Die weiße Kätzin sah Tarnfleck tief in die Augen und fing an zu erzählen, ,,Vor vielen Monden. Könnte sogar sein, dass du da schon ein Junges warst. Also ich hab ihn nicht mehr gekannt. Aber ja. Damals, da gab es diesen Schüler. Sein Name war Spiralpfote. Er hatte nie so wirklich Freunde und seine Familie war auf ihren älteren Sohn fixiert und hatten nie wirklich Zeit für Spiralpfote. Die anderen Schüler haben ihn aufgezogen, er sei schwach und verletzlich.", Tarnfleck hörte mit gespitzten Ohren zu während Storchschnabel erzählte, ,,Nichtmal zwei Sonnenaufgängen bevor er Krieger wurde, wollte Spiralpfote nicht mehr im Clan sein. Er hielt das alles nicht mehr raus und hat sich zu Mondhoch aus dem Lager geschlichen. Doch dann kam sein elendiges Schicksal. Auf dem Weg aus dem Territorium kam ein Bär auf Spiralpfote zu und hat ihn erbarmungslos ermordet. Die Leiche des Schülers sah schrecklich aus. Die Knochen gebrochen, die Augen verdreht, das Maul weit geöffnet und an der Flanke eine riesige Kratzwunde." Tarnfleck staunte. Die Leiche des Schülers sah also fast genau so aus wie die von Käferbiss heute...
Storchschnabel maunzte, ,,Heute noch erzählt man sich, dass sich Spiralpfotes Geist in der Nacht herumtreibt und Rache an den Katzen des Rosenclans sucht, die sich in der Nacht im Walde verirren." Tarnfleck musste kurz an Käferbiss denken. Was wenn... Ach nein, das wäre dämlich. ,,Storchschnabel!", rief jemand außerhalb des Kriegerbaus. An der Stimme konnte Tarnfleck erkennen, dass es Karpfenauge gewesen war der rief. ,,Komme!", gab Storchschnabel als Antwort und schnippte mit der Schwanzspitze als Verabschiedung, ehe sie aus dem Bau rannte. Tarnfleck gähnte ausgiebig und rollte sich zusammen. Müdigkeit umgab ihn und auf der Lichtung wurden die Stimmen fahler. Das letzte was Tarnfleck noch hörte bevor er einschlief waren drei seltsame Klopfer, die sich bedrohlich nah, aber auch weit entfernt anhörten.
DU LIEST GERADE
A Warriors Nightmare (Deutsch)
HorrorTarnfleck, Krieger des Rosenclans erlebt grauenvolle Ereignisse. Als er ins Koma fiel und wieder aufwachte begann eine Art Teufelskreis. Immer wieder wacht er nach einem grauenvollen Spektakel erneut von diesem Koma auf und alles wird komischer und...