Der Herbst hatte begonnen in denen die Blätter der Bäume hinunter gefallen waren. Das Rascheln dieser Blätter war unter den Schuhsohlen zu hören als Aoi mit Hachiko frische Luft schnappen wollte.
Wind blies leicht durch ihre grauschwarzen Haare welche in ihr Gesicht flatterten. Eine kühle Briese welche die mittlerweile sechsundzwanzig Jährige mochte. Denn seit einiger Zeit schwitzte sie öfters. Hatte warm und konnte sich kaum mit etwas abkühlen. Grund dafür war nicht ihr Stress welchen sie manchmal hatte.
Ihr Blick glitt nach hinten als Aoi ihren Freund nicht mehr neben sich spüren konnte. Es kam immer öfters vor, dass Hachiko seine Pranke an sie gedrückt hatte. Seine Sicht hatte sich in den letzten Jahren verschlechtert. Kein Wunder wenn man immer älter wurde.
"Nah komm.", sprach Aoi sanft zu ihrem Freund welcher etwas langsamer unterwegs war als sonst. Hachiko war nun fast zwanzig Jahre bei ihr. Genauso wie jeder Hund hatte er manchmal einige Probleme und musste zum Tierarzt. Aber bis heute blieb er relativ gesund.
Langsam trottete Hachiko zu Aoi welche geduldig auf ihn gewartet hatte. Sein Geruch trübte sich langsam und konnte trotz allem seine Freundin an seiner Seite riechen.
Ein leises Winseln war zu hören als er bei ihr angekommen war. Sanft biss sich Aoi auf ihre Unterlippe und spürte wie ihre Tränen hoch kamen. Automatisch legte die junge Frau ihre Hand auf ihren runden Bauch und beugte sich etwas zu Hachiko hinunter um ihm über den Kopf zu streicheln.
Sie spürte, dass Hachiko bald nicht mehr durchhielt. Sie spürte, dass seine Zeit gekommen war. Aber sie wollte Hachiko nicht verlieren. Nicht jetzt, wenn sie ihm doch ihr Kind im Bauch zeigen wollte, sobald es geboren war. Nicht jetzt, wenn sie Hachiko an ihrer Seite gebraucht hatte.
Nur wusste Aoi auch, dass sie gegen die Natur nichts machen konnte. Seine Lebenszeit nicht aufhalten konnte. Niemand konnte das. Kein Arzt, nicht sie, weder Hachiko selbst.
Leise atmete Aoi aus. Ihr Atem war in der Luft leicht zu sehen. "Wir sind gleich wieder zu Hause.", sagte sie zu Hachiko welcher sich nun hin gelegt hatte. "Hachiko, bitte.", bat sie ihren Freund. Heben konnte sie ihn nicht. Sich weiter hinunter bücken ebenfalls nicht. Ob sie Keji anrufen sollte? Er müsste sich irgendwo in der Nähe aufhalten. Zusammen mit Tenma ist er zu einem Manga-Event gegangen.
Erneut winselte Hachiko als er die Sorge von Aoi spüren konnte. Er wusste, dass sie ihm nicht so helfen konnte, wie er ihr in den letzten Jahren. Aoi brauchte ihn doch. Aoi brauchte ihn um etwas zu sehen was auf der Seite lag.
Mehrere Geräusche waren zu hören was Aoi hoch blicken lies. Die Geräusche klangen wie Schuhe welche immer wieder auf dem Boden ankamen. Jogger, eindeutig.
Ihre Augen sahen mehrere junge Männer welcher auf sie zu kamen und teilweise an ihr vorbei joggten. Unter diesen erkannte sie Korai Hoshiumi, weswegen sie gleich wusste wer hier gerade trainierte.
"Kageyama!", rief die junge Frau als diese sein dunkles Haar erkannte und neben Ushijima joggte. Die Schweiden Adlers waren neben dem Team von Kotaro sehr bekannt.
Augenblicklich hielt der junge Mann, zog seine Augenbraue fragen nach oben und blickte sie an. Auch Ushijima war komischerweise stehen geblieben. "Hiiilf miiir!", bat Aoi ihn einfach und verfiel in eine depressive Phase.
Kurz überlegte Kageyama da er nicht genau wusste warum er das tun sollte. Vor allem kam ihm gerade nicht in den Sinn wer sie sein sollte. Doch dann als er ihre Stimmung erkannte und ihr Aussehen musterte, erkannte er es. Aoi Bokuto, die Schwester von Kotaro Bokuto, einer seiner Gegner.
"Aoi, schön dich mal wieder zu sehen.", meinte er blos. "Hachiko! Ihm geht es nicht gut!", fing Aoi an zu weinen. "Bitte hilf miiiiir!"
Sein Blick glitt nun zu dem Hund welcher auf dem Boden lag. Ebenso glitten seine Augen zu ihrem runden Bauch. Akaashi und sie würden wohl bald eine engere Familie sein.
"Ich helfe dir.", sagte Ushijima welcher auf die junge Frau zugelaufen war und den Hund einfach hoch gehoben hatte. Eine Geste war selten bei ihm zu sehen war, er aber keine Frau weinen sehen konnte.
"In der Nähe ist ein Tierarzt. Ich werde ihn dahin bringen.", fügte Ushijima hinzu, wodurch Aoi kurz schluchzen musste und nickte.
DU LIEST GERADE
Die Augen der Eule Akaashi FF
FanficAoi Bokuto ist die ein Jahr jüngere Schwester von dem berühmten Ass Kotaro Bokuto, welche nicht das grosse Talent besass Volleyball zu spielen. Aoi entwickelte in ihrem jungen Alter ein Interesse an einen Sport, welcher nur wenige machen würden. Das...