16. Monaco Juni 2022

211 12 64
                                    




Hallo ihr lieben

Heute hab ich schon Kapitel 16 für euch. Zwar etwas spät, aber besser spät als nie und immerhin noch am 3. Advent.

Zum letzten Kapitel noch vielen Dank an alle Aufrufe, Votes und Kommentare.

Und jetzt viel Spaß beim lesen.

—————————
⚠️Ich muss für das Kapitel heute allerdings eine Triggerwarnung aussprechen⚠️
—————————


Monaco
Grace und Nikitas WG
Nach dem Kanada GP
Ende Juni 2022

Entspannt saß Grace am Montag Abend nach dem Kanada GP zusammen mit ihrem Russischen Mitbewohner auf der Couch und sie beide sich eine Portion Chinesische Nudeln mit knusprigem Hähnchen und Frühlingsrollen schmecken ließen. Irritiert sah sie auf ihr plötzlich klingelndes Handy auf welchem Max Name aufleuchtete.

Was wollte der Niederländer denn von ihr? Sie hatte heute Nachmittag bei ihrer lockeren Joggingrunde noch mit dem anderen darüber gesprochen das er sich heute Abend mit Charles zum zocken treffen würde, also was wollte er dann jetzt? Schulterzuckend aber lächelnd nahm sie den Anruf schließlich entgegen.

„Hey Maxie. Was gibts? Bist du nicht mit Charles verabredet?" am anderen Ende blieb es jedoch still. Komisch, hatte Max sie vielleicht versehentlich angerufen ohne das er es mitbekommen hatte?
„Max? Bist du dran?" Auf ihre zweite Nachfrage hörte sie nur ein vollkommen panisches nach Luft schnappen und schaltete jetzt sofort.

Max hatte sie nicht versehentlich angerufen und deshalb nicht geantwortet, er hatte nicht geantwortet, weil er es aufgrund einer Panikattacke nicht konnte.
Sofort kam Bewegung in Grace, die Packung mit ihrem Essen wanderte auf den Wohnzimmertisch, während sie ihr Telefon laut stellte, beruhigen auf Max einsprach und auf ihrem Handy zu tippen begann.

„Hey Maxie, es ist alles gut okay? Ich bin hier. Versuch dich auf meine Stimme zu konzentrieren ja? Ich füg jetzt Mick zu unserem Anruf hinzu, dann leg ich auf und Mick bleibt bei dir am Telefon bis ich da bin. Okay?" Auch wenn sie nicht wusste was Max gerade mitbekam und was nicht weil sie nicht wusste wie schlimm die aktuelle Panikattacke war, erklärte sie dem Niederländer alles was passieren würde ganz genau für den Fall das er es mitbekam.

Und während sie Max erklärte was sie tun würde wählte sie im aktuellen Anruf Micks Nummer während Nikita sie irritiert ansah. „Grace?! Was gibts?" nahm Mick nach ein paar mal tuten den Anruf an.
Und ohne Zeit für eine Begrüßung oder ähnliches zu verschwenden kam sie sofort auf den Punkt.

„Mick?! Max hat wieder eine Panikattacke er ist mit in der Leitung. Ich fahr jetzt sofort zu ihm rüber, bleib du nur bitte in der Leitung, bis ich bei ihm angekommen bin okay?" Und wie schon so oft in dieser Situation schaltete auch Mick sofort um.
„Alles klar ich bleib bei ihm." Schon während ihr Zwilling Max jetzt ansprach hatte sie aufgelegt und war aufgesprungen.

„Max hat Panikattacken?" Fragend sah Nikita jetzt zu ihr während sie im Flur ihren Motorradhelm aus der Garderobe nahm. Mit dem Motorrad würde sie definitiv am schnellsten durch den abendlichen Verkehr hier in Monaco kommen.

„Ja hat er, aber nicht jetzt Nik okay? Ich muss wirklich los." Damit griff sie sich ihren Schlüssel und die Karte von Max Tiefgarage vom Schlüsselbrett und war schon halb aus der Wohnung als Nikitas Stimme nochmal aus dem Wohnzimmer ertönte „Alles klar dann bis später oder so." Dann fiel die Wohnungstür hinter ihr ins Schloss und sie rannte immer zwei Stufen auf einmal nehmend die Treppen nach unten in ihre Tiefgarage, nur um kurz darauf mit erhöhter Geschwindigkeit durch den Verkehr in Richtung Max Wohnung zu rasen.

Beyond the Pit-Lane Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt