"Waaaaas!? Er hat mich abgeblooooockt!", jammerte Kotaro am nächsten Tag als dieser von Hinata im Trainingsspiel geblockt wurde. War ja klar. "Du hast es ihm ja bei gebracht..", brummte Akaashi dazu, was Kotaro wohl wieder ganz vergessen hatte.
Heute war ihr letzter Tag bei der Shinzen und somit auch das Ende des Trainingscamps. Eigentlich schade. Aoi hätte gerne mit allen noch etwas mehr Zeit verbracht.
"Aoi, hilfst du uns alles vor zu bereiten?", fragte Kaori das Mädchen erneut, welche den Spielen zu gesehen hatte. Ach ja, es war später ein Barbecue geplant.
Die Karasuno waren komischerweise ziemlich aktiv und voller Energie. Sicherlich hatte jemand davon etwas mit bekommen und die Motivation gesteigert. Übel nehmen konnte es Aoi ihnen nicht. Schliesslich waren sie von allen auf dem letzten Platz wenn es um die Punktzahl ging.
"Klar, aber passt auf, dass Hachiko nichts frisst.", bemerkte Aoi an, welche gleich mit ihr die Sporthalle verlassen hatte. "Wie kommst du eigentlich mit deinem Training voran? Ich habe mit bekommen, das Akaashi sich oft bei dir aufgehalten hatte."
"Akaashi kommt eigentlich nur damit ich aufhöre. Ich neige oft dazu länger zu machen.", gab Aoi offen zu und begab sich mit Kaori zu den anderen Managerinnen welche in der Küche das Fleisch und das Gemüse vorbereitet hatten.
"Stimmt.", lachte Kaori. "Bei sowas bist du genauso wie Bokuto.", fügte sie hinzu, was die Mädchen hoch blicken liessen. "Wenigstens ist sie nicht immer so depressiv wie er.", lachte Yukie mit.
Es stimmte. Das war den anderen Mädchen auch aufgefallen. Aoi war manchmal depressiv aber bei weitem nicht so schlimm wie das Ass. "Hat da Akaashi etwa einen Einfluss darauf?", fragte Yukie amüsiert, was Aoi kurz rot werden lies.
"Was, nein! Wir sind nur Freunde!", kam es aus ihrem Mund geschossen. "Sicher?", fragte nun auch Kaori welche nachdenklich wurde. "Akaashi ist zwar ruhig und für sein Alter sehr erwachsen. Ich kann Bokuto und dich sehr gut verstehen, dass ihr damit gut klar kommt und Freunde seid. Aber mir ist aufgefallen, dass er öfters nachdenkt wenn er in deiner Nähe ist."
Aoi welche zugehört hatte, erinnerte sich an einen Unterrichtstag in welchem Akaashi sehr nachdenklich war. Da wollte er ihr nicht sagen was ihn genau beschäftigte.
"Hm, er hat einmal gesagt, dass er über viele Dinge nach denkt. Auch darüber, wie er mein Kopf schützen könnte, worauf ich gesagt habe, dass ich Hachiko dafür habe. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es nicht das gemeint hatte und hat mich danach ignoriert.", überlegte Aoi und kratzte sich an ihrem Kopf. Akaashi hatte ihr keine weitere Aufmerksamkeit mehr dazu geschenkt.
"Was?", fragte das Mädchen als alle Managerinnen zugehört und nichts gesagt hatten. Offenbar wussten alle mehr als sie selbst. "Akaashi hat das wirklich gesagt?", fragte Yukie erstaunt.
"Ist daran denn etwas schlimm?", fragte Aoi und hatte seit dem nie wieder darüber nach gedacht. "Nein, aber ich glaube er wollte dir damit sagen, dass er dich mag und für dich da sein will.", lächelte Yachi welche sich hier eingemischt hatte.
"Ich kenne ihn nicht gut, aber so wie du es erzählst musst etwas dran sein. Sonst hätte er nicht gesagt, dass er deinen Kopf schützen will.", murmelte Yachi nachdenklich. "Ich mag ihn auch. Ist doch normal.", sagte Aoi dazu zu.
Kaori lachte bei dieser Aussage und legte ein Arm um die Jüngere. "Was Yachi damit sagen wollte ist, dass Akaashi für dich mehr empfindet als nur mögen. Sonst hätte er es nicht so formuliert und darüber nach gedacht."
Aoi welche zu ihr hoch sah wurde erneut rot. Stimmte es? Wollte Akaashi ihr deswegen nichts mehr sagen als sie gefragt hatte? War es ein Versuch ihr zu sagen was er empfand?
"Du hast es wohl gar nie mit bekommen, was?", fragte Yukie nun als sie den Blick von Aoi gesehen hatte. "Nein..", murmelte Aoi leise und verfiel in eine kleine Depression.
"Was mache ich den jeeeeetzt!?",
DU LIEST GERADE
Die Augen der Eule Akaashi FF
FanfictionAoi Bokuto ist die ein Jahr jüngere Schwester von dem berühmten Ass Kotaro Bokuto, welche nicht das grosse Talent besass Volleyball zu spielen. Aoi entwickelte in ihrem jungen Alter ein Interesse an einen Sport, welcher nur wenige machen würden. Das...