"Akaashi..", hauchte das Mädchen als sie durch den Schock ihren Mund öffnen konnte. So viel sie wusste stand er doch vorhin mitten auf dem Feld. Wie konnte er also so schnell bei ihr sein?
"Käuzchen!", rief Kotaro auch schon, noch bevor Aoi sich bei Akaashi bedanken konnte. Dieser packte gleich ihre Wangen mit seinen Händen und drehte ihren Kopf hin und her. "Hast du was abbekommen!?", wollte er wissen. Er hatte nicht gesehen ob der Ball irgendwie doch noch an ihr abgeprallt war, bevor Akaashi diesen gefangen hatte. Seine Angst war gerade zu gross gewesen, dass ihr etwas passiert war.
"Nein..mir..geht es gut.", sprach Aoi so gut es ging, da er immer noch ihre Wangen zugedrückt hatte. "Wer war das!?", brüllte Kotaro los und blickte auf alle Spieler, welche auf dem Feld standen.
"Es war keine Absicht! Es tut mir leid!", rief einer der Karasuno, welcher sich gleich verbeugt hatte. Tanaka, so wie Yamamoto gesagt hatte und sie sich irgendwie ähnlich waren. "Ich habe zu fest zu geschlagen!"
Aoi merkte, dass Kotaro gerne auf ihn los gehen wollte, weswegen sie gleich seine Hand gepackt hatte. "Es geht mir gut. Es war nicht seine Absicht.", kam es ungewöhnlich ruhig von ihr. Es wussten nur wenige was geschehen war.
Eigentlich ziemlich alle hier, bis auf die Karasuno. Aus diesem Grund hatte der Spieler aus der Shinzen auch schnell reagiert und sie aufgefangen. Warum Aoi fast blind war, war kein grosses Geheimnis unter diesen Schulen. Ihr war es wichtig gewesen, dass alle richtig handeln würden, wollte jemals etwas vor kommen. So konnte Aoi auch den Grund für Hachiko erklären.
"Es tut mir wirklich leid!", heulte Tanaka schon fast, welcher niemals ein Mädchen verletzen würde. Und das wusste jeder hier, weswegen Yamamoto es übernahm und ihm sanft auf die Schulter geklopft hatte. "Pass lieber auf, dass du keinen Ball in die Nähe ihres Kopfes schlägst. Vor allem nicht, wenn sie nicht hinsieht."
Ab da wurde Kotaro ruhiger. Er hatte total vergessen, dass die Karasuno heute Aoi das erste Mal begegnet waren. Sie konnten es nicht wissen.
"Warum..ich verstehe nicht..", versuchte Tanaka zu verstehen. "Aoi hat als sie kleiner war einen Fussball an ihren Kopf bekommen und wurde dabei verletzt. Da konnte sie diesen Ball auch nicht sehen und, naja. Sie wurde dabei so verletzt, dass sie deswegen leicht erblindet ist.", erklärte Yamamoto so sanft wie er konnte. Schliesslich war Aoi eines der schönsten Mädchen hier.
"Und da sie nur dass was vor sich ist sehen kann, siehst sie alles drum herum nicht. Auch nicht wenn von der Seite ein Ball kommt. Deswegen hat sie Hachiko welcher den Ball ebenfalls etwas zu spät gesehen hat, weil er auf Bokuto und den Volleyball fixiert war.", mischte sich Kuroo ein. Eigentlich war Hachiko immer schnell genug. Aber manchmal da driftete er total ab. Genauso wie die Geschwister wenn diese deprissiv waren.
"Ahhhh, jetzt verstehe ich.", kam es von Tanaka, welcher erneut zu Aoi geblickt und sich schliesslich einfach verbeugt hatte. "Entschuldige!", rief er und hoffte, dass sie nicht all zu wütend war.
"Alles gut, ist ja nichts passiert.", lächelte Aoi beruhigt und blickte zu Akaashi welcher irgendwie ein bisschen wütend aber auch besorgt ausgesehen hatte.
"Akaashi?", sprach sie ihn deswegen an und wurde von seinen blauen Augen angesehen. "Danke.", grinste das Mädchen ihn an, was er mit einem nachdenklichen Blick mit einem Nicken angenommen hatte.
DU LIEST GERADE
Die Augen der Eule Akaashi FF
FanficAoi Bokuto ist die ein Jahr jüngere Schwester von dem berühmten Ass Kotaro Bokuto, welche nicht das grosse Talent besass Volleyball zu spielen. Aoi entwickelte in ihrem jungen Alter ein Interesse an einen Sport, welcher nur wenige machen würden. Das...