𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞l 4, triefendes Wasser

9 1 0
                                    

Storchschnabel trat heran. ,,So hat Spiralpfotes Fell auch ausgesehen. Wurde mir zumindestens erzählt.", hob sie an, ,,Vielleicht hat Spiralpfotes Geist Käferbiss ja ermordet." Tarnfleck drehte sich um zu ihr. ,,Man macht keine Witze über tote Katzen.", knurrte er. Doch die weiße Kätzin schnurrte nur und knuffte ihn in die Seite. ,,Ich mein das ernst.", miaute die Kriegerin, ,,Es könnte wirklich gewesen sein, dass Spiralpfotes Geist der Mörder war." Tarnfleck stieß sie freundschaftlich an. ,,Und Igel können fliegen.", scherzte er.

Tarnfleck schlich sich an eine Maus an, die am Boden saß und in der Erde umher grub. Vorsichtig setzte er eine Pfote vor die andere und sprang los. Mit den Krallen packte er die Maus und brach ihr das Genick. Als er wieder aufstand und die Taube aufhob die er zuerst gefangen hatte erklang plötzlich ein lautes Krachen. Vögel flogen wie wild aus den Bäumen. Tarnfleck zuckte zusammen. Es hatte sich wie ein Schuss eines Tiertöter-Zweibeiners angehört. Als Tarnfleck etwas näher kommen hörte, schlug sein Schutzinstinkt ein und er rannte blitzschnell los. Die Beute ließ er fallen. Er wird mich auch erschießen, wenn ich nicht schnell genug bin! Tarnfleck war zu geschockt um zu merken in welche Richtung er sauste und wenige Augenblicke darauf spürte er keinen Boden mehr unter den Pfoten. Er fiel. Unter seinen Pfoten die vom Luftdruck nach oben glitten, sah er tiefes Wasser. Die schimmernde Oberfläche kam immer näher und näher, bis alles dunkel wurde und einen lauten Klescher von sich gab. Schonwieder hörte er ein seltsames Klopfen, das diesesmal fahl war. Wasser strömte Tarnfleck sofort durchs Fell und die Augen, die Ohren und sein Mund waren auch bald voller Wasser. Der Kater war benommen vom harten Aufprall und dem kalten, dunklem See. Sein Fell wurde immer schwerer und das Wasser zog ihn wie Krallen weiter in die Tiefe. Wie still es hier ist. Tarnfleck fühlte sich einsam wie noch nie und wurde müder und schwächer bis er in Ohnmacht fiel. Jetzt war wohl alles vorbei.

A Warriors Nightmare (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt