"Der Plan ist jeden einzelnen Punkt auf der Liste durchzugehen, bis wir sie schließlich finden. Verstanden?"
Prüfend blicke ich zwischen meinen Brüdern hin und her. Nur während Aki mit dem Rücken zu mir gekehrt steht und klarstellt, dass es ihn nicht interessiert, was ich da von mir gebe, starrt Sam mit zusammengekniffenen Augen und dem Finger ans Kinn gedrückt auf das Stück Papier und versteht offenbar Garnichts, obwohl er als einziger richtig zuhört.
"Nein."
Hoffnungslos stöhne ich auf. Es ist zwecklos. Ich muss Willow auf mich allein gestellt suchen.
"Was denkst du wie lange du brauchst?", will Sam neugierig wissen und bringt mein Blut zum Kochen.
"Keine Ahnung, Sam. Aber morgen bin ich wahrscheinlich noch nicht fertig.", presse ich zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor und lächle gequält.
"Was hast du jetzt schon wieder an den Eiern, David"
"Was?!"
Langsam dreht sich Aki zu mir und beäugt mich mit seinem berüchtigten gelangweilten Ausdruck im Gesicht.
"Was soll dieser Stress? Spielt doch keine Rolle ob du ihre Seele morgen, übermorgen oder erst in einem Monat abgibst."
Verdutzt starre ich Akuma an. Der will mich doch auf den Arm nehmen. "Checkst du eigentlich nicht, was ich hier seit 19 Tausend Jahren versuche? Welches Ziel ich seit meiner Geburt verfolge? Ich will der nächste-"
"verdammte legendäre Seelenräuber werden. Ja, weiß ich. Wir wissen es. Ganz verschissen Twilight Falls weiß es!"
Bei seinem plötzlichen Wutausbruch verstumme ich überrumpelt und sehe in die blauen Augen meines ältesten Bruders, die vor Wut förmlich Eiszapfen schießen.
Er zeigt mit dem Finger auf mich. "Weißt du, ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso du dem so hinterher geierst.", meint er.
irritiert runzle ich die Stirn. "Was?"
"Der legendäre Seelenräuber ist ein ekelhafter Dämon. Ich habe von den Dingen gehört, die er getan haben soll. So jemand willst du nicht sein, David. Glaub mir das. So ein Abschaum wie er-"
"Pass bloß auf, Aki.", warne ich ihn und baue mich furchtlos vor dem 1,90 großen Seelenräuber auf. "Ich mache mich auch nicht über dein Vorbild lustig-"
"Ich habe kein Vorbild.", unterbricht er mich harsch "Vorbilder sind was für Loser, die nicht wissen wohin mit sich. Ich geh den Weg, der sich mir vor mir bildet."
"Damit wirst du doch garantiert nicht glücklich.", erwidere ich angewidert.
"Ich bin verfickt glücklich!", zischt er darauf.
"Merkt man. Aber jetzt sag ich dir mal was, Aki.", ich trete einen Schritt näher an ihn und drücke meinen Finger in seine Brust, während ich wispere: "Dein krampfhafter Versuch zu beweisen, dass du Nichts und Niemanden brauchst, wird dir noch in den Arsch beißen."
"Was erwartest du sonst für ein Verhalten von mir, huh?", verächtlich schnaubt er. "Wir haben keine Mutter, die uns das Essen vorkaut und uns nachts zudeckt. Und einen Vater, der uns irgendwelche hilfreichen Ratschläge fürs Leben gibt, haben wir auch nicht. Falls du es vergessen haben solltest-" Er wirft einen kurzen Blick auf Sammael, der mittlerweile weiter weg von uns steht und Steine in eine Pfütze vor sich wirft. Sammael hasst Streit wie die Pest. Ich bin froh, dass er nicht mehr zuhört und sich anderweitig beschäftigt. Auch wenn Aki und ich jetzt streiten ist das letzte, was wir wollen, dass Sammael sich deswegen schlecht fühlt. Deswegen versuchen wir es so gut es geht zu vermeiden. Aber dann gibt es diese Momente, in denen klar wird, dass das Leben als Weisen Spuren hinterlassen hat. Jeder von uns dreien ist auf seine Weise davon tief getroffen worden. Keine Mutter zu haben, die einem leckeres, warmes Essen zubereitet, einen bittet vorsichtig zu sein, ist hart. Keinen Vater zu haben, der einem aufregende Dinge beibringt, wie Selbstverteidigung, Mut und Spaß am Leben, ist hart. Kein "Ich liebe dich" zu hören ist verdammt hart.
