Kapitel 24

90 13 2
                                    

Jungkook weiß nicht, wie viel Zeit bereits vergangen ist. Er sitzt immer noch auf dem Sofa, den schlafenden Taehyung auf seinem Schoß. Sein gleichmäßiger Atem prallt gegen seinen Hals und ist das Einzige, was ihn noch in dieser Realität hält. 

Jungkook wendet seinen Blick von dem Teppich auf das schlafende Gesicht des Menschen. Taehyungs Haare fallen ihm leicht über seine Augen und Jungkook hebt seine Hand, die nicht um Taehyungs Taille geschlungen ist, um sie ihm sanft aus der Stirn zu streichen. Jungkooks Augen wandern über seine makellose Haut, über die Muttermale auf seiner Nasenspitze und Lippe, bis hin zu seinen geschlossenen Augen. 

Taehyung ist in Jungkooks Augen perfekt. 

Jungkook erinnert sich an den Moment vor einigen Monaten. Er saß in seiner 1-Zimmer-Wohnung mit dem Brief von der Stadt, dass die neue Regelung bald in Kraft treten würde. Jungkook müsse sich einen Mitbewohner suchen, und zwar schnell, sonst würde schnell herauskommen, dass er einer der Vampire ist. Er hat tagelang auf etlichen Internetseiten nach etwas passenden und bezahlbaren gesucht, doch es schien aussichtslos. 

Bis er Taehyungs Anzeige gefunden hatte.

Jungkooks Herz blieb stehen, als ihm das kastenähnliche Lächeln auf Taehyungs Profilbild förmlich entgegensprang. Wie in Trance bewegte er den Mauspfeil auf das Bild, sodass es sich auf seinem Laptop Bildschirm öffnete. Ein erstickter Laut verließ Jungkooks Kehle und er musste laut nach Luft schnappen, weil er das Gefühl hatte, zu ersticken. 

Dieser Taehyung, dem das Profil gehörte, sah Hwansaeng wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Die strahlenden Augen, das Lächeln, verdammt sogar die Muttermale waren dieselben! 

Jungkook konnte seinen Augen nicht trauen. Er hatte jegliche Gedanken an Hwansaeng in die tiefste Ecke seines Gehirn verdrängt, um irgendwie mit dem Verlust und Schmerz klarzukommen. Und jetzt ist er wieder da... wie kann das nur sein?

Jungkooks Körper hat reagiert, bevor es sein Verstand konnte und das Nächste was er wusste, war, dass er Taehyung wochenlang verfolgte. Vier Wochen dauerte es, bis Jungkook sich vollkommen sicher war, dass Taehyung Hwansaengs Doppelgänger sein musste.

Und dann fasste Jungkook den Entschluss und stand am selben Abend noch vor Taehyungs Wohnungstür. Und als dieser ihm die Tür öffnete, hatte Jungkook bereits den perfekten Plan, wie er dem Menschen näher kommen könnte - ohne die Wahrheit zu erzählen. Er konnte dem Menschen schließlich nicht einfach sagen, "Hey, du siehst aus wie meine erste große Liebe, die vor so hundert Jahren gelebt hat und dann brutal gestorben ist, darf ich reinkommen?"

Doch ihre Situation, dass sie beide einen Mitbewohner brauchten, kam Jungkook ganz recht. So gab er vor, lediglich eine Deckung zu suchen, und dass er Taehyung bedrängte, tat ihm in nachhinein auch Leid - doch was hätte er sonst tun sollen? Er musste ihm Angst machen, damit er ihn bei sich wohnen lässt...

Hwansaeng ist tot. Taehyung lebt erst seit 1995, das hat Jungkook überprüft, es gibt also keine Chance, dass Hwansaeng jetzt Taehyung ist. Und doch...

Jungkook fährt mit seiner Hand über Taes Wange. "Du siehst genauso aus wie er... wie ein perfektes Ebenbild...", flüstert er leise. "Euer Lachen ist dasselbe... wie du mich anblickst, wenn du sauer oder traurig bist... und euer Charakter erst... es ist, als hätte ich dich wieder, Hwansaeng, aber doch bist du Taehyung. Wie kann das nur sein?"

Jungkook schüttelt verzweifelt den Kopf. Das, was hier passiert, sollte unmöglich sein. Doch... vielleicht ist es eine zweite Chance, vielleicht hat Jungkook, nach all den Jahrzehnten, endlich eine zweite Chance verdient. 

Hwansaeng wurde ihm brutal genommen und er hatte nie die Chance gehabt, seinem besten Freund seine Liebe zu gestehen. All die Zeit ist Jungkook durch diese Welt gewandert, in dem festen Glauben daran, dass die Liebe in ihm tot ist. Und doch ist er nun hier, mit Taehyung in seinem Arm, der sein Innerstes wieder zum Leben bringt. 

Jungkook weiß, dass er des Öfteren kalt und distanziert gegenüber Taehyung war. Doch er wusste nicht, wie er mit allem umgehen sollte. Er will und wollte Tae nicht in seine Welt hineinziehen, der Umgang mit einem Vampir war gefährlich genug. Doch egal wie sehr er versuchte, Taehyung auf Abstand zu halten, dem Menschen schien das egal zu sein. 

Denn auch Taehyung spürte diese Verbindung, die ihn immer wieder zu Jungkook zog. Und je mehr Zeit verging, desto schwieriger wurde es, dieser zu widerstehen. 

❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀

🤭

My Roommate is a Vampire | TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt