Kapitel 2 ~überarbeitet~

239 10 0
                                    

Bailey POV
Endlich waren wir in Hogwarts angekommen. Während sich alle älteren Schüler bereits in die große Halle begaben versammelte eine Lehrerin die neuen Schüler an der Treppe. "Herzlich Willkommen in Hogwarts. Wir freuen uns sehr dass ihr alle hier seid und wir hoffen dass ihr viele lehrreiche und spannende Jahre erlebt. Bevor es allerdings los geht werdet ihr in eure Häuser eingeteilt. Hufflepuff, Ravenclaw. Gryffindor und Slytherin. Diese Häuser werden während eurer Zeit hier wie eine Familie sein. Jedes Haus hat einen Hauslehrer und einen Vertrauensschüler die für euch zuständig sind, zu beiden könnt ihr jederzeit gehen wenn es Probleme gibt. Alles Weitere werdet ihr gleich von unserem Schulleiter erfahren, ich möchte euch jetzt bitten mir geordnet in den Saal zu folgen." beendete sie ihre Ansprache, die riesigen Türen zum Saal öffneten sich und wir folgten ihr in diesen. Die anderen Schüler saßen ihren Häusern entsprechend an vier Tischen die sich über den ganzen Saal erstreckten, am Ende des Saals war ein langer Tisch an dem die ganzen Lehrer saßen. Wir blieben vor einem Stuhl stehen, darauf lag der bekannte sprechende Hut welcher uns in unsere Häuser einteilen würde. Ginny neben mir schien so aufgeregt zu sein wie ich, beruhigend drückte ich ihre Hand.

"Ich werde euch jetzt der Reihe nach aufrufen, dann werdet ihr euch auf diesen Stuhl setzen und der sprechende Hut wird euch in eurer Haus einordnen. Nachdem alle von euch eingeteilt wurden wird unser Schulleiter noch ein paar Worte zu Beginn des neuen Schuljahres sagen." erklärte sie, dann wurde auch schon der erste Schüler aufgerufen. Am Ende waren nur noch Ginny und ich übrig, Ginny hatte sich gerade auf den Stuhl gesetzt und Professor McGonagall wollte ihr den Hut aufsetzen, da rief dieser auch schon seine Entscheidung. "Gryffindor!" hieß es, sofort brachen alle meine Geschwister in Applaus aus. Ginny setzte sich zu ihnen, ich musste kurz schlucken. "Und zu guter Letzt, Bailey Weasley." wurde ich aufgerufen, nervös setzte ich mich auf den Stuhl. Mir wurde der Hut aufgesetzt, und sofort begann dieser zu sprechen. "Interessant, wirklich sehr interessant. Eine Weasley, aber auch nicht ganz... hm... was machen wir mit dir? Ich sehe Mut, aber auch Hilfsbereitschaft, Wissbegier, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit."

Langsam wurde es mir unangenehm, ich saß schon gefühlte Stunden auf diesem Stuhl. "Ah, jetzt weiß ich es... Slytherin!" sprach der Hut und ich war mehr als nur überrascht. Etwas abwesend setzte ich mich an den Tisch der Slytherins, schon trat auch der Schulleiter hervor und begann seine Rede. "Und nun zu guter Letzt möchte ich noch ein, nennen wir es Projekt, ankündigen. Schon im letzten Jahr haben die anderen Lehrkräfte und ich überlegt wie wir die Beziehungen zwischen den Schülern in den Häusern noch verstärken können und so sind wir auf die Idee gekommen dass unsere Schüler des zweiten Jahres jeweils eine Patenschaft für einen Erstklässler übernehmen werden. Anhand der Entscheidungen unseres sprechenden Hutes haben wir festgelegt wie die Paarungen sein werden. Aber zu aller erst werde ich euch genauer erklären was Sinn und Zweck dieser Patenschaft ist." sagte er und kurz musste ich schlucken. An sich fand ich die Idee nicht schlecht, doch ich hoffte darauf dass ich jemanden bekam mit dem ich mich auch einigermaßen gut verstehen würde. Während ich darüber nachdachte spürte ich wie mich jemand beobachtete und als ich aufsah blickte ich in die Augen eines Jungen aus dem Zug. Hermine hatte ihn Theodore genannt.

Ich hielt seinem Blick stand, bis einer seiner Kumpels seine Aufmerksamkeit auf sich zog wendete er seinen Blick nicht ab. "Und nicht zu vergessen, die Paten werden ihren Schützlingen auch bei den Hausaufgaben und beim Lernen helfen. Auch wenn eure Schützlinge ein Problem haben, ich bitte euch darum dass ihr ihnen helft und sie unterstützt so gut ihr könnt. Aber genug des ganzen Geredes, ich werde jetzt die neuen Schüler aufrufen und dann den zugehörigen Paten. Bevor dann das Essen eröffnet wird möchte ich dass ihr euch zusammen setzt, damit ihr euch besser kennen lernen könnt." beendete er seine unendlich lange Erklärung, schon ging es damit weiter dass die Paare einander zugeordnet wurden. Dabei gingen sie nach den Häusern und der Sitzordnung vor- Erst Hufflepuff, dann Gryffindor, gefolgt von Ravenclaw und zum Schluss Slytherin. "Als nächstes haben wir Bailey Weasley und dein Pate ist... Theodore Nott." hörte ich den Schulleiter sagen, sofort sah ich wieder den Jungen an welcher mich ebenfalls ansah. Während die letzten Paare vorgelesen wurden hörte ich nicht mehr richtig zu, ich war mehr damit beschäftigt zu verarbeiten dass ich jemanden zugeteilt wurde der laut meinen Geschwistern ein Mobber ist.

Kurz darauf standen alle auf und setzten sich um, unsicher bewegte ich mich in die Richtung der Jungsgruppe. "Wo soll ich mich hinsetzen?" fragte ich bei ihnen angekommen, der blonde Junge und der Junge mit den Locken saßen auf der anderen Seite des Tisches und sahen mich stumm an. Enzo, an welchen ich mich aus dem Zug erinnerte, gab meinem sogenannten Paten einen kurzen Tritt und dieser räusperte sich daraufhin. "Setz dich einfach zwischen uns." sagte er ohne mich anzusehen, beide waren ein Stück zur Seite gerutscht sodass ich dazwischen passte. "Danke." antwortete ich knapp und setzte mich. Das Essen wurde eröffnet und alle begannen zu essen, ich selbst hatte nicht wirklichen Hunger. "Willst du nichts essen?" fragte Enzo, ich sah ihn unsicher an und zuckte leicht mit meinen Schultern. "Keine Ahnung ehrlich gesagt." "Irgendetwas musst du essen. Hier geht niemand hungrig ins Bett." erwiderte er und lächelte mich ermutigend an, ich lächelte schwach zurück. "Lass die Kleine doch erstmal ankommen. Ist bestimmt nicht einfach als Einzige der Familie in einem anderen Haus zu landen und mit kompletten Fremden zusammen sein zu müssen. Wo wir gerade dabei sind, ich bin Draco. Draco Malfoy. Und das sind Mattheo, Lorenzo und Theodore."

Young & Relentless [Slytherin Boys FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt