Kapitel 23

676 31 0
                                    

Akaashi hatte Aoi keine weitere Frage oder Aussage beantwortet, was das Mädchen beleidigt werden lies. Stumm sass sie hinter ihm auf dem Stuhl und hatte eine Aura um sich, welche die Klasse schon gekannt hatte.

Diese legte sich jedoch, als der Unterricht begann und Aoi sich auf die Tafel konzentrieren musste. Ende der Woche fanden einige Prüfungen statt, welche sie bestehen wollte. Grund dafür war, dass Aoi erstens einen guten Schulabschluss wollte und zum anderen, um sich danach wieder auf ihr Training zu konzentrieren.

Die Vornoten waren ihr wichtig, damit sie dennoch bestehen konnte, sollte die finalen Runden im Wettkampf sie auf andere Gedanken brachten. Aoi wollte sicher gehen, dass während ihrer Abwesenheit die Schule nicht vernachlässigt wurde.

Mit ihrem grossen Wissen und der Tatsache, dass Aoi ziemlich viel merken konnte, war es auch nicht schwer dem Unterricht zu verstehen. Ihre Notizen waren kurz und knapp und hatten nur die wichtigsten Informationen.

Akaashi nahm sich daraus ebenfalls einige Vorteile, auch wenn er recht gut in der Schule war. Aber die Zusammenfassungen von Aoi waren noch etwas einfacher zu verstehen.

Dadurch, dass der Unterricht nicht ganz so langweilig war, konnte Aoi diesen rechtzeitig verlassen. Nur kurz hatte sie sich von Akaashi verabschiedet, welcher ihr leicht fragend hinterher gesehen hatte. Ob es daran lag, dass er sie nicht mehr beachtet hatte? Wohl kaum, denn sonst hätte Aoi irgendeine andere Emotion gezeigt.

Eigentlich wäre sie deprimiert hinaus gelaufen, was aber nicht so war. Eher lief sie erfreut hinaus, weswegen Akaashi annahm, dass sie trainieren ging. Etwas was Aoi eigentlich immer recht gut aufgeheitert hatte.

Manchmal konnte er dieses Mädchen einfach nicht verstehen. Er kannte ihre Stimmungsschwankungen und konnte durch sie viele Dinge lernen, welcher er auch für Bokuto anwenden konnte. Bokuto jedoch war irgendwie etwas anstrengender als Aoi. Denn sie verhielt sich in gewissen Situationen recht ruhig. Lag vielleicht auch daran, dass Aoi doch etwas von ihrer Mutter geerbt hatte.

Vielleicht würde sich Aoi auch im Laufe des Lebens etwas ändern und anpassen. Es gab viele Jugendliche welche beim erwachsen werden ihren Charakter änderten. Einige wurden nachdenklicher und gelassener. Andere wurden durch die Arbeit oder sonstiges gestresst.

Akaashi konnte also noch nicht wirklich sagen, wie sich Aoi, weder Bokuto entwickeln würde. Es konnte gut sein, dass die Geschwister immer voller Energie und aufgedreht waren. Aber es konnte auch sein, dass beide doch etwas ruhiger wurden. Und da hatte er bei Aoi diese Richtung mehr zu getraut. Nicht nur, weil Aoi zwischendurch ruhig sein konnte. Eher weil Aoi durch das Bogenschiessen eine ruhige Art haben musste.

Aber vielleicht lag Akaashi genau deswegen falsch. Irgendwo musste Aoi ihre Energie los werden, wenn sie bei dem Sport sich konzentrieren musste.

"Warum denke ich so darüber nach..?", fragte sich Akaashi selber. Seit er Aoi kannte hatte er ständig solche Gedanken, vor allem bei ihr. Er würde es zwar nie zu geben, aber Aoi war seiner Meinung nach ein Mädchen, für welches er sich so richtig interessieren würde.

Natürlich gab es viele Mädchen welche interessant waren. Aber dadurch, dass Aoi so viele Seiten an sich hatte, lies Akaashi zum denken anregen. Und da war noch neben ihrer Art auch noch ihre besonderen Augen, welcher er mochte. Selbst wenn die matte Farbe in ihrem Auge nicht viel aussagen konnten, konnte Akaashi jegliche Emotionen darin sehen.

In seinen Augen konnte Aoi also nur von allen Mädchen die beste Wahl sein. Ohne sie, wäre sein leben sicherlich ziemlich langweilig.

Die Augen der Eule Akaashi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt