Die Schulglocke erklang, welche den ersten Tag an der Oberschule beginnen lies. Für Aoi war es ein ziemlich normaler Tag gewesen. Kotaro hatte früh Morgens schon gejubelt und sich gefreut und verschwand auch schon zu seinem Morgentraining. Eigentlich so wie fast immer.
Der Weg blieb für Aoi mehr oder weniger gleich. Nur, dass sie das Gebäude wechseln musste und gerade ihr neuer Spint gesucht hatte. Aoi Bokuto stand bei einem der Mittleren, weswegen sie diesen gleich geöffnet hatte.
Ihre Aussenschuhe zog das Mädchen aus, legte diese in den Spint und packte ihre neuen Hausschuhe an. In den Spint legte sie auch ein paar Spielzeuge für Hachiko, damit sie für ihn etwas als Ersatz hatte. Bei ihm musste sie nichts wechseln, worüber Aoi froh war.
Das Einzige was sie tun musste war, seine Pfoten zu säubern damit er den Boden nicht dreckig machen würde. So wie in der Grund- und Mittelschule. Die Leine nahm Aoi etwas kürzer, damit Hachiko nicht auf die Idee kam neue Freundschaften zu schliessen.
An sich hatte Aoi nichts dagegen. Schliesslich war es bei der Nekoma und den anderen Spielern der gleiche Fall gewesen. Selbst in der Mittelschule war Hachiko neugierig gewesen.
Aber an der Oberschule wollte Aoi einfach nicht, dass jemand sich gleich angegriffen fühlte. Man wusste nie wer Hunde mochte. Als Teenager konnte man wirklich gemein sein.
Ein paar der Schüler kannten Aoi schon. Nicht nur weil die Kotaro's Schwester war, sondern auch weil sie ein Hund bei sich hatte. Zudem kam noch, dass viele der Mittelschule auch hier anwesend waren. Von diesen wurde Aoi begrüsst und begaben sich zu ihren eigenen Klassen. Sie selbst würde in die 1-4, einer der höheren Klassen kommen. Die 1-5 war auch eine Option, aber nicht für ihr Ziel. Dort waren die Schüler, welche studieren wollten. Und dass wollte Aoi nicht.
Die 1-4 war schnell gefunden, weswegen Aoi gleich durch die Tür wollte. Jedoch hatte sie wegen ihrem fehlenden Seitenblick gar nicht gesehen, dass noch jemand an der inneren Türschwelle stand. Somit lief Aoi voller Karacho in eine Person hinein, da Hachiko erst nicht reagiert hatte und kurz aufbellte.
"Ja danke..", murmelte Aoi beleidigt, ehe sie ihre Augen weitete. "Entschuldige!", sprach sie danach aus, als der Junge sich umgedreht hatte.
Leicht gelangweilt sah dieser das Mädchen an und blieb für ein paar Sekunden still. Er musterte aus irgendeinem Grund alles an ihr. Angefangen bei dem Shiba-Inu welcher bei ihr war und sie eigentlich warnen sollte.
Seine blauen Augen richteten sich danach voll und ganz zu dem Mädchen. Erst ihr ganzes Erscheinungsbild und anschliessend ihr Gesicht. Ab da weiteten sich kurz seine Augen als er sie grauschwarzen Haare erkannt hatte.
Dieses Mädchen sah genauso aus wie Kotaro Bokuto, welcher er bei einem Spiel beobachtet hatte und sich deswegen entschlossen hatte zur Fukurodani zu kommen. Und genau sie war ebenfalls bei dem Spiel gewesen. Sie hatte von den Tribünen aus gejubelt und das Team angefeuert.
Und da sah er noch etwas genauer hin. Ihre Augen waren gelblich, wobei er bei dem rechten Auge einen grauen Fleck erkennen konnte. Ebenso konnte er am Rand ihrer Augenfarbe einen matten Ton erkennen.
Hier wurde dem Jungen klar, warum ein Hund bei ihr war. Dieses Mädchen war teilweise blind. Und dennoch fand er sie, wenn er ehrlich war, wunderschön.
"Hachiko hätte reagieren sollen. Entschuldige, dass ich in dich hinein gelaufen bin.", hörte er ihre Stimme sagen, weswegen er aus deinen Gedanken gekommen war.
"Macht nichts.", wank er ruhig ab. Aoi welche den Jungen mit den wirren schwarzen Haaren fragend angesehen hatte sagte nichts mehr dazu. So wie er klang und sich benahm war er äusserst ruhig, jedoch überlegt. Ein ziemlich erwachsenes Erscheinen war selten war.
Viel und grosse Emotionen zu haben und zu zeigen war so wie es ihr schien auch nicht sein Fall. Was Aoi aber sehr gut sehen konnte war seine sportliche Statur.
"Aoi Bokuto.", stellte sich Aoi gleich höflich vor und blickte in sein Gesicht. Zwar erkannte sie durch die paar Flecken nicht viel um ihn herum, aber es reichte um zu sehen, dass er sehr gut aussah. "Nenn mich aber bitte nur Aoi. Sonst verwirrt es mich, wenn mein Bruder neben mir steht."
Verstehend nickte der Junge und erhielt somit die Antwort, welche er sich schon gedacht hatte. Sie war die Schwester des Jungen, welcher er bewunderte.
"Keiji Akaashi.", stellte er sich ebenfalls vor und wandte sich danach von dem Mädchen ab um sich einen Platz aus zu suchen. Die Blicke der anderen Schüler waren ihm egal.
"Freut miiiich!", rief das Mädchen erfreut hinterher, was ihm irgendwie gerade ziemlich peinlich war.
DU LIEST GERADE
Die Augen der Eule Akaashi FF
FanfictionAoi Bokuto ist die ein Jahr jüngere Schwester von dem berühmten Ass Kotaro Bokuto, welche nicht das grosse Talent besass Volleyball zu spielen. Aoi entwickelte in ihrem jungen Alter ein Interesse an einen Sport, welcher nur wenige machen würden. Das...