[ 18 ]

2 0 0
                                    

„Du willst mir sagen, dass du seit zwei Tagen mit diesem Mädchen herumhängst, dass dir bei eurer ersten Begegnung in de Eier getreten hat, nur um dann herauszufinden, dass sie die ganze Zeit über diese Willow Carter ist nach der du gesucht hast, und jetzt, nachdem du sie endlich gefunden hattest, hast du sie wieder verloren?"
Ich nicke, ohne aufzublicken. Mein Gesicht vergraben auf einem der Tische in Kevins Café. Nach meinem Nickerchen bin ich auf direktem Weg hierhergekommen.
„Du hast echt kein Glück, was?"
Wieder nicke ich wortlos.
„Das wars.", nuschle ich gegen das kühle Holz. „Ich kann meine Zukunft als der neue legendäre Seelenräuber endgültig an den Nagel hängen."
„Deine Zukunft als was?"
Ich schüttle den Kopf.
„Vergiss es.", ein langer Seufzer verlässt meinen Mund.
„Wieso bist du denn jetzt so niedergeschlagen?"
„Alter es gibt etwas, dass sie mir geben muss.", meine ich.
„Was? Sex, oder was?"
„Nein! Sie...", ich stöhne frustriert, weil ich nicht weiß, wie ich ihm meine Lage vermitteln soll, ohne meine Mission zu erwähnen. Vorsichtig beginne ich, taste mich Wort für Wort heran und achte konzentriert darauf, nicht zu viel zu verraten.
„Willow...weiß etwas...über...ein...ehemaliges Familienmitglied...und...das muss sie mir sagen...Weil ich sonst...nicht schlafen kann." So eine bescheuerte Geschichte habe ich mir noch nie aus dem Arsch gezogen, aber hoffentlich reicht es um Kevin zufriedenzustellen. Glücklicherweise hinterfragt er mich meistens nicht, da er ohnehin schon der Meinung ist, dass ich ein merkwürdige Typ bin. Nervös lecke ich über meine Unterlippe, also er mich gefühlte Minuten lang einfach nur schweigend anstarrt. Innerlich denkt er sich vermutlich genau das gleiche, wie ich gerade eben.
„Na gut.", lässt er sich schließlich darauf ein. Innerlich atme ich erleichtert auf.
„Und wieso heulst du jetzt seit den letzten 30 Minuten? Bitte sie doch einfach dir zu helfen. Oder hast du Angst, dass du sie nicht mehr findest?"
„Sie zu finden ist nicht das Problem, Kev. Sie wird mir nicht helfen."
„Woher willst du das denn wissen, wenn du es gar nicht erst versuchst?"
„Ich weiß es einfach.", antworte ich gereizt.
„Woher bitte?!", beharrt er.
„Weil sie mich hasst, okay?!"
„Ganz ehrlich, kann verstehen."
Verdutzt schaue ich ihn an.
Als er meinen Blick bemerkt, zuckt er unschuldig mit den Schultern.
„Was denn? Ist doch die Wahrheit. Ich meine, du packst sie an, redest mit ihr, als wäre sie ein Typ und nennst sie Miststück. Es ist ein Wunder, dass du überhaupt Mädchen herumgekriegt hast, so wie du drauf immer bist."
„Ach!", ich winke genervt ab. Ich mache mir noch nicht mal die Mühe mich zu erklären. Natürlich weiß ich, wie ich mich Frauen gegenüber zu benehmen habe. Sonst wäre ich ja niemals so weit gekommen. Aber noch nie hat mich eine auf so Weise gefordert, wie Willow es tut. Und das, seit dem ersten Tag. Sie gibt mir so viel Kontra, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll und das verwirrt und frustriert mich zugleich. Über meinen Ausbruch gestern bin ich auch noch nicht hinweg und um ehrlich zu sein, macht es mir Angst, welche Reaktionen sie in mir hervorruft. Ich brauche dringend eine Lösung. Allerdings.
„Es gibt noch ein Problem."
„Was?"
„Ich kann sie nicht ausstehen.", brumme ich angesäuert.
„Das rechtfertigt dein Verhalten nicht im Geringsten und das weist du auch.", behauptet er. Kann mal jeder aufhören mir zu sagen, dass ich etwas weiß?!
Ich erwidere zwar nichts auf die Aussage, komme aber nicht drum herum ihm insgeheim zuzustimmen. Und Willow auch. Ich bin Arschloch. Und den Eier Tritt habe ich auch verdient. Genauso wie alles andere was sie mir an den Kopf wirft.
„Du bist diese Behandlung nicht gewöhnt, das verstehe ich. Wenn du aber ihre Hilfe möchtest, musst du wohl oder übel deine jetzige Beziehung mit ihr reparieren und sie neu kennenlernen. Du musst eine richtige, gesunde Beziehung zu ihr aufbauen."
„Ich will aber gar keine Beziehung zu ihr aufbauen!"
„Das wirst du Stück Scheisse aber müssen, wenn du an sie herankommen möchtest!", erwidert er scharf, hat scheinbar langsam die Schnauze gestrichen voll von mir.
Beleidigt stehe ich so schnell auf, dass mein Stuhl über den Fliesenboden kratzt. Mir reichts.
„Wo willst du jetzt hin?", fragt er.
Ich brumme:
„Zu Morax.", und laufe ohne Verabschiedung zur Tür.
„Deinem Stiefvater?", ruft er mir nur noch hinterher. Kevin hat Morax tatsächlich schon kennengelernt und der hat sich ihm einfach als meinen Stiefvater vorgestellt. Mit der Bezeichnung bin ich bis heute nicht einverstanden, zugegeben weiß ich allerdings nicht, wie man ihn sonst nennen könnte.
Ich seufze entnervt.
„Er ist nicht mein Stiefvater...", wispere ich, wissend, dass es Kevin nicht mehr hören kann und verschwinde anschließend.

Mit den Händen in den Hosentaschen laufe ich im Schneckentempo zur Stadtgrenze. Mein Ziel ist das Portal zur Unterwelt. Ich will mit Morax reden. Möglicherweise hat er einen Tipp für mich. Auf dem Weg ertastet meine rechte Hand Willows Personalausweis. Keine Ahnung, wieso ich den mitgenommen habe. Gebrauchen kann ich ihn schließlich nicht. Und ich bezweifle, dass ich Willow in zeitnah wieder finden werde. Der Frust nimmt zu, je näher dem Portal komme und in der tiefsten Ecke meines Gehirnes braucht sich eine ganz dumme Idee zusammen. Ich glaube es nicht, dass ich so weit gekommen bin mir schon solche Gedanken zu erlauben. Alles nur wegen dieser blöden Willow.

„Vielleicht sollte ich Lord Abbadon bitten mir eine andere Seele zu zuzuweisen..."

***

Der erste Tritt aus dem Portal und ich nehme einen langen, tiefen Atemzug der Luft in Twilight Falls, bevor ich mich Schritt für Schritt auf den Weg nach Hause mache. Das Portal zur Erde befindet sich mehrere hundert Kilometer westlich vom Feuer der Verdammnis. Der Rahmen wurde aus einem speziellen Gestein angefertigt, genannt Obsidian und die Portalflüssigkeit besteht aus einer Mischung zweier Komponenten. Der eine Teil ist das Feuer der Verdammnis, und der anderer Teil die Asche der Verzweiflung. Erbaut wurde es vom Fluchmeister Ahrima A. M. unter strenger Anordnung von Lord Abbadon. Nur wenige Tausendjahre nach der Vollendung des Portals ist Ahrima spurlos verschwunden und bis heute weiß niemand, wo er hin ist, ob er noch lebt oder nicht. Lord Abbadon hat sich wenig darum geschert, da er schließlich den Auftrag erfolgreich beendet hat. Der Tag an dem Ahrima untergetaucht ist, war auch der, an dem Lord Abbadon die Seelenjagd und allgemeine Ausbildungspflicht zum Seelenräuber eingeführt hat. Demnach ist die Seelenjagd noch ganz neu. Erst drei volle Generationen an Dämonen haben es fertig gebracht 100 Seelen einzusammeln. Morax gehört zu den allerersten Seelenräubern, kannte einige der ersten Seelenräuber persönlich und hatte sogar die Ehre, den legendären Seelenräuber kennenzulernen. Wir haben echt Glück und Unglück zugleich mit ihm als Ausbilder.

Hoffentlich kann er mir hier weiterhelfen.

Souls - Die letzte Seele | GrmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt