Taehyung wartet geduldig auf dem Sofa, sein Körper in die Kissen zurückgelehnt, die Arme vor sich verschränkt. Lange muss er auch nicht warten, als Jungkook in einem schwarzen T-Shirt, das Taehyung zuvor in seinem Kleiderschrank gesehen hat, und in einer Jogginghose aus seinem Zimmer kommt.
Als Jungkook sich auf die andere Seite der Couch setzt, lacht er leise auf. "Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass ich in Schwierigkeiten bin", scherzt er.
"Das bist du", sagt Taehyung scharf. Jungkook täuscht Überraschung vor, schreckt aber vor weiteren Witzen zurück.
"Jemand ist gut gelaunt", murmelt er.Jungkook dreht sich auf der Coach so, dass er Taehyung anblicken kann und dieser tut es ihm gleich. Aber als er ihm entgegenblickt, wird Tae klar, dass er eigentlich nichts zu sagen hat. Er hat keine Ahnung, was er fragen soll, er will einfach keine Fremde mehr sein - er will sich nicht mehr wie ein Fremder in seiner eigenen Wohnung fühlen.
Der Vampir sieht ihn erwartungsvoll an und wartet darauf, dass ihm die dunkelsten Fragen gestellt werden. Doch nach mehreren Minuten der Stille wird er ungeduldig. "Du warst so neugierig, dass du dich in mein Zimmer schleichen musstest, aber jetzt hast du mir nichts mehr zu sagen?"
"Oh, aber du kannst mich wochenlang jeden Tag verfolgen, damit du meinen genauen Zeitplan und Tagesablauf genau kennst und ihn zu deinem eigenen Vorteil nutzen kannst? Verzeih mir, wenn ich wissen will, welche Art von Kleidung du trägst!", regt sich Taehyung auf.Jungkook beugt sich zu dem anderen vor, legt seinen Arm auf das Rückenkissen des Sofas und blickt ihn ernst an. "Ich trage schwarz-weiße, überteuerte Kleidung aus billigem Stoff, weil diese Farben nicht allzu viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen", beginnt er. "Ich arbeite immer die Spätschicht bis in die Nacht hinein, weil niemand wach oder nüchtern genug ist, um auf mich zu achten. Ich fahre ein Harley-Davidson-Motorrad aus den 1930er-Jahren, das ich auf einem Schrottplatz gefunden und selbst repariert habe. Und da ich tagsüber nicht raus gehen kann, beschäftige ich mich unten im Fitnessstudio. Und zu deiner Information, ich kann über 180kg auf der Bank drücken."
Taehyung hört sprachlos zu, mit einem Gesichtsausdruck, der auf komischer Weise die Zahnräder zeigt, die sich in seinem Kopf drehen, während er alles verarbeitet, was Jungkook ihm da gerade erzählt. Das heißt er hätte keine Probleme damit, mich einfach so hochzuheben-
"Alle Vampire lieben O-Blut, aber ich bin eher der AB+ Typ. Ich mag den Geschmack. Meine letzte Mahlzeit war vor 9 Tagen, das ist die längste Zeit, die ich jemals ohne Nahrung verbracht habe, und ich habe das Gefühl, ich könnte verrückt werden. Wenn ich durchdrehe, sieht es normalerweise so aus, als ob ich übermütig werde, meine Sinne sind geschärft und ich habe kaum oder gar keine Kontrolle über meine Handlungen... also pass lieber auf, Red."
Der Mensch blinzelt wortlos zurück. "Sind wir jetzt quitt?", fragt Jungkook und lehnt sich in eine entspanntere Haltung zurück. Taehyung zieht die Augenbrauen hoch und versucht angestrengt, sich an alles zu erinnern, was er gerade gehört hat. Er nickt leicht und langsam, hält dann inne, als ihm endlich eine Frage einfällt, die er stellen könnte.
"Wie lange lebst du schon?"
Jungkook legt den Kopf schief und zum ersten Mal überhaupt kann Taehyung endlich den Gesichtsausdruck des Vampirs lesen, wie dieser im Kopf rechnet. "Fast 87 Jahre. Ob du es glaubst oder nicht, das ist noch ziemlich jung für uns", sagt er, "ähm... ich bin so etwas wie ein Frischling." Den letzten Satz spricht Jungkook zögernd, als überlegt er noch, ob er sich wohl genug fühlt, diese Information weiterzugeben.
"Wann hast du Geburtstag?" fragt Taehyung neugierig.
"1. September 1936", antwortet Jungkook, "wann ist deiner?" Taehyung spürt, wie er errötet, schiebt es aber beiseite.
"30. Dezember... 1995", sagt er leise und unterdrückt ein Lächeln. "Du bist also Jungfrau?" Jungkook verdreht die Augen, lächelt aber. "Also wie alt bist Du? Ich meine... als wie alt gibst du dich?", fragt Taehyung unsicher.
"Mit 26 habe ich aufgehört zu altern", antwortet Jungkook.Ausnahmsweise empfindet Taehyung Mitleid mit dem Vampir. "Du warst so jung...", flüstert er. Jungkook zuckt mit den Schultern.
"Ich werde für immer jung bleiben." Taehyung entspannt sich weiter auf der Couch, zieht seine Knie an die Brust und ruht die Füße auf dem Kissen.
"Das klingt wie ein Albtraum", kommentiert er vorsichtig.Halb erwartet er, dass Jungkook anderer Meinung ist und mit einem selbstgefälligen Lächeln etwas Lässiges über die Vorteile der Unsterblichkeit sagt. Aber er beobachtet, wie der sanfte Blick von ihm zu Boden wandert, ist er sich nicht mehr so sicher, was ihn erwartet. Vielleicht stimmt er ihm zu. Das wäre das dritte Mal, dass der Mensch den Gesichtsausdruck des Vampirs wirklich lesen konnte.
Jungkook holt Luft. "Wolltest du sonst noch etwas fragen?" Taehyung braucht einen Moment zum Nachdenken. Tae wird immer aufgeregter, ihn alles zu fragen, was er will. Er zeigt seine Aufregung nicht (soweit er weiß), aber es kostet ihn Mühe, ein Lächeln zu unterdrücken.
"Was ist deine Lieblingsfarbe?" Jungkook lacht.
"Ist es nicht offensichtlich?" Er macht eine Geste auf seine komplett schwarze Kleidung. Taehyung streckt die Nase nach oben.
"Nein.", erwidert er frech.
"Welche ist deine?", fragt der Vampir mit einem leichten Lächeln.
"Ich dachte, du wüsstest schon alles über mich?", neckt ihn Taehyung.
"Ich weiß über alles Bescheid, was auf dem Papier steht, baby", korrigiert ihn Jungkook. "Ich kenne deine Muster