörer von den Ohren drückte sie irgendjemandem in die Hände und rannte Richtung Medical Center.
DU LIEST GERADE
Beyond the Pit-Lane
FanfictionGrace Schumacher ist Tochter von Formel 1 Legende Michael Schumacher, Zwillingsschwester von Mick Schumacher und Physio und beste Freundin von Max Verstappen. Wie sieht das Leben aus ihrer Sicht aus mit einem Spagat zwischen Liebe, Drama, einer por...