Aki wendet er sich wieder an mich und flüstert die nächsten Worte: "Alles, was wir haben, ist Morax. Und bei Lord Abbadon, du weißt genau wie wenig sich der als Vorbild eignet, so abgefuckt wie der ist."
So genervt ich auch bin, da muss ich ihm zustimmen. Morax als einzige Bezugsperson zu haben ist nicht leicht. Irgendwas stimmt massiv nicht mit ihm. Aber er steht niemand nahe genug, dass wir es herausfinden könnten. Niemandem. Nicht mal uns hat er von seinem Leben erzählt.
"Findest du es großartig, dass Sam ihn sich ausgesucht hat als Vorbild?"
"Nein." Die Antwort ist ehrlich und kommt wie aus der Pistole geschossen.
"Hättest du es gutgeheißen, wäre er mein Vorbild?"
"Nein.", wiederhole ich.
"Kannst du mich dann nicht verstehen, wenn ich dir sage, dass mir dein Vorbild nicht gefällt?"
Ich seufze etwas frustriert. Wieso ist Aki auch so gut im Argumentieren? "Vielleicht-"
"Gut. Dann lass uns jetzt nicht mehr darüber sprechen, ja?"
Ohne auf meine Antwort zu warten läuft Akuma rüber zu Sammael.
Mit offenem Mund sehe ich ihm nach. "Aki! Du Sparten hast mir immer noch nicht gesagt, was der legendäre Seelenräuber so schlimmes getan haben soll!"
"Finde es selbst heraus! Musste ich auch!"
"Dafür habe ich weder Zeit noch Geduld! Scheisse!", fluchend trete ich einen Stein vor mir weg. "Blöder Aki! Blöder, scheiss blöder Wichsen Aki! Scheisse!"
Ich habe verdammt Glück, das er meinen Ausbruch jetzt nicht mitbekommen hat. Ansonsten hätte er mich sofort übers Knie gelegt.
Genervt renne ich den beiden hinterher und schnappe beim Ankommen ihre Konversation auf.
"Hast du gewusst, dass Akuma der Name eines Schmetterlings ist?"
"Echt jetzt?"
"Ja. Aber ein böser."
"Wie können Schmetterlinge denn böse sein?"
"Keine Ahnung. Aber sie besessen wohl Menschen und geben ihnen Superkräfte."
"Brauch ich nicht. Ich bin so schon super. Außerdem bin ich kein Mensch"
"Sind wir nicht?"
"Wir sind Dämonen du- Sam bist du vielleicht behindert?"
"Alter!"
"Junge, die Frage war ernst gemeint."
"Sag mal, Aki warum seid ihr eigentlich immer gleich so gemein zu mir? Das verletzt meine Gefühle!"
"Heul mir doch nicht die Ohren voll!"
"Ich will auch diese Superkräfte!"
"Die hast du Vollhorst doch.", lacht Aki und wuschelt Sammael brüderlich durch die Haare. Ich dagegen finde das nicht so lustig. Mit diesen Superkräften bezieht sich Aki auf unsere Feuerkräfte. Aber nachdem, was mir heute passiert ist, bin ich etwas verwirrt. Ich hätte mich nicht verbrennen dürfen. Das sollte als Dämon des Feuers unmöglich sein-
"Schon wieder hat er was mit dem Gesicht."
"Lass ihn doch. Solang er nicht wie ein Irrer lächelt."
"Also sollen wir ihn einfach zerknautscht lassen? Davon bekommt er noch Falten."
"Na umso besser. Dann gehören die nächsten Seelen uns!"
"Du hast recht! Hey, du bist echt ein Genie!"
"Bin ich wirklich nicht. Ihr liegt nur beide unter dem durchschnittlichen Intelligenzwert eines Dämons."
"...Wie weit?"
"Weit."
"Und wo ist deiner?"
"Der ist ganz oben-"
"Bullshit!"
"Ach, wenn es darum geht, wie dumm ihr seid sagst du Nichts, aber kaum geht es darum, wie schlau ich bin musst du widersprechen?!"
DU LIEST GERADE
Souls - Die letzte Seele | Grman
ParanormalSeit Anbeginn der Zeit sammeln Engel die Seelen gefallener Menschen ein, um sie im Himmel aufzunehmen. Sind sie allerdings nicht schnell genug, kann es passieren, dass Dämonen ihnen zuvorkommen und die Seele in die ewige Verdammnis der Hölle entführ...