Tarnfleck begleitete eine Suchpatrouille. Sie machten sich auf die Suche nach Käferbiss. Bei Sonnenaufgang hatte jemand bemerkt, dass der braune Kater seit letztem Sonnenuntergang nicht mehr im Lager gewesen war. Tarnfleck prüfte die Luft. Sofort bemerkte er einen scharfen Geruch. Blut. Der Krieger rümpfte die Nase vor dem Gestank und schlüpfte durchs Gras. Sofort erblickte Tarnfleck was diesen Gestank auslöste. Er setzte sich hin und schloss die Augen fest.
Ruhe in Frieden, Käferbiss. Möge demjenigen fürchterliches zustoßen, der dir das angetan hat.
Saatschweif die neben Tarnfleck zu stehen kam, schnappte nach Luft. Der schlimm zugerichtete Kadaver des braunen Kriegers hatte eine lange Wunde entlang der Flanke die an den Seiten verkrustet war. Die glasigen Augen blut-unter-laufen. Das schlimmste war sein linkes Vorderbein. Es war wie zu einer Spirale verdreht und die Beinknochen stachen aus der Haut, das Kiefer war bis zum Hals aufgebrochen.
,,Lass ihn uns ins Lager bringen.", miaute Fuchsbiss der keinen längeren Blick auf die Leiche verschwendete. Angwiedert hob Tarnfleck den toten Körper seines Clangefährten am Genick hoch. Saatschweif packte an der anderen Seite mit an. Fuchsbiss, Anführer der Patrouille, ging voraus.
Im Lager angekommen legten sie die Leiche unter die Weide in der Mitte der Lichtung. Tarnfleck wich den Katzen aus die hektisch zu der Leiche ihres Clangefährten kamen. Er machte sich schnurstracks auf den Weg zum Kriegerbau. Die letzten Nächte hatte er kaum geschlafen und wollte das jetzt versuchen nachzuholen.
Immerwieder verspürte Tarnfleck das Gefühl, dass sich bald etwas ändern würde, das sein Leben auf den Kopf stellt. Vorallem in der Nacht. Storchschnabel lag auch in ihrem Nest, neben dem von Tarnfleck. Sie gähnte und miaute dann schnurrend, ,,Die Schüler haben heute ganz schön Angst bekommen als die Ältesten ihnen diese Geschichten erzählt haben." Tarnfleck schaute sie fragend an. ,,Welche Geschichten?" ,,Achso, du warst da garnicht dabei. Die Geschichte von Spiralpfotes Tod.", erzählte die Kriegerin. Tarnfleck Neugier wurde angezogen. Storchschnabel's Augen wurden groß ,,Sag bloß du kennst die nicht!". Tarnfleck schüttelte den Kopf. ,,Dann erzähl ich dir sie.", beschloss Storchschnabel. Tarnfleck spitzte neugierig die Ohren.
DU LIEST GERADE
A Warriors Nightmare (Deutsch)
TerrorTarnfleck, Krieger des Rosenclans erlebt grauenvolle Ereignisse. Als er ins Koma fiel und wieder aufwachte begann eine Art Teufelskreis. Immer wieder wacht er nach einem grauenvollen Spektakel erneut von diesem Koma auf und alles wird komischer und...