1

979 18 8
                                    

Jule

Das Spiel wird abgepfiffen und wir gewannen, wir jubelten alle zusammen und stellten uns dann in einen Kreis. Tommy ist wirklich auf jeden stolz und dann ließ er uns auch schon zu den Fans, ich gab ein paar Autogramme und machte Fotos bis mir jemand ins Auge fiel. Es war meine Ex Freundin Vivien Endemann, sie lächelte mich leicht an und ich bemerkte das sie ein Trikot von mir anhatte. Ich löste mein Blick von ihr und ging kurz darauf in die Kabine, was macht sie hier ich dachte ich sehe sie nie wieder nach dem Streit damals. Ich war so in Gedanken das ich sogar gegen Obi gelaufen bin und sie mich grade noch so auffangen konnte, alles okay mit dir Jule fragte sie und ließ mich los. Ja...ja alles okay war nur in Gedanken sagte ich und ging die Kabinentür rein, Obi wusste nichts von meiner Beziehung und das sollte auch so bleiben den ich hab damit abgeschlossen.

Ich lief raus zu meinem Auto und packte meine Sporttasche auf die Rückbank, als ich eine bekannt Stimme hinter mir hörte. Dein Tor war klasse sagte sie, ich drehte mich um und da sehe ich sie stehen das typische Vivi grinsen im Gesicht was sie immer machte als sie stolz auf mich war. Danke sagte ich und wollte grade gehen als sie wieder begann zu sprechen, hör zu ich wollte dir nur sagen das ich nächste Woche bei euch spiele da mein Vertrag abgelaufen ist. Ich drehte mich wieder um und stand wie angewurzelt da, und was genau soll ich jetzt sagen sagte ich kühl und schaute sie gespannt an, du sollst nur wissen das ich wegen dir hierher gewechselt bin da es früher eine falsche Entscheidung war nach Essen zu wechseln. Ich merkte wie die Trauer in mir hoch kommt, aber ich darf jetzt nicht weinen ich muss stark sein ich darf nicht wieder anfangen wie früher, mir Gedanken darüber zu machen was sie grade tut oder ob sie mich noch liebt oder schon längst vergessen hat. Ich konnte erst jetzt mein Mund aufmachen und sagte es freut mich das du hier bist aber es wird nicht mehr wie früher ich hab schon längst mit uns abgeschlossen, ich stieg ins Auto und fuhr einfach nachhause.

Ich kam zuhause an und sofort liefen mir Tränen über die Wange, ich setzte mich aufs Sofa und weinte einfach nur ununterbrochen. Wie kann das sein das sie nach 4,5 Jahren hierher wechselt und dann noch wegen mir, ich dachte ich hätte damit abgeschlossen aber als ich sie vorhin sah kam ein komisches Kribbeln in mir auf und ich kann es nicht beschreiben. Ich war vorhin so glücklich sie zu sehen wollte es ihr aber nicht richtig zeigen aber innerlich freute ich mich wie ein kleines Kind, ich wischte mir die Tränen weg und schaute auf mein Handy da ich eine Benachrichtigung bekommen habe über Insta, vivien_endemann ist dir gefolgt möchtest du zurück folgen. Ein kleines Lächeln schlich sich über meine Lippen, und ich folgte ihr zurück wir sind uns damals nachdem wir uns getrennt haben sofort entfolgt aber zum Glück hatten wir unsere Beziehung nicht öffentlich gemacht außer in der Mannschaft, damit es keine Diskussion oder Gerüchte gibt warum wir uns getrennt haben.
Ich beruhigte mich nach einer Zeit wieder und schaute weiter auf mein Handy und landete zwischendurch in meinen Fotos, ich hatte einen Ordner mit vielen Bildern von mir und Vivi von früher, da ich es einfach nicht übers Herz bringen konnte sie zu löschen. Erst jetzt fiel mir auf das mein Bauch anfängt zu kribbeln wenn ich alte Kuss Bilder von uns sehe und das kribbeln immer schlimmer wird wenn ich mir mehr und mehr Bilder ansehe, ich konnte doch nicht mit ihr abschließen sowie ich vorhin zu ihr gesagt habe. Ich liebe sie noch und ich will sie wieder zurück und das für immer, nach einer Zeit schlief ich mit meinem Handy in der Hand ein.

Der Neuanfang (Jule Brand / Vivien Endemann)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt