O4. Verhandlungen

98 8 0
                                    

Einige Tage waren vergangen seit der Hauptgefreite Levi, Eren mitgenommen hatte. Wir hatten weder etwas gehört, noch hatten wir etwas gesehen. Ich machte mir zunehmend Gedanken um Eren, um ehrlich zu sein hatte ich Angst das sie ihn uns nicht mehr wiedergeben würden. Ich wollte ihm doch noch so viel sagen, doch ich hatte einfach nie die Gelegenheit dazu. ,,Mikasa Ackermann, Armin Arlert und Nina Neumann. Ihr müsst einmal mit mir mitkommen.", wir saßen gerade in der Hütte und waren beim Essen, als der Typ von der Millitärpolizei rein kam und uns mitnahm. ,,Meint ihr, der bringt uns zu Eren?", flüsterte Armin. Mikasa und ich zuckten beide mit den Schultern. Wir hatten überhaupt keine Ahnung, was uns nun erwarten würde.

Es dauerte nicht lange bis wir uns schließlich in einem riesigen Gerichtssaal wieder fanden. Ich wusste nicht einmal, dass hier so etwas existierte. General Zackly saß ganz vorne auf einem riesigen Stuhl. Eren wurde herein geführt und mit Ketten an einer Metallstange befestigt. Was um alles in der Welt war hier los? Eren warf uns einen kurzen Blick zu. Ich konnte den Ausdruck in seinen Augen nicht deuten. War es Schmerz? Wut? Schuldgefühle? Irgendwie war es alles auf einmal.

-

Auf der einen Seite des Gerichtssaals standen Leute von der Millitärpolizei und einige Menschen die hier im Bezirk lebten. Gegenüber stand der Aufklärungstrupp zusammen mit ihrem Kommandanten Erwin Smith. Die Mauergarnision war ebenso anwesend. Ich kam mir vor, als würden wir hier einen Schwerverbrecher verurteilen, dabei war es doch Eren. Der Junge, der nur ein einziges Ziel hatte. Alle Titanen auszulöschen.

,,Also gut. Können wir beginnen? Dein Name ist Eren Yeager. Als Soldat hast du geschworen, dass du dein Leben jederzeit für die Menschheit opfern würdest, wenn man es von dir erwartet. Ist das korrekt?", sprach General Zackly und schaute Eren an. ,,Ja.", war alles was Eren sagte. Zackly sprach weiter ,,Dies ist eine noch nie da gewesene Situation. Bei diesem Tribunal, wird nicht Zivil sondern Militärstrafrecht zur Anwendung kommen. Die richterliche Entscheidungsgewalt wurde vollständig an mich übertragen. Ich werde entscheiden, ob du Leben oder Sterben sollst.", mir stockte der Atem als ich seine Worte verarbeitete. Sie konnten, doch nicht ernsthaft darüber nachdenken Eren zu töten. Oder etwa doch? ,,Hast du irgendwelche Einwände?", fragte Zackly Eren. Dieser antwortete ihm mit einem klaren Nein.

Er erklärte Eren und den anwesenden noch ein paar details, ehe er das Wort an die Millitärpolizei richtete. ,,Ich bitte nun die Millitärpolizei, mir ihre Ansichten offenzulegen." - ,,Jawohl. Ich bin Nile Dok. Divisions Kommandant der Millitärpolizei. Unserer Meinung nach, sollte man den Körper des Jungen gründlich untersuchen lassen. Danach sollte Eren Yeager umgehend beseitigt werden. Seine Existenz, droht zum Auslöser innerer Unruhen zu werden. Darum muss er uns alle Informationen geben die er hat und danach sein Leben für die Menschheit opfern.", der Schock stand uns allen ins Gesicht geschrieben. Man hörte vereinzelt ein paar Leute miteinander tuscheln. ,,Das können die doch nicht machen.", ich drückte fest Armins Hand, der mich nun schmerzerfüllt ansah. ,,Au. Du tust mir weh.", flüsterte er. Ich entschuldigte mich und lies seine Hand wieder los. ,,Der Aufklärungstrupp soll jetzt bitte seine Sicht der Dinge darlegen.", Zackly richtete sich direkt an Erwin, der sofort begann zu sprechen. ,,Jawohl. Mein Name lautet Erwin Smith. 13ter Kommandant des Aufklärungstrupps. Wir haben folgenden Vorschlag. Wir nehmen Eren als Mitglied in unserem Trupp auf und nutzen seine Titanenkräfte um die Mauer Maria zurück zu erobern. Das ist alles.", General Zackly gab ein kurzes räuspern von sich. Vermutlich war er ebenso verwirrt wie wir anderen. ,,Hmm, dass ist schon alles?", fragte er nochmal nach. ,,Ja. Mit seiner Hilfe ist es uns möglich die Mauer Maria zurück zu erobern. Meiner Meinung nach, ist es offensichtlich welcher Vorschlag hier bevorzugt werden sollte.", sagte Erwin.

Sie redeten noch über Erwin's genauen Plan, da Zackly wissen wollte von wo aus er die Operation zur Rückeroberung der Mauer Maria starten wolle. Dieser erklärte, dass der Aufklärungstrupp zusammen mit Eren vom Bezirk Karanes aufbrechen möchte und von dort aus nach Shiganshina reiten würde. Plötzlich brach ein riesen Streit zwischen allen anwesenden aus. Ein Händler und der Prediger der Mauerkirche gerieten in eine Diskussion, in die sich dann auch noch der Hauptgefreite eingemischt hatte. Eren sah immer wieder von der einen Seite zur anderen. Ich spürte wie die Wut in ihm stieg. Man konnte es ihm nicht einmal verübeln, immerhin ging es hier um ihn und er konnte selber überhaupt nichts entscheiden. Wie gerne ich einfach zu ihm rüber gerannt wäre um ihn zu umarmen.

General Zackly klopfte mehrmals auf den Tisch und wies die Menschen an, sich ruhig zu verhalten. ,,Eren Yeager, ich möchte dich etwas fragen. Bist du fähig als Soldat, wie bisher, dein Leben für die Menschheit zu riskieren während du Gebrauch von deinen Titanenkräften machst?", er sprach Eren direkt an und wartete auf seine Antwort. Natürlich hatte Eren ihm zu verstehen gegeben, dass er dazu fähig war. Allerdings hatten wir nicht damit gerechnet, dass Zackly über die Probleme der letzten Operation bescheid wusste. Rico hatte in ihren Bericht natürlich geschrieben, dass Eren Mikasa angegriffen hatte. Genau das versuchte man jetzt gegen Eren zu verwenden. Noch schlimmer war, dass Eren's Gesichtsausdruck uns verriet, dass er überhaupt keine Erinnerung mehr an diese Situation hatte. Mikasa sah wütend zu Rico und gab ein leises knurren von sich.
,,Verlangst du etwa, dass ich in meinem Bericht lügen sollte? Das nicht zu erwähnen, könnte uns früher oder später zum Verhängnis werden.", sagte Rico leise, was Mikasa dann auch so hingenommen hatte. Zackly hatte sich nun an Mikasa gewandt und sie natürlich gefragt, ob Eren sie wirklich angegriffen hatte. Da wir hier in einem Tribunalsaal waren, konnte sie auch nicht lügen. Also gab sie alles zu und schaute Eren entschuldigend an. Sein Blick war so voller Verzweiflung, dass ich befürchtete er würde gleich einen Zusammenbruch bekommen.

Natürlich fing im Saal sofort wieder jeder an zu diskutieren. Das war natürlich, dass gefundene Fressen für diese komischen Leute. ,,Allerdings ist das noch nicht alles. Zuvor hat er Nina's Leben in seiner Titanenform gerettet, als sie von einem Titanen fast getötet worden wäre.", ich hatte nicht damit gerechnet, dass Mikasa sich noch an diese Situation erinnern konnte. Aber ich war froh, dass sie es tat. ,,Ist Nina Neumann anwesend?", fragte der General. ,,Ja das bin ich.", sagte ich laut. ,,Ist es wahr, dass Eren Yeager dir das Leben gerettet hat?", er sah mich fragend an. ,,Ja. Mein 3D Manöver war kaputt und ich hatte keine Chance, dem Titanen der auf mich zukam zu entkommen. Ohne Eren wäre ich in dieser Gasse gestorben.", sagte ich ehrlich, denn es war die Wahrheit.

,,Einspruch. Ich befürchte, dass diese Aussagen ziemlich stark von Gefühlen beeinflusst werden. Mikasa Ackermann wurde als Kind von Familie Yeager aufgenommen, nachdem ihre Eltern brutal ermordet wurden. Laut weiterer Recherchen, haben Eren und Mikasa im Alter von 9 Jahren, die Mörder von Mikasa's Eltern auf brutale Weise umgebracht. Auch wenn es Notwehr war, kommen wir nicht drum herum an ihrer Menschlichkeit zu zweifeln. Ebenso hege ich sehr große Zweifel an der Aussage von Nina Neumann, denn seit dem Fall von Shiganshina war sie immer an der Seite von Eren und Mikasa, der Verdacht liegt nahe, dass sie bereit ist für die beiden zu lügen.", ich konnte gar nicht so schnell denken, wie ich ausrasten wollte. Nile Dok wollte mit allen Mitteln verhindern, dass Eren am leben bleibt. ,,Ich wette die beiden sind auch keine Menschen.", rief einer hinein.

Es war Eren, der sie letzendlich unterbrach.

,,Seid doch mal still

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Seid doch mal still. Ihr habt doch alle überhaupt keine Ahnung. Wer von euch hat denn bitte jemals einen Titanen gesehen? Ihr alle habt niemals einen gesehen, wovor fürchtet ihr euch also huuh? Was bringt es denn, diejenigen die Kraft haben nicht kämpfen zu lassen? Wenn ihr alle zu große Angst habt na schön, dann lasst mich doch einfach kämpfen. Ihr dreckigen Feiglinge!", all die Wut die sich in ihm angestaut hatte, lies er mit einem Mal frei. Dennoch hatte das alles überhaupt nicht den gewünschten Effekt, denn Nile gab plötzlich den Befehl zum anvisieren. Genau in diesem Moment gab es einen lauten Knall. Der Hauptgefreite stand auf einmal neben Eren und war dabei ihn komplett zu verprügeln. Mikasa und ich wollten beide zur Hilfe eilen, doch Armin hielt uns zurück. Ich musste meine Augen verschließen, denn ich konnte absolut nicht mit ansehen, wie Eren einfach wehrlos da hockte. Er konnte sich nicht wehren und wir konnten ihm nicht helfen.

BEHIND - THE WALLS [Eren Yeager AOT FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt