Taehyung geht langsam um die Möbel herum und setzt sich zu Jungkooks linken, wobei er einen respektablen Abstand zwischen ihnen lässt. Auf dem Couchtisch liegen seitenweise Blätter ausgebreitet, als wären sie aus einem Skizzenbuch herausgerissen worden. Dann bemerkt Taehyung eben dieses Skizzenbuch auf Jungkooks Schoß. Taehyung hebt eines der Skizzen vom Tisch, um es genauer betrachten zu können - Blumen in Schwarz-Weißer-Tinte strahlen ihm entgegen.
Jungkook beobachtet, wie sich Taehyungs Gesichtsausdruck in Bewunderung verwandelt, und spürt, wie ihn ein Gefühl des Stolzes überkommt. "Ich dachte, mein Zimmer bräuchte etwas mehr Dekoration", beginnt Jungkook, "das sind einige alte Skizzen, die von früheren Kunden in Auftrag gegeben wurden. Ich werde sie aufhängen."
"Sie sind wunderschön", gibt Taehyung zu, legt das Blatt wieder weg und lässt seinen Blick über den Rest schweifen. Dann bemerkt er Jungkooks Blick aus dem Augenwinkel, der seine Kehle trocken macht. "Wie fühlst du dich?", fragt er nervös und massiert die Wunde an seinem Arm.Jungkook schluckt, beißt die Zähne zusammen und entspannt sich dann, als er leise ausatmet. "Ein bisschen... aufgeregt, aber... ich kann mich beherrschen...", gesteht er und ignoriert den schönen Klang von Taehyungs gleichmäßig schlagendem Herzen in seinen Ohren. "Was ist mit dir? Hast du die Tabletten genommen?"
"Nein", Taehyung vermeidet Blickkontakt. "Ich glaube nicht, dass ich sie brauchen werde... Mein Kopf ist ein bisschen benommen, aber nichts, was ich nicht ertragen kann."
"Okay du harter Kerl", neckt Jungkook und entlockt dem Menschen ein leises Lachen, während in seinen Wangen wieder Leben in dem vertrauten Rotton erblüht, den er liebgewonnen hat. "Du musst dich ausruhen, weißt du...", fügt Jungkook hinzu, sanfter.Taehyung schüttelt erneut den Kopf und rückt ein wenig näher an den Vampir heran. Etwas in ihm schreit danach, ihm so nah wie möglich zu sein. Es schreit nach Jungkooks Anwesenheit, danach, dass sich seine kalte Haut in seine eigene Wärme presst... um das Kochen unter seiner Oberfläche zu sättigen.
Jungkook macht ihm keine Angst mehr. Das Einzige, wovor er jetzt Angst hat, ist, dass diese Sehnsucht von seinem eigenen bewussten Verstand kommt und nicht von dem verschwommenen Zustand seines blutleeren Selbst.
Jungkook sagt nichts, als Taehyung nicht geht und beobachtet, wie er schweigend Linien in sein Buch zeichnet. Taehyung fährt mit den Augen über die Bleistiftstriche, sein schläfriger Geist braucht etwas länger, um zu verarbeiten, was er sieht. Dass es sich bei der Zeichnung tatsächlich um einen Arm handelt, vom Ellenbogen bis zur Spitze seines längsten Fingers verformt sich die Hand zu einer Klaue, die nach etwas greift.
Jungkook schnappt sich einen weiteren Buntstift in einem tiefen Rotton vom Couchtisch und zeichnet Linien entlang der Armlänge. Taehyung, langsam und schläfrig, erkennt Augenblicke später, dass es sich um Venen handelt, die aus der Haut am Handgelenk hervortreten und Blut über die Hand tropft.
So morbide und blutig es auch sein mag, Taehyung kann darin nur Schönheit sehen. Von jedem Pigmentstrich hypnotisiert, als ob jede Linie mit Leidenschaft und Liebe in das Papier selbst geschnitzt wäre. Dies ist kein Bild des Verlangens, sondern ein Spiegelbild der Bewunderung für das Leben und den Schmerz.
Eine weitere Stunde der Stille vergeht, Jungkook zeichnet und Taehyung versucht, nicht einzuschlafen, während er zusieht. "Wir sollten wahrscheinlich... unsere Geschichten für morgen abgleichen...", schlägt Taehyung gähnend vor.
"Und wie sollen wir das machen, Red?", fragt Jungkook, "sind deine Augen überhaupt offen?"
"Ich bin wach!", protestiert Taehyung, wenig überzeugend. "Ich habe deinen falschen Namen vergessen..."
"Es ist Kim Shi-Bogum", erinnert er ihn. Als er keine Antwort bekommt, bemerkt er, dass Taehyungs Kopf zur Seite rollt, während er einschläft. "Zwingst du mich wirklich, dich wieder ins Bett zu tragen?", schmunzelt Jungkook.Und vielleicht möchte Taehyung das auch.
[...]
Am nächsten Morgen wacht Taehyung unschön auf, sein Haar gleicht einem Vogelnest, sein Atem ist heiß und eklig und seine Augen sind geschwollen und schwer vom Schlafmangel. In seiner linken Schläfe verspürt er ein leichtes Pulsieren, das ihn dazu zwingt, sich in Zeitlupe zu bewegen, aus Angst, er könnte kotzen.
Als er sich im Bett aufrichtet, fühlt sich seine Brust hohl an, tiefe Atemzüge füllen seine Lungen gerade noch ausreichend mit Sauerstoff. "Jungkook!", ruft er schläfrig. Sekunden vergehen und plötzlich öffnet Jungkook seine Tür und sieht verwirrt und besorgt aus um seinen Mitbewohner.
"Gehts dir gut?", fragt er sofort. Taehyung stöhnt auf."Wie spät ist es?"
"Fast 10:30 Uhr." Die Augen des Menschen weiten sich so weit, wie es in ihrer Schwellung nur möglich ist.
"WAS?" Er stürmt aus der Tür, so schnell seine geschwächten Muskeln ihn an Jungkook vorbei ins Badezimmer tragen können.Taehyung stolpert ins Badezimmer und versucht kaum, die Tür zu schließen. Jungkook folgt ihm und sorgt dafür, dass der Mensch nicht zusammenbricht und das Bewusstsein verliert. Er schließt die Tür für ihn. "Bist du sicher, dass du das Eisen nicht willst?", fragt er durch die Tür. Taehyung ignoriert alle "elterlichen Sorgen" seines Mitbewohners um seine Gesundheit, während er sich hastig auf die Rückkehr von Officer Hajoon in seine Wohnung vorbereitet. Der Polizist war vor einigen Monaten bereits hier und hatte mit ihm ein Gespräch geführt, als Taehyung noch immer keinen Mitbewohner gefunden hatte. Und wirklich wieder sehen wollte er ihn nicht, denn er ist der Typ Mensch, der viel zu viele Fragen stellt.
"Jungkook, würdest du bitte einfach – SEI RUHIG!", fleht er, sein Kopf ist überwältigt von einer Liste ungeprüfter Aufgaben, die ihm plötzlich in den Sinn kommen. "Wir müssen den Boden fegen und das Geschirr spülen... oh Gott, und die Arbeitsflächen sind schmutzig – haben wir die Decken schon gewaschen? Lass uns sie erst einmal falten–"
"Das habe ich alles letzte Nacht schon gemacht, Red. Würdest du dich jetzt bitte entspannen?! Ich kann von hier aus dein Blut riechen", sagt Jungkook.
"Bist du sicher, dass das nicht die Reste von letzter Nacht sind?", erwidert Taehyung.Jungkook tritt von der Tür zurück und spürt, wie die Hitze in Taehyungs Körper aufsteigt, der ihm unaufhörlich den Geruch seines Blutes direkt unter die Nase weht, AB+ überwältigt seine Sinne. Er weiß, dass der Snack von gestern Abend ihn nur für kurze Zeit sättigen würde, doch seitdem sind erst 9 Stunden vergangen und er spürt bereits jetzt die Entzugserscheinungen. Und Taehyungs Hitzkopf heute Morgen hilft ihm nicht dabei, seine Gefühle im Zaum zu halten oder seine Selbstbeherrschung aufrechtzuerhalten.
"Red, du musst dich beruhigen. Ich meine es ernst", zischt Jungkook mit angespanntem Kiefer, bevor er sich von dem verzweifelten Mann im Badezimmer entfernt und sich in seinem Zimmer versteckt.Das nächste Mal, dass Jungkook Taehyung endlich sieht, ist es fünf Minuten vor 11 Uhr, als beide das Wohnzimmer betreten. "Was zum Teufel trägst du da?", fragt Jungkook und lässt seinen Blick urteilsvoll über Taehyungs Körper gleiten. Taehyung ist verblüfft und die Wut steigt erneut in ihm auf.
"Bitte?"
"Du trägst ein T-Shirt... dein Arm ist völlig entblößt! Was denkst du dir nur?!" Ein weiterer Hauch von Taehyungs Blutgeruch dringt in Jungkooks Nasenlöcher. Taehyung reißt erschrocken die Augen auf, bevor er genervt aufstöhnt.
"Naja, vielleicht will ich dich als Vampir entlarven –"Ein Klopfen an der Tür unterbricht ihn. Die Mitbewohner erstarren und drehen ihre Köpfe zu dem Geräusch. Es ist Zeit. "Scheiße...", murmelt Taehyung, "EINE SEKUNDE!", ruft er laut, flüstert dann Jungkook zu und geht zurück in sein Zimmer, um einen Pullover zu holen. "Öffne die Tür!"
Bevor Jungkook das aber tut, hält Taehyung ihn auf. "Warte!" Er dreht den Vampir zu sich und untersucht sein perfektes Selbst. "Hmm...", summt er und zerzaust dann seine ordentlich zusammengebundenen Haare. Sobald alles unordentlich genug ist, greift er nach Jungkooks Shirt und zerknüllt sie mit der Hand. Als er loslässt, zeigen sich Falten. "Menschen sehen morgens nicht so schön aus", erklärt Taehyung und schiebt ihn dann leicht zur Tür. "Alles klar, los!", befiehlt er, bevor er zurück in sein Schlafzimmer rennt.
Jungkook atmet tief ein und öffnet die Tür.
❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀
Okay lets go~
DU LIEST GERADE
My Roommate is a Vampire | Taekook
Fanfic┏━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┓ ✧*̥˚ MY ROOMMATE IS A VAMPIRE *̥˚✧ VKOOK ┗━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┛ Die Vampirpopulation ist, nach Jahrhunderten der Jagd auf sie, an einem historischen Tiefstand angelangt. Jungkook bra...