Nina:
Eren drehte sich zu Reiner um, der vor ihm stand und ihm in die Augen sah. Eren stürmte mit dem Körper meines Bruders in der Hand, auf Reiner zu und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Reiner fiel nach hinten, schaffte es jedoch Danilo aus Eren's Hand zu entreißen. Eren blieb stehen und schaute genauso geschockt wie ich zu Reiner, der regungslos am Boden lag. Er hatte nicht vor zu kämpfen, er wollte lediglich meinen Bruder retten. ,,Eren.", sagte ich, als ich auf seinem Rücken landete. Er war bereits aus seinem Titanen hervorgekommen. ,,Ich glaube, die Sache ist gelaufen. Unsere Kräfte sind aufgebraucht. Dieses Mal .. wird wohl keiner von uns getötet werden ..", sagte er monoton. Ich drehte mich um. ,,Dann lass uns zurückkehren. Wieder zurück nach Hause.", sagte ich und packte ihn an seinem Arm. Ich hakte mich mit meinen Haken, am Luftschiff fest und zog Eren und mich nach oben, während Jean und die anderen das Luftschiff vor weiterem Beschuss beschützte. Oben angekommen, hielt ich mich an dem Netz fest, welches an der Seite angebracht wurde. Die Türe wurde geöffnet und Armin sah Eren emotionslos an. Er hockte sich hin und streckte ihm wortlos die Hand entgegen.
Eine Weile lang, schaute Eren ihn einfach nur an, bis er schließlich nach seiner Hand griff und Armin ihn hoch zog. ,,Du siehst total beschissen aus .. Als wärst du in eine Jauchegrube gefallen. Widerlich.", hörte ich Levi sagen, der sich vor Eren stellte. Eren saß noch auf dem Boden und schaute zu ihm auf. ,,Findest du?", fragte er provokant, woraufhin Levi wütend knurrte und ihm mitten ins Gesicht trat. Ich zuckte zusammen, während Eren gegen eine Wand flog. Ich wollte dazwischen gehen, doch Armin hielt mich auf und sah mir tief in die Augen. Wir hatten das alles bereits vorher durchgespielt und ich wusste, dass es zu einer Auseinandersetzung kommen würde aber ich konnte nicht mit ansehen, wie Levi meinen Freund verprügelte. 2 unserer Kameraden, stellten sich vor Eren und richteten ihre Waffen auf ihn, während Levi immernoch auf ihn herab sah. ,,Das weckt Erinnerungen nicht wahr? Es ist immernoch ein Vergnügen, dir in die Fresse zu treten .. Wir nehmen dich jetzt fest. Unterhalten werden wir uns später.", sagte Levi herablassend. ,,Soll mir nur recht sein. Aber eigentlich hat Nina euch bereits alles erklärt. Ich dachte, ich hätte euer Verständnis gefunden?", der arrogante Unterton in Eren's Stimme gefiel mir überhaupt nicht und auch Levi gefiel es nicht. ,,Paaah .. Visagen wie diese .. hab ich damals in der Unterirdischen Stadt bis zum abwinken gesehen. Enttäuschend, dass du auch so geworden bist.", spuckte er angeekelt. ,,Ihr könnt euch freuen. Es ist alles so, wie ihr es euch gewünscht habt.", fügte er hinzu. Eren schaute daraufhin zu seinem Bruder, der ebenfalls in unserem Luftschiff saß und sagte nichts mehr. Im hinteren Bereich des Luftschiffes hörte man lautes Gejubel. Das war definitiv Flocke. Wie konnte er sich daran erfreuen, dass so viele Unschuldige Menschen getötet wurden? Ich verstand das alles nicht mehr. Plötzlich wurde es leise und ein lauter Knall war zu hören. ,,Hee was war das?", fragte ich panisch. ,,Ich gehe nach schauen.", meldete sich Ionela zu Wort, woraufhin ich nickte. Als sie gerade die Tür öffnen wollte, kam Jean herein und er war nicht alleine. Gabi und Falco. Was zur Hölle? ,,Gabi .. Falco. Was macht ihr denn hier?", sagte Zeke verwirrt. ,,Viel wichtiger. Was machen sie hier Zeke?", stammelte Falco. ,,Sie haben also überlebt. Diese widerlichen Mistkerle haben sie gefangen genommen.", als ich Gabi reden hörte, hätte ich ihr am liebsten direkt eine verpasst. Diese Göre war einfach so frech, dass war wirklich unfassbar. ,,Wer sind diese Rotznasen?", fragte Levi und lief auf die beiden zu. ,,Sie haben Lobov getötet und sind durch seine Ausrüstung an Bord gekommen und dann hat das Mädchen .. auf Sasha geschossen. Sie wird es wahrscheinlich nicht schaffen.", als ich hörte was Jean sagte, wurde ich panisch. Armin rannte gemeinsam mit Mikasa und Ionela zu Sasha. Auch ich wollte gehen, aber meine Beine waren in diesem Moment wie angewurzelt. Ich konnte mich einfach nicht mehr bewegen und stand völlig unter Schock. ,,Den Rest überlass ich dir Onyankopon.", Hanji kam aus dem Cockpit des Luftschiffs und schloss die Türe hinter sich. ,,Wie stehts? Ist am heutigen Abend alles ganz nach Plan verlaufen, lieber Zeke Yeager?", sie schaute fragend zu Zeke, während Gabi und Falco der Schock ins Gesicht geschrieben war, als sie realisierten was hier vor sich ging. ,,Nun .. im großen und ganzen durchaus. Doch es gab zahlreiche Berechnungsfehler.", antwortete er ernst. ,,Zeke.", stammelte Gabi, was Hanji's Aufmerksamkeit weckte. Sie hatte die beiden vorher gar nicht bemerkt. ,,Wer .. wer sind denn diese Kinder?", fragte sie panisch. ,,Ein Berechnungsfehler.", sagte er monoton. ,,Jelenaaa du hättest den Kiefer und den Karrentitan doch festsetzen sollen. Deinetwegen müssen wir Opfer beklagen.", schrie Jean wütend. ,,Tut mir leid. Ich hab die beiden zwar tatsächlich in den Schacht fallen lassen, doch der Fehler liegt bei mir.", entschuldigte sie sich. ,,Und als Folge davon, konnte uns der Tier Titan mit mehr Steinen bewerfen als ursprünglich geplant. Doch du hast bei dieser Aktion, Improvisationstalent gezeigt. Nicht wahr? Bartfratze.", zischte Levi. ,,Heeey. Guck mich nicht so an bitte. Hätte ich mir lieber ängstlich in die Hose machen sollen? Du selbst hast auch eine gute Show abgezogen, obwohl du vermutlich gerade zu danach gelechzt hast mich zu töten.", konterte Zeke. Levi lief einen Schritt auf ihn zu und schaute zu ihm runter. ,,Ich gehöre zu den Leuten, die sich das was sie am liebsten mögen, bis zum Schluss aufheben. Weil ich es bewusst und nach Herzenslust genießen möchte.", sagte er. ,,Die Marley Führungsriege ist tod. Und ihre Hauptflotte, so wie der Marinehafen wurden zerstört. Damit sollten wir uns Zeit verschafft haben.", ich sah zu Eren, der endlich mal wieder etwas gesagt hatte. ,,Du meinst damit wohl, Zeit bis die restliche Welt ihren General Angriff auf Paradis startet. Jedesmal wenn der Feind dich gefangen genommen hatte, riskierten wir unser Leben um dich zu retten. Immer wieder, trotz zahlreicher Verluste. Du wusstest das und bist dennoch so weit gegangen, dich selbst zu ihrer Geisel zu machen. Wir hatten genau wie du es dir gewünscht hast, erneut keine Wahl. Du hast dich auf uns verlassen, aber wir haben unser Vertrauen in dich verloren.", Hanji war so enttäuscht von Eren und das machte sie ihm mit ihren Worten auch mehr als deutlich. ,,Doch so haben wir nun, den Urtitanen und einen Titanen von Königlichem Blute in unserem Besitz. All diese großen wertvollen Opfer, werden den Eldia die Freiheit bringen und sich irgendwann auszahlen.", Zeke hatte seine Worte gerade beendet, da ging die Tür erneut auf und Connie schaute uns mit den Tränen in den Augen an. ,,Sasha .. ist gestorben.", ich rannte sofort aus dem Raum zu Sasha und hockte mich über sie. ,,Nein .. nein... das darf nicht wahr sein.", schluchzte ich. Auch Ionela, Mikasa und Armin waren über sie gebeugt und weinten. Als ich zurück in den hinteren Bereich ging hörte ich Eren, Connie etwas fragen. ,,Connie .. was waren ihre .. letzten Worte?", hatte er gefragt. ,,Als letztes sagte sie Fleisch.", antwortete er. Eren stieß ein erschrockenes Geräusch aus und fing plötzlich an zu lachen. Zumindestens hörte es sich an wie ein lachen und ich verstand wirklich überhaupt nicht mehr, was mit ihm los war. ,,Eren hör zu. Sasha ist heute gestorben weil du den Aufklärungstrupp in diese Sache mit reingezogen hast.", knurrte Jean unter Tränen und als ich zu Eren sah, wurde mir bewusst, dass er nicht lachte. Er hatte das Gesicht verzogen und schien völlig verzweifelt zu sein. Was war nur los mit ihm?
***
Einige Tage später saß ich an Sasha's Grab. Ich konnte immernoch nicht glauben, dass sie nun nicht mehr bei uns war. Das alles war nicht nur Eren's Schuld. Es war ebenso meine Schuld und egal was alle anderen sagten, ich musste mit dieser Schuld leben. ,,Es tut mir so leid Sasha.", schluchzte ich leise. ,,Es war nicht deine Schuld Nina.", hörte ich Karina's Stimme. Ich schaute hoch und blickte in ihr Gesicht. ,,Doch war es. Ich wollte diesen Plan genauso ausführen wie Eren, also tragen wir beide Schuld.", sagte ich. ,,Weder Eren, noch du tragt Schuld an Sasha's Tod. Es ist einfach aus dem Ruder gelaufen. Niemand hätte ahnen können, dass diese 2 Bengel sich auf das Luftschiff schleichen.", sie zuckte mit den Schultern und setzte sich neben mich. ,,Weißt du .. in den letzten Jahren ist so viel passiert. Ihr seid alle zu Erwachsenen geworden und das ohne überhaupt eine richtige Kindheit gehabt zu haben. Ihr habt fast tagtäglich auf dem Schlachtfeld gestanden und um euer Überleben gekämpft. Ihr habt Kameraden sterben sehen, habt versucht jeden von ihnen zu ehren. Ihr könnt stolz auf euch sein. Stolz darauf, dass ihr jemanden wie Sasha so lange an eurer Seite hattet.", sie lächelte mich leicht an. ,,Und wieviele davon sind wegen mir gestorben?", ich seufzte und schaute auf den Boden. ,,Nina .. wann wirst du dir endlich selbst verzeihen?", fragte sie mit fester Stimme. ,,Ich kann mir nicht verzeihen. Nicht, solange der Hauptgefreite es nicht tut. Er hat alles Recht dazu, mich zu hassen und ich würde alles dafür tun um seinen Respekt zurück zu erlangen.", ich stieß ein verzweifeltes stöhnen aus. ,,Ich erzähle dir mal etwas über Levi. Damals als ich noch neu im Aufklärungstrupp war, da war ich wirklich der totale Tollpatsch. Wegen meiner Dummheit und meiner Unachtsamkeit sind in einer Aufklärungsmission 5 Kameraden gestorben. Ich habe nicht aufgepasst und sie geradewegs in eine Falle laufen lassen. Sie wurden einfach vor meinen Augen aufgefressen und ich stand dort wie angewurzelt...", sie machte eine kurze Pause und verzog schmerzlich ihr Gesicht. ,,Ich habe dabei zugesehen, wie meine Kameraden gefressen wurden und war nichtmal dazu in der Lage eine Rauchgranate abzufeuern. Ein Soldat aus Levi's Einheit hatte mich schließlich gerettet und mich zurück zum Hauptquartier gebracht. Levi hat mir danach eine Standpauke gehalten und mich eine Nichtsnutzige Schlampe genannt. Er war wirklich sauer, denn unter diesen 5 Kameraden waren 2 seiner engsten Freunde. Er hat mich gehasst, für das was passiert war und seinen Respekt hatte ich verloren. Das ich damals schon total in ihn verliebt war, machte das ganze für mich nur noch schwerer. Es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich seinen Respekt wieder hatte und das hatte mich wirklich sehr viele Nerven gekostet. Aber was ich dir damit sagen will. Levi ist kein Monster, auch er hat Gefühle. Wenn du von nun an, allen seinen Befehlen folgst und ihm keinen Grund mehr gibst dich nicht zu respektieren, dann wird er seinen Respekt auch wieder geben.", sie lächelte mich an, während ich noch immer das gesagte verarbeitete. ,,Aber das ist doch überhaupt nicht dasselbe. Ich habe Menschen mit meinen eigenen Händen getötet. Sogar dich hätte ich fast umgebracht.", schluchzte ich schließlich. ,,Ja .. aber du hast mich nicht getötet und das ist alles was zählt.", sagte sie leise. Konnte ich mir wirklich selber verzeihen? Konnte ich lernen, mit dieser Schuld zu leben? Ich hatte keine andere Wahl. Denn wenn ich mir selber nicht verzeihen konnte, wie sollten es dann andere tun. Das hatte Sasha mir einmal gesagt und sie hatte Recht. 'Danke Sasha. Ich werde für dich weiter kämpfen.'
DU LIEST GERADE
BEHIND - THE WALLS [Eren Yeager AOT FF]
FanficAn dem Tag, an dem Eren Yeager, ehemaliger Kadett des 104. Ausbildungstrupps und jetziger Träger des Attack Titans, ihr begegnete, hatte für ihn alles verändert. An diesem Tag hatte er bereits beschlossen dass sie ihm gehört. Inmitten eines Höllenlo...