Taehyung huscht in sein eigenes Schlafzimmer und lässt Jungkook verwirrt zurück. Augenblicke später erscheint Taehyung mit einem Vintage-Plattenspieler und stellt ihn auf den Esstisch. Danach eilt er in die hintere Ecke des Wohnzimmers hinter dem Fernseher und holt eine Kiste mit alten Schallplatten hervor. "Oh nein", atmet Jungkook aus, als er Taehyungs 'Idee' versteht.
Taehyung nähert sich dem Vampir mit einem breiten Lächeln und stellt die Kiste neben dem Spieler auf den Tisch. "Ich habe eine ganze Reihe von Jazz-Platten", prahlt er, während Jungkook sich bedient. "Irgendeine, die dir gefällt?"
Jungkook blättert schnell durch die Vinylhüllen und erkennt einige bekannte Titel und Musiker wieder. Besonders hervorzuheben sind die unzähligen Ausgaben von Chet Baker auf den Covern. "Natürlich, du hast hier nichts außer Chet Baker", neckt er.
"Hey, da sind noch mehr!", verteidigt sich Taehyung. Der Vampir grinst und blättert weiter. Er landet auf einem roten Cover mit einem bekannten Gesicht.
"Ella Fitzgerald lebte im Jahr 1958? Ich erinnere mich, dass ich ihre Show besucht habe!"Taehyung schlägt auf Jungkooks Bizeps. "Halt die Klappe, nein, das hast du nicht", erkennt er seinen Bluff. Jungkook zieht sie lachend aus dem Karton.
"Habe ich nicht, nein", gibt er zu, während er die Setliste auf der Rückseite durchliest. Taehyung beobachtet ihn neugierig und fragt sich, welches Lied er auswählen wird.Sobald Jungkook gefunden hat wonach er gesucht hat, schiebt er die Schallplatte vorsichtig aus der Hülle in seine Hand. Behutsam legt er die Schallplatte auf den Player und bewegt den Abspielkopf präzise, sodass er genau am Anfang des Liedes "Exactly Like You" landet.
Beschwingtes Klavierspiel und Publikumsapplaus erfüllen die Wohnung, dann spricht Ellas süße Stimme zur Menge. Taehyung erkennt das Lied sofort und lächelt breit. "Gute Wahl", lobt er.
"Ich weiß", prahlt Jungkook mit einem selbstgefälligen Lächeln."Bring mir das Tanzen bei", bittet Taehyung, eigentlich klingt es eher wie eine Aufforderung.
"Was?", lacht Jungkook nervös, als Ella beginnt, zu singen.I know why I've waited, I know why I've been blue, ihre Stimme erklingt in der Luft zwischen ihnen. Taehyung zieht an Jungkooks Arm. "Zeig mir, was du aus dieser Nacht gelernt hast."
Prayed each night for someone exactly like you.
"Wirklich?", jammert Jungkook, doch lässt sich zu einem Tanz verleiten und nimmt Taehyungs Hände in seine.
"Ja! Zeig mir, wie es die OGs gemacht haben!", scherzt Taehyung. Jungkook verdreht die Augen.
"Okay, gut", räumt er ein. Er führt sie in eine einfache Hin- und Herbewegung, während die Musik weiterläuft.Nachdem Taehyung das Gefühl hat, dass er den Schritt bereits gemeistert hat, bittet er um etwas Schwierigeres. "Komm schon, denkst du, ich weiß nicht schon, wie ich das machen soll?", fordert er den Vampir heraus.
"Okay, aber gib mir nicht die Schuld, wenn dir die Beine verdreht sind", gibt Jungkook nach und gibt Taehyung, worum er gebeten hat.Bevor er eine weitere witzige Bemerkung machen kann, zieht Jungkook Taehyung abrupt an sich heran und bringt ihn damit zum Quieken. Er zieht sie wieder auseinander und führt den Menschen dann in eine Drehung. Taehyung fängt sich schnell wieder, wirbelt mit wackeliger Anmut herum. Jungkook zieht ihn dann zurück, um ihn in seine Brust zu drehen, wobei Taehyungs Arme sich übereinander kreuzen, und Jungkook seine Brust gegen Taehyungs Rücken drückt.
You make me feel so grand.
"Nicht schlecht, Red", lobt Jungkook dicht neben Taehyungs Ohr, was dazu führt, dass dem Menschen die Hitze in die Wangen steigt. Jungkook lässt eine Hand los und führt Taehyung erneut vor sich her, dann legt er seinen Arm um die Taille des Menschen. Taehyungs Atem stockt, sein Herz fängt an, unglaublich schnell zu hämmern, und das liegt nicht an einer Anstrengung der Bewegung.
Sie beide sind sich so nahe, dass Taehyung fast schon Jungkooks Lippen an seinen spüren kann. Er atmet flach und blickt hoch in die wunderschönen Augen des Vampirs, der seinen Blick erwidert. "So haben du und dein bester Freund getanzt?", fragt Taehyung leise. Jungkook sieht ihn an und es ist, als ob sich von der einen auf die andere Sekunde alles verändert.
Er zieht sie auseinander und lässt die Hände des Menschen los, während er seine eigenen an seinen Seiten festhält. "Ja, das haben wir", sagt er verlegen, "tut mir leid, ich muss in der Erinnerung verloren gegangen sein."
"Ist okay!", beruhigt ihn Taehyung, aber Jungkook hat die Musik bereits gestoppt und über ihren Köpfen herrscht Stille."Ähm...", versucht er, die unbehagliche Luft zu füllen, "lass mich wissen, wenn du weitere Alben möchtest. Ich kann sie für dich besorgen. Ich kenne ein Geschäft in der Nähe von hier." Jungkooks Rücken ist ihm zugewandt, während er die Schallplatte zurück in die Hülle schiebt, wo sie hingehört.
"Danke... das werde ich mir merken."❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀
👀
Frohe Weihnachten! 💗
Ich hatte am Anfang des Buches erwähnt, dass alle Kapitel bereits vorgeschrieben sind - jetzt habe ich mich aber doch für die andere Storyline entschieden und muss ein wenig umschreiben 😅Ich bin im Moment leider sehr krank, weshalb ich nicht genau sagen kann, wann das nächste Kapitel kommt, ich gebe aber mein Bestes!
Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage und wir lesen uns bald! ✨
DU LIEST GERADE
My Roommate is a Vampire | Taekook
Fanfiction┏━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┓ ✧*̥˚ MY ROOMMATE IS A VAMPIRE *̥˚✧ VKOOK ┗━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┛ Die Vampirpopulation ist, nach Jahrhunderten der Jagd auf sie, an einem historischen Tiefstand angelangt. Jungkook bra...