𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 13, aufgespießt

5 1 0
                                    

Tarnfleck schreckte hoch. Er fasste sich mit einer Pfote auf den Hals. Er fiel zusammen und machte sich ganz klein. Veles war wieder wie verschwunden. Es muss doch einen Weg geben dem allen zu entkommen... Tarnfleck lag einige Zeit verzweifelt und todschwach im Nest. Er nahm seine Kraft zusammen und kämpfte sich hoch. Er musste fürchterlich aussehen. Gedankenverloren schleppte er sich aus dem Lager. Ich muss einen Weg hier raus finden.
Der Wald war düster und stank nach Verwestem, was Tarnfleck beunruhigte. Bäume begannen aufeinmal zu rascheln und Äste zu brechen. Tarnfleck trat auf den eingestampften Waldweg. Er drehte sich vorsichtig nach links und hielt Inne als er eine Silhouette ein paar Fuchslängen von ihm entfernt sah. Die spärliche Form zeigte eine langhaarige, braun weiße Katze mit herausstehendem Fell, weiß leuchtenden Augen und seltsamerweise einem riesigen Hirschgeweih auf den Kopf. Die Enden des mächtigen Geweihs sahen unglaublich spitz aus. Tarnfleck schaute nicht zu lange drauf und rannte los. Hinter ihm trampelten Pfoten. Es hatte schon die Verfolgung aufgenommen! Es kam immer schneller, und bald waren die Pfotenschritte so laut, dass Tarnfleck die Katze schon hinter sich ausmachen konnte. Wenige Herzschläge darauf, bohre sich etwas gewaltiges in seine Seite. Tarnfleck schrie auf. Er wurde mit dem spitzen Geweih in seiner Flanke in die Luft gehoben. Blut spritzte ihm aus seiner Flanke. Er war aufgespießt worden. Einen letzten Augenblick hörte er erneut das Klopfen und dann entwischte ihm der letzte gequälte Atemzug.

Tarnfleck öffnete geqäult die Augen. Er fauchte schmerzhaft auf. Im finsteren Heilerbau fand er sich wieder und sprang sofort auf. Taumelnd lief Tarnfleck aus dem Lager. Diesesmal schlug er einen anderen Weg ein. Während Tarnfleck nachdachte lief er vorsichtig in Richtung Klippe. Vielleicht finde ich dort etwas hilfreiches. Tarnfleck fiel gerade auf, dass er lange nichts mehr gegessen hatte, aber trozdem keinen Hunger hatte, obwohl er sich ziemlich dürr vorkam. Tarnfleck wurde bewusst, dass nichtmal Beute in der Nähe war. Alles kam ihn immer seltsamer vor. Naja. Verstörender kann es wohl nicht mehr werden.

A Warriors Nightmare (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt