15. Monaco Mai 2022

227 11 104
                                    



Hallo ihr Lieben

Es ist Mittwoch und ich hab tatsächlich daran gedacht das nächste Kapitel hochzuladen. 🥳

Hier geht es also heute weiter mit Kapitel 15.

Zum letzten Kapitel ein Danke an alle Aufrufe, Votes und Kommentare.

Und jetzt viel Spaß beim lesen.

————————————

Monaco
RedBull Box
GP Sonntag
Mai 2022

Völlig geschockt und wie fest gefroren war Grace Blick auf den Tv Bildschirm in der RedBull Box geheftet. Und sie merkte wie ihr langsam aber sicher vor Panik die Luft knapp wurde. Wie in Trance wiederholte sich vor ihrem inneren Auge immer und immer wieder die Szene von Micks Crash von vor wenigen Sekunden.

Der Crash ihres Zwillings hatte sie vollkommen aus dem Konzept gebracht und ließ Grace keinen klaren Gedanken mehr fassen sondern innerlich vollkommen durchdrehen und immer weiter abdriften. Der Einschlag war heftig gewesen und Micks Bolide war völlig in zwei Teile geteilt. In diesem Moment konnte sie nicht mal mehr fühlen ob mit Mick alles in Ordnung war etwas das sie sonst immer und ohne Probleme sagen konnte.

Total weggetreten bekam sie überhaupt nicht mit wie Dr. Helmut Marko ihr einen besorgten Blick zuwarf und dann verärgert in die Richtung des Kameramannes vor der Box blickte der sofort Grace filmte.

Schließlich nahm er ihr die Kopfhörer von den Ohren zog und auch seine eigenen ab, bevor er ihr einen Arm um die Schultern legte und sie im hinteren Teil der Box in eine nicht einzusehende Ecke führte um sie dort auf einen der Stühle zu drücken und sich auf den daneben zu setzten.

Grace wurde in dem Moment wieder klar als Helmut ihr eine Hand auf die Schulter legte und sie deutlich ansprach. „Hey Grace schau mich mal an."
„Was ist mit Mick?" Sie musste so schnell wie möglich wissen wie es ihrem Zwilling ging, diese Ungewissheit schnürte ihr nämlich langsam aber sicher die Luft ab.

„Es ist alles soweit okay Grace. Mick ist selbstständig ausgestiegen und sie bringen ihn jetzt ins Medical Center, du warst nur so unfassbar geschockt und hattest beinahe sofort die Kameras auf dir kleben. Ich dachte ich bring dich mal lieber aus der Schusslinie."

Nochmal tief durchatmend nickte Grace und blickte sie zu dem Mann der wohl sowas wie der RedBull Opa war.
„Danke Helmut. Und Mick ist wirklich okay? Als sein Bolide in zwei Teilen da stand ganz kurz dachte ich...." Grace wagte es nicht den Satz zu beenden und schluckte nur kopfschüttelnd.

„Es wird alles gut sein Grace atme nochmal tief durch und dann spring rüber zum Medical Center ich denke dann kannst du dich sofort selbst davon überzeugen." Immer noch dankbar nickte sie dem älteren zu bevor dieser wieder nach vorne in die Box ging.
Grace hingegen nahm sich noch ein paar Minuten zum runterfahren bevor auch sie das Zimmer verließ und sofort das Medical Center ansteuerte.

Nett wurde sie von der Dame am Empfang angelächelt.
„Hallo, ich möchte gerne zu meinem Bruder er ist eben hergebracht worden. Mick Schumacher."
Nickend begann die blonde Dame zu tippen nur damit ihr Grinsen dann langsam verschwand und sie entschuldigend angeblickt wurde.

„Es tut mir Leid, aber ich darf sie nicht zu Herrn Schumacher lassen." Kurz dachte sie das man sie veräppeln wollte.
„Wie sie können mich nicht zu ihm lassen? Entschuldigung, aber es geht hier um meinen Bruder."

„Das ist mir klar Frau Schumacher aber ich habe hier ganz klare Anweisungen von Herrn Günther Steiner sie nicht zu ihm zu lassen. Sie sind Mitarbeiterin eines anderen Rennstalls und das hat Herr Steiner strikt untersagt. Es tut mir Leid."
Natürlich, wer auch sonst ausser diesem Möchtegern CEO alias Ich muss Gene anrufen Idioten Steiner. Wie sie diesen Kerl mittlerweile hasste.

Beyond the Pit-Lane Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt