Taehyung hat keine Macht über das Gesetz, über die menschliche Natur, über räuberische Instinkte. Wie kann er jedes Reh retten, das in der Reichweite eines Tigers lebt, ohne den Tiger auszuhungern? Wie soll man das Wesen eines Tigers verstehen, wenn noch nie jemand an die Existenz des Tigers geglaubt hat?
Außer, dass Jungkook kein Tiger ist. Wenn überhaupt, handelt es sich um ein Tier in Gefangenschaft. Sein Drang zum Jagen muss ihm abtrainiert werden und er braucht dazu eine zuverlässige Nahrungsquelle. Ein Tiger in Gefangenschaft jagt und tötet nicht, sondern erhält bereits zum Verzehr vorbereitetes Futter.
Taehyung kann kochen. Er kann problemlos Essen zubereiten, aber die Nahrung, die er braucht, ist Blut, und davon kann er nur eine begrenzte Menge in die Finger bekommen. Jungkook ist immer noch ein junger Vampir - und vielleicht erzählt er auch nicht alles über sein Wesen.
Während die nächsten Tage vergehen, hält Jungkook an seinem Plan fest, sich bedeckt zu halten. Er verlässt das Gebäude nur für die Arbeit und selbst dann ist Taehyung aufgefallen, dass er seine Arbeitszeiten verkürzt hat. Da es für ihn nicht viel zu tun gibt, widmet er sich dem Haushalt, was ausschließlich aus Putzen bestehen. Taehyungs Wohnung war schon lange nicht mehr so sauber, wie jetzt.
Taehyung kann nicht anders, als sich schlecht zu fühlen, als er zur Arbeit oder zur Uni geht und zurückkommt und Jungkook genau dort ist, wo er ihn zurückgelassen hat.
"Hast du keine Hobbys? Oder so?", fragt Taehyung eines Abends, während er in der Küche das Abendessen zubereitet.
Jungkook ist diese Woche zum x-ten Mal im Wohnzimmer und wischt den Boden. So langsam können sie auch schon ihre Teller gegen den sauberen Boden tauschen. "Ich zeichne.", sagt er.
"Irgendetwas anderes? Magst du Filme? Bücher? Spiele?", fragt Tae weiter.
"Ich mag Musik", gibt der Vampir zu. Taehyung keucht glücklich.
"Ich auch!" Jungkook lacht.
"Ja, ich weiß."Taehyung verdreht lächelnd die Augen, redet aber weiter. "Welche Musik hörst Du gerne? Lieblingsgenres oder Künstler? Epochen?"
"Warum willst du das wissen?", fragt Jungkook neugierig mit hochgezogener Augenbraue. Taehyung zuckt mit den Schultern.
"Gut dann erzähl es mir halt nicht.", schmollt er über dem Schneidebrett, während er eine Karotte schneidet.Jungkook seufzt und verdreht die Augen, als er nachgibt. "Ich interessiere mich nur für Instrumentals. Vor allem Klavier- oder Geigenstücke", gibt er zu, während er mit dem Wischmopp im Eimer wedelt.
"Wie EDM?", fragt Taehyung scherzhaft, rot erblüht auf den Wangen seines Lächelns. Der Vampir kichert und schüttelt den Kopf, während er das hübsche Seitenprofil des Menschen betrachtet.
"Gott nein, ich bin umgeben von Jazzbands und Swingmusik aufgewachsen. Das ist viel mehr mein Stil."
"Warst du schon immer ein Fan von Jazz?", fragt Tae neugierig. Jungkook unterbricht seine Arbeit, legt den Mopp auf den Boden und stützt sein Kinn auf den Stiel.
"Nein...", beginnt er zögernd und verliert sich in einer Erinnerung, "...nicht, bis... jemand es mir gezeigt hat."Taehyung bemerkt die Verträumtheit in seinen Augen. Er will so gern weiter fragen. Aber er tut es nicht. "Ich mag auch Jazz." Der Vampir wischt lachend weiter.
"Ich weiß das du das tust." Taehyung stöhnt auf.
"Wieso weißt du buchstäblich alles über mich?", sagt er frustriert, aber nicht ernst. "Ich weiß, dass du mich wochenlang verfolgt hast, aber du erfährst nicht, dass ich Jazz mag, wenn du mich beobachtest." Jungkook zuckt mit den Schultern.
"Ich bin einfach... gut in dem, was ich tue", sagt er und starrt auf den Boden.Taehyung zieht eine Braue hoch. Abrupt sticht er mit seinem Messer in das Schneidebrett. "Wer war die Person, die dich mit Jazz bekannt gemacht hat?"
"Das warst nicht du, wenn du deshalb fragst", grinst Jungkook.
"Das ist bei weitem nicht der Grund, warum ich gefragt habe", versichert Taehyung, "und warum hast du mich neulich 'Hyung' genannt?"Jungkook erstarrt, steht aufrecht und hält den Wischmopp neben sich. "Führen wir dieses Gespräch ernsthaft nochmal? Ich habe es getan, um die Rolle des Bogums zu spielen, okay? Es tut mir leid, wenn es dich verunsichert hat, aber ich werde es nicht nochmal tun, okay?" Taehyung schnauft.
"Ich glaube, du lügst", wirft er ihm vor.Jungkook lacht verächtlich auf. "Woher willst du das wissen, hm?"
"Ich denke es einfach! Okay?!" Taehyung fährt damit fort, weiteres Gemüse zu hacken. "Gott, du kannst so stur sein! Ich möchte nur, dass wir offen miteinander umgehen, da ich im Moment so ziemlich die einzige Person bin, die du hast."
"Dann hör auf zu behaupten das ich lüge, dann haben wir auch kein Problem", erwidert er.
"Fein. Du kannst mit den Wänden reden", sagt Taehyung frech, nimmt das gehackte Gemüse in seine Handflächen und wirft es in eine Schüssel.
"Wie auch immer", schnauft der Vampir und wischt den Boden neben dem Esstisch.Beide gehen mehrere Minuten lang schweigend ihrer Arbeit nach. Jungkook ist an die Stille gewöhnt, wenn er allein zu Hause ist oder wenn Taehyung schläft. Das ist das einzige Mal, dass er sie akzeptiert. Doch im Moment ist es unerträglich.
Jungkook seufzt tief auf. "Es war mein bester Freund...", sagt er widerwillig, "...der, der mir Jazz gezeigt hat..." Er schaut auf und stellt fest, dass Taehyungs volle Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist, ohne Zorn in seinen Augen, nur Aufmerksamkeit. Jungkooks Gesichtsausdruck wird entsprechend weicher und Zögern übernimmt seine Haltung. "Er nahm mich in der High School mit in eine Jazzbar", fährt er fort, "er zeigte mir, wie man dazu tanzt..."
"Das hört sich wirklich schön an", kommentiert Taehyung leise.Jungkook nickt sanft zur Bestätigung. "Ja... es war eine... unvergessliche Nacht."
"Wo ist dein Freund jetzt?", fragt Taehyung vorsichtig.
"Er starb im Herbst 1962", erklärt Jungkook und Taehyung brennt fast darauf, näher darauf einzugehen. "Sie haben gesagt, dass etwas beim Militär passiert ist, aber... genaueres wollten sie nicht sagen", Jungkooks Stimme zittert, "und natürlich habe ich es erst herausgefunden, als es Winter war..."Taehyungs Augen brennen vor Tränen, glänzend und schmerzerfüllt, denn aus irgendeinem Grund trifft es ihn hart. Er schluckt es herunter. "Es tut mir so leid..." Jungkook zuckt nur mit den Schultern, wiederum mit dieser lässigen Haltung. Schließlich kommt er zu dem Schluss, dass der Boden sauber genug ist und legt den Wischmopp zur Seite.
Taehyung beobachtet ihn, während in seinem Kopf etwas Klick macht. "1962? Da... da hast du dich verwandelt, nicht wahr?"
"Ja", bestätigt Jungkook. "Das geschah kurz bevor ich von seinem Tod erfuhr", fügt er hinzu.Taehyung spürt, wie ihm das Herz bricht. "Er wusste also nie von dir?", fragt er mit brüchiger Stimme. Jungkook schüttelt schnell den Kopf und befreit sich aus der Verletzlichkeit.
"Er musste es nicht wissen, es ist keine große Sache."
"Aber-"
"Können wir einfach über etwas anderes reden?", fleht Jungkook hastig, "bitte..."Taehyung ist eher überrascht, dass der Vampir sich nicht in sein Schlafzimmer zurückzieht, und sieht es als einen Schritt in die richtige Richtung. Er denkt einen Moment nach, dann lächelt er Jungkook breit an.
"Ich habe eine bessere Idee."
❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀
Ein kleiner Einblick in Jungkooks Vergangenheit und seiner verletzlichen Seite...
Freut euch auf das nächste Kapitel 💜
DU LIEST GERADE
My Roommate is a Vampire | Taekook
Fanfic┏━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┓ ✧*̥˚ MY ROOMMATE IS A VAMPIRE *̥˚✧ VKOOK ┗━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┛ Die Vampirpopulation ist, nach Jahrhunderten der Jagd auf sie, an einem historischen Tiefstand angelangt. Jungkook bra...