Hallo ihr liebenUnd ein Frohes neues Jahr an alle.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Start ins Jahr.Zum letzten Kapitel noch Danke an jeden Aufruf, Vote und Kommentar.
Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim lesen.
—————————————
Belgien
Spa
RedBull Hospitality
August 2022Tief atmete Grace durch, während sie sich wie in einem Déjà-vu zu letztem Jahr fühlte als sie den Strauß Blumen aus der Vase zog, sich das Feuerzeug in die Tasche steckte und die Kerze in die Hand nahm.
Im Gegensatz zu letztem Jahr, machte sie sich jetzt aber nicht auf den Weg zum Motorhome von Williams sondern zu Alpine. Ziemlich spontan hatte sie Esteban heute nach dem Rennen gefragt ob er sie nicht begleiten wollte und nach kurzem überlegen hatte der Franzose tatsächlich zugestimmt.
Mit einem leichten lächeln betrat sie die geschäftig wirkende Alpine Hospitality als ihr auch schon Fernando entgegen kam.
„Na wenn das nicht das junge Fräulein Schumacher ist, die Blumen wären aber wirklich nicht nötig gewesen ist aber echt lieb von dir. Hast du dich verlaufen Grace?"Sofort bei Fernandos scherzen, wurde ihr Grinsen breiter, irgendwie hatten alle Fahrer die sie noch aus den aktiven Zeiten ihres Dads kannten diesen ganz speziellen Umgang mit ihr aber auch mit Mick. Manchmal fühlte es sich ein bisschen so an als hätten sie beide neben Seb mehrere Grid Dads. Unteranderem eben Fernando oder aber auch Kimi.
Immer noch Schmunzelnd schüttelte Grace den Kopf. „Ich muss dich leider enttäuschen die Blumen sind nicht für dich. Und nein verlaufen hab ich mich tatsächlich auch nicht ich will eigentlich nur Esteban abholen wir wollen zu Tonio. Weißt du wo er gerade ist?"
Sofort erwiderte der Spanier ihr lächeln. „Dachte ich mir fast schon das du zu unserem kleinen Franzosen willst. Du findest ihn oben in seinem Fahrerzimmer."
„Danke." verabschiedete sie sich daraufhin und machte sich auf den Weg zu Estebans Fahrerzimmer.Vorsichtig klopfte sie an die Tür mit der 31 und wartete darauf das ihr bester Freund sie herein bat. Doch auf der anderen Seite regte sich nichts.
Erneut hob Grace die Hand und klopfte mit gerunzelter Stirn.„Esteban? Bist du da?!"
Als erneut keine Antwort zu hören war öffnete sie die Tür vorsichtig und schob sich schließlich durch den Spalt und betrat das Zimmer.„Esteban. Du bist ja doch hier." sah sie ihren besten Freund auf der Couch mit dem Kopf in die Hände gestützt sitzen.
„Alles okay Spidey?!" Fragend ließ sie sich neben ihm aufs Sofa fallen und legte Blumen und Kerze auf dem Tisch ab um Esteban die Hand auf die Schulter zu legen.Verschreckt zuckte der Franzose bei ihrer Berührung zusammen, während dessen Kopf nach oben fuhr. „Grace, da bist du ja schon. Ich hab dich gar nicht gehört." Das verhalten ihres besten Freundes irritierte sie „Was ist los hm?!" fragend stieß sie Esteban mit der Schulter an.
Kurz atmete dieser durch bevor er antwortete. „Ich glaub ich kann nicht mit dir kommen." Daher wehte also der Wind. „Okay, aber was ist genau los Spidey? Nimm mich mal mit in deine Gedanken."
Durch ihre Worte schien sofort ein Knoten bei dem Franzosen zu platzen.„Ich weiß nicht ob ich das schaffe, dorthin zu gehen und dort wirklich zu stehen und an Tonio zu denken. Weißt du letztes Jahr hab ich dich aufgelesen und alles andere verdrängt und von mir weg geschoben. Ich weiß das du Lance damals zu mir geschickt hattest, aber ich hatte das alles so von mir weg geschoben, das ich das überhaupt nicht an mich heran gelassen habe, also alles. Nicht das ich an seiner Unfallstelle stehe, nicht das es schon so lange her ist einfach nichts."
DU LIEST GERADE
Beyond the Pit-Lane
FanfictionGrace Schumacher ist Tochter von Formel 1 Legende Michael Schumacher, Zwillingsschwester von Mick Schumacher und Physio und beste Freundin von Max Verstappen. Wie sieht das Leben aus ihrer Sicht aus mit einem Spagat zwischen Liebe, Drama, einer por...