Kapitel 7 ~überarbeitet~

217 8 0
                                    

Mattheo POV
"Gut. Dann werde ich einmal alles zusammen fassen damit wir auf demselben Stand sind. Der Lehrkörper hat entschieden dass Bailey ab dem nächsten Schuljahr eine Jahrgangsstufe höher gesetzt wird. Sie startet also wie die hier anwesenden jungen Herren in das dritte Jahr und nicht in das zweite. Dadurch muss Miss Weasley auch aus ihrem Zimmer ausziehen, da unsere Regeln besagen dass nur Schüler aus einem Jahrgang sich ein Zimmer teilen dürfen. Was bedeuten würde dass Miss Weasley in ein Zimmer der jetzigen Zweitklässler kommt. Diese sind allerdings voll und wir haben keine Möglichkeit gefunden in eines der Zimmer noch ein Bett zu stellen. Daher hatte Mrs Malfoy die Idee dass Bailey zu den junge Herrschaften ins Zimmer zieht. Da nur euer Zimmer etwas größer ist würde die Möglichkeit bestehen dass wir noch ein Bett dort platzieren können, zusammen mit einem Schreibtisch und einem Kleiderschrank." "Und was passiert wenn die Mehrheit der hier Anwesenden nicht zustimmt?" fragte Theo, diese Frage schwirrte auch in meinem Kopf herum. "Ich hoffe dass wir uns keine Gedanken darüber machen müssen. Wir sind jetzt alle auf demselben Stand der Dinge, daher würde ich eine einfach Abstimmung vorschlagen."

"Eine kurze Frage. Wenn dem so sein sollte dass Bailey zu uns zieht, ab wann? Sie ist ja erst ab dem nächsten Jahr mit in unserer Stufe, also wohnt sie dann auch erst ab dem nächsten Jahr mit in unserem Zimmer?" "So viel Unterschied macht das jetzt auch nicht, Bailey ist doch gefühlt immer bei uns." sagte Draco zu mir, ich zuckte einfach nur mit meinen Schultern. "Ich werde es nicht einfach hinnehmen dass meine Tochter gegen meinen Willen in irgendein Zimmer gesteckt wird." fing Mrs Weasley an, sie und ihr Mann waren wirklich sauer wegen dieser Idee von Dracos Mom. "Darf ich einen Vorschlag machen?" fragte Theo an, Professor Dumbledore nickte. "Sagen wir Bailey zieht zu uns ins Zimmer. Sie selbst haben gesagt dass unser Zimmer groß genug ist um noch ein Bett und das andere Zeug rein zu stellen richtig? Wieso machen wir es dann nicht einfach so dass wir einen gewissen Bereich unseres Zimmers, der Baileys Ansprüchen entspricht, abgrenzen? Ich meine so ist sie in einem Zimmer mit anderen Schülern ihrer Stufe und hat gleichzeitig trotzdem ihren eigenen Bereich. Wegen diesem Mädchen und Jungen Ding." erklärte Theo seinen Vorschlag, ich musste zugeben dass er gar nicht mal so schlecht war.

Gespannt sah ich zu den Eltern und unseren Lehrern, alle schienen ernsthaft über den Vorschlag nachzudenken. "Wir stimmen dem Vorschlag von Theodore zu." sagten Dracos Eltern nach kurzer Zeit, auch unsere Professoren gaben ihr Einverständnis. Die Weasleys sahen sich unsicher an, dann sahen sie kurz zu Theo bevor Mrs Weasley nickte. "Wir stimmen auch zu. Allerdings haben wir noch eine Bedingung an die jungen Herren." sagte Mr Weasley erst zu unserem Schulleiter, dann wandte er sich an uns. Ich nickte bevor ich tief schlucken musste, auch die anderen waren sich nicht sicher was er jetzt sagen wollte. "Auch wenn ich die letzten Monate nicht persönlich mitbekommen habe wie sich meine Tochter hier entwickelt hat, so habe ich doch von meinen Kindern alles erfahren können. Glaubt mir, es war für uns alle ein Schock dass Bailey in ein anderes Haus eingeteilt wurde als ihre Geschwister und wir damals. Und ich bin auch so ehrlich und sage euch das ich euch am Anfang nicht mochte, und auch jeder bin ich noch vorsichtig. Allerdings habe ich von den Zwillingen gehört wie gut ihr mit Bailey umgeht, als wäre sie auch eure Schwester. Und dafür möchte ich euch danken."

"Und wir möchten euch einfach bitten weiterhin so gut auf sie zu achten und auf zu passen wie bisher. Sie wird es euch bestimmt schon gesagt haben, aber Bailey ist nicht unser leibliches Kind. Und trotzdem fühlt es sich für uns so an. Wie unser eigen Fleisch und Blut. Deswegen wollen wir ebenso wenig dass ihr etwas passiert wie ihren Geschwistern." "Das können wir verstehen Mrs Weasley. Wir alle versprechen Ihnen dass wir unser Bestes geben um auf Bailey aufzupassen." sprach Enzo für uns alle, zustimmend nickten wir. "Dann solltet ihr schon einmal euer Zimmer aufräumen, ich denke je schneller der Umzug stattfindet desto besser für alle." schloss Professor Dumbledore das Gespräch mit uns, während wir gehen durften blieben die Erwachsenen noch und redeten weiter. In unserem Zimmer angekommen räumten wir unsere Sachen auf unsere Betten, dann planten wir wie wir das Zimmer neu gestalten konnten. "Wollen wir eine Art Wand ins Zimmer zaubern?" "Ich denke wir sollten Bailey fragen was ihre Meinung dazu ist und dann entscheiden." antwortete Draco Theo, kurz darauf klopfte es und Professor Snape trat ein. "Ich werde das Bett und alles Weitere jetzt in Ihr Zimmer zaubern, wenn Sie bitte etwas Abstand nehmen würden."

Gesagt, getan, keine Minute später standen ein neues Bett, ein neuer Schreibtisch und ein neuer Kleiderschrank in unserem Zimmer. Und nur einen Augenblick später waren Baileys komplette Sachen in Kartons auf ihrem Bett. "Das sind alle Sachen von Miss Weasley, sollte sie nachher zu Ihnen stoßen können Sie ihr gerne beim Einräumen helfen. Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen noch, kommen Sie morgen nicht zu spät zu Ihrer Prüfung." "Sind meine Eltern und die Weasleys noch da Professor?" "Sie sind vor einigen Minuten gegangen." sagte Snape ohne sich umzudrehen, bevor er wirklich ging drehte er sich allerdings doch noch einmal um. "Noch eine letzte Sache. Sollte ich irgendwie mitbekommen dass sich zwischen Miss Weasley und einem von Ihnen eine etwas andere Art der Beziehung entwickelt, dann seien Sie Sich sicher dass ich eine Lösung finden werde." sagt er bevor er endgültig ging. "Das war vielleicht ein intensiver Tag." sagte ich und schmiss mich auf mein Bett, die anderen hatten es sich in ihren Betten schon längst bequem gemacht. Ich ließ meinen Kopf zur Seite fallen und blickte auf Baileys Bett vollgestellt mit Kartons, als es mir auf einmal wie Schuppen von den Augen fiel. Blitzschnell hatte ich mich aufgesetzt, die anderen sahen mich verwirrt an.

"Was ist denn jetzt in dich gefahren?" "Ist euch nichts aufgefallen?" "Es ist ruhiger als sonst, wenn du das meinst." lachte Theo und noch während er lachte saß Enzo so kerzengerade in seinem Bett wie ich. "Leute was ist heute mit euch los? Chillt doch mal." "Draco denk doch mal nach. Es ist ruhig. Zu ruhig." "Und?" "Bailey? Wir wollten doch nach ihr sehen." "Shit!" rief Draco, schon war er aufgesprungen und hatte sich seine Schuhe angezogen. "Wo fangen wir an zu suchen Jungs?"

Young & Relentless [Slytherin Boys FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt