𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 5, Nur ein Alptraum?

8 2 0
                                    

Tarnfleck zitterte am ganzen Körper. War er beim Sternenclan? Vorsichtig öffnete er die Augen. Ist das der Sternenclan? Blinzelnd schaute er sich um. Zu seiner Überraschung war er im Heilerbau. Schilfwolke kam herein. ,,Guten Morgen.", miaute sie fröhlich. Tarnfleck wunderte sich ob das der Schlaf war. War er beim Sternenclan und er bildet sich das einfach nur ein? Oder war das mit dem ertrinken einfach nur ein blöder Traum? ,,Eh.. Schilfwolke?", hob er unsicher an. Die braun-weiße Heilerkatze unterbrach das sortieren ihrer Kräuter und drehte sich zu ihm um. Tarnfleck holte tief Luft, ,,Bin ich nicht gestern.. Ertrunken? Oder fast ertrunken?" Schilfwolke weitete verblüfft ihre Augen. ,,Nein. Nicht dass ich wüsste.", miaute sie. Tarnfleck began zu zittern. Ich kann mich nicht daran erinnern gestern noch in den Heilerbau gekommen zu sein. Ich bin doch in den See gefallen und ertrunken. Der Krieger stand auf und streckte sich. Neugierig verließ er den Bau. Auf der Lichtung unterhielten sich Katzen. Birnenmond kam angerannt. ,,Hast du gestern Schneepfote gesehen? Er ist verschwunden.", fragte sie verzweifelt. Birnenmond war die Mutter des jungen Schülers. Tarnfleck schüttelte den Kopf. Die Kriegerin fragte weiter, ,,Und Ameisenpfote?" Tarnfleck schüttelte wieder den Kopf. Birnenmond lief zurück zu den anderen. Tarnfleck wurde schwindelig. Was war zurzeit los? Warum passierten so viele komische Dinge? Plötzlich stieg Tarnflecks Puls. Er bekam kaum Luft mehr und sein Fell sträubte sich. Alles kam ihm aufeinmal so fremd vor. Der Kater konnte kaum mehr auf seinen eigenen Pfoten stehen. Hektisch atmete er ein und aus. Was ist bloß los mit mir?
,,Geht's dir gut?", fragte eine Stimme plötzlich. Es war Storchschnabels ruhige, besorgte Stimme. Ihr süßer, bekannter Duft beruhigte Tarnfleck etwas. Nun schmiegte sich die weiße Katze an ihn. ,,Geht's dir gut? Komm! Ich helfe dir wieder rein in den Heilerbau." Tarnfleck ließ sich stützen. Im Bau der Heilerkatze ließ er sich in ein Nest fallen und zog sich zusammen. Schilfwolke beugte sich über Tarnfleck, der die Augen zusammenkniff. Nun spürte er auch Storchschnabels Wärme. Was ist denn nur los?

A Warriors Nightmare (Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt