Hallo ihr liebenHeute hab ich Kapitel 11 für euch und ich weiß ich hab im letzten Kapitel Mittwoch gesagt, aber irgendwie hab ich das noch nicht so ganz verinnerlicht...🙈 Aber Donnerstagmorgen ist ja fast Mittwoch.
Erstmal noch vielen Dank für alle Aufrufe, Votes und Kommentare zum letzten Kapitel.
Das Kapitel heute ist mir beim schreiben tatsächlich nicht ganz so leicht von der Hand gegangen, aber ich denke es ist doch ganz gut geworden.
Und jetzt viel Spaß beim lesen.
——————————
⚠️Heute gehören mal wieder zwei Songs zum Kapitel. Eigentlich sind diese natürlich von dem jeweiligen Künstler den ich dazu geschrieben habe, aber für Grace hab ich sie mir mal ausgeborgt. Beim zweiten Song hab ich auch im Fett markierten Teil ein paar Wörter ändern müssen, damit es Sinn passt.⚠️
——————————Qatar
November 2021Locker lief Esteban nach seiner morgendlichen Joggingrunde zurück Richtung Hotel. Als er Grace schon aus der Entfernung mit ihrer Gitarre auf der Terrasse ihres Zimmers sitzen sah verlangsamte er seine Schritte. Lächelnd sah er Grace an und wank kurz als sie ihn bemerkte.
Ein stück vor ihrer Terrasse blickte er Grace dann fragend an und deutete auf den Boden worauf Grace sofort nickte, dann aber auf den Stuhl gegenüber von sich deutete. Diesmal nickte er bevor er sich in Bewegung setzte.
„Morgen Schumini Maus." ließ er sich grinsend in den Stuhl fallen. „Guten Morgen Spidey. Na waren wir schon fleißig?!" „Klar du weißt doch der frühe Vogel und so." prustend brach Grace in Gelächter aus. „Sicherlich bei dir ist das doch eher der frühe Vogel kann mich mal. Ich wette 50€ das Lance dich heute morgen aus dem Bett geschmissen hat als er zum Sport ist."
Schmollend sah Esteban jetzt zu Grace worauf sich ihr gepruste in lachen wandelte „Sag ich ja." Gespielt beleidigt schnaubte er schließlich nur „Ja ja wer den schaden hat braucht für den Spott nich zu sorgen..."
Jetzt blickte auch Grace gespielt mitleidig zu ihm „Ohhh, armer Esteban. Entschuldigung, natürlich bist du der fleißigste Fahrer von allen und ich kenne niemanden der lieber früh aufsteht als du." Ihre Stimme triefte nur so vor Sarkasmus. Und als Esteban jetzt die empört die Hände in die Hüften stützte und sie entsetzt ansah, begleitet mit einem „Hallooo?!" brach Grace wirklich in schallendes Gelächter aus.
Esteban war froh das es Grace langsam aber sicher wieder besser ging. Die letzten Monate seit Spa waren echt heftig gewesen. Und kurz driftete er in Gedanken ab.
Grace und George das Pärchen, das ihnen allen im Paddock immer so rüber gekommen war das es gerade zwischen den beiden bis in alle Ewigkeit halten würde. Grace hatte Georges Betrug und die daraus resultierende Trennung natürlich den Boden unter den Füßen weggerissen.Wie oft sie in den letzten Monaten Max, Mick oder ihn aus dem Schlaf gerissen hatte weil sie immer wieder von Georges Betrug träumte wusste er schon überhaupt nicht mehr und eben weil es Grace so schlecht gegangen war tat es gut sie endlich wieder ehrlich lachen zu sehen.
Und auch wenn es für Grace noch eine ganze Zeit dauern würde bis sie diese unfassbar hässliche Trennung hinter sich lassen können würde, so war er froh das es so langsam besser zu werden schien.
Schließlich wurde Esteban aus seinen Gedanken gerissen als Grace zu spielen begann. Schon die ersten Akkorde klangen ziemlich traurig und er konnte sich denken das es hier um George gehen würde.
Aber auch das stimmte ihn mehr glücklich als das es ihm sorgen bereitete. Wenn Grace begann über Situationen aus ihrem Leben zu schreiben und dann nicht nur für sich sang, dann konnte man sich eigentlich sicher sein, das sie dabei war das was geschehene zu verarbeiten.
DU LIEST GERADE
Beyond the Pit-Lane
FanfictionGrace Schumacher ist Tochter von Formel 1 Legende Michael Schumacher, Zwillingsschwester von Mick Schumacher und Physio und beste Freundin von Max Verstappen. Wie sieht das Leben aus ihrer Sicht aus mit einem Spagat zwischen Liebe, Drama, einer por...