9. Monaco

261 13 116
                                    



Huhu ihr lieben

heute hab ich Kapitel 9 für euch.

Diesmal wieder mit einem kleinen Zeitsprung.
Ich hoffe sehr das es euch gefällt.
Für das letzte Kapitel ein Danke an alle Aufrufe, Votes und Kommentare

Und jetzt viel Spaß beim lesen.

—————————————

September 2021
Monaco
Max Wohnung

Auch wenn ihr der Tag mit Pierre gut getan hatte und sie von all dem Mist mit George abgelenkt hatte, war Grace im ersten Moment froh wieder alleine in Max Wohnung zu sein.
Nachdem sie im Bad verschwunden war um zu Duschen, setzte sie sich nachdenklich mit einer Tasse heißer Schokolade in der Hand und wieder in den Hoodie ihres Dads gekuschelt in den Hängesessel auf Max Balkon.

Und während sie jetzt auf das langsam einschlafende Monaco blickte, kroch die Einsamkeit wie ein kleiner Verräter durch ihre Knochen.
Sie musste mit jemandem sprechen sonst würde sie die Wände hoch gehen.
Also zog sie ihr Handy aus der Hosentasche und wählte.

„Schumini Maus. Alles soweit okay bei dir?" strahlte ihr gleich darauf ihr bester Freund entgegen.
Halb lächelnd zuckte Grace mit den Schultern.
„Was ist los Gracie?!" sie sah sofort das die Besorgnis über Estebans Gesicht huschte.

„Keine Ahnung?! Irgendwie hab ich mich gerade so allein gefühlt. Ich war heute mit Pierre unterwegs und bin gerade bei Max in der Wohnung angekommen und dann hat George mir noch geschrieben. Ich vermiss ihn so Esteban. Es tut so weh."
Schon wieder standen ihr die Tränen in den Augen, während sich jetzt Lance ins Bild auf der andern Seite schob.

„Möchtest du zu uns kommen Grace?!" doch sofort schüttelte sie den Kopf. „Ich will euch nicht stören oder euch den Abend versauen."
Doch sofort schüttelte der Kanadier unwirsch den Kopf und wank ab.
„Papperlapap, du würdest nicht stören, also komm schon Grace, Schuhe an und dann kommst du her. Du solltest heute nicht alleine sein."

Grace wusste das sie gegen das Pärchen keine Chance in Sachen widerrede haben würde also lenkte sie nickend ein, stand auf, schlüpfte in ihre Sneakers verabschiedete sich kurz von den beiden und war gleich darauf auf dem Weg.

Während sie durch die Straßen von Monaco lief, wanderten ihre Gedanken nochmal zu dem Gespräch über Anthoine mit Pierre zurück.
Fast automatisch kam ihr bei dabei genau die Situation in den Kopf die sie dem Franzosen gegenüber so kurz gefasst hatte um Esteban zu schützen.

~*~

Zeitsprung

Spa
August/September 2019

„Okay nach dem Interview zieh ich mir nur schnell ein anderes Shirt an und dann können wir sofort los." Nickend und gut gelaunt schlenderte sie neben Esteban durch den Paddock.
Sie war froh das der Franzose später noch kurz mit ihr in die Stadt fahren würde um ein paar Klamotten für ihre Verabredung heute Abend zu kaufen.
Dusselig wie sie gewesen war, hatte sie bis auf ein paar mittlerweile schon dreckige Shirts nur ihre RedBull Teamkleidung dabei. Und das war wohl kaum die richtige Wahl für sowas wie ein erstes Date.

Also ließ sie sich ein paar Tische neben dem Tisch an dem Estebans Interview geführt wurde auf einen Stuhl fallen und sah dabei zu wie dieser noch verkabelt wurde.
Als das Interview begann legte sie ihren Fokus dann auf das Formel 2 Rennen das gerade im TV gezeigt wurde und bei dem sie Mick die Daumen drückte.

Gerade als sie ihren Blick kurz auf ihr Handy gesenkt hatte, ging ein erschrockenes Raunen über die Terrasse.
Sofort schoss ihr Blick zurück auf den Fernseher und der Crash den sie sehen konnte war wohl einer der heftigsten die sie bisher gesehen hatte. Für einen kleinen Moment war sie froh das Micks Prema Bolide nicht zu sehen war doch dann stieg ihre Sorge wieder. Egal wer dort gecrasht war, das war übel.

Beyond the Pit-Lane Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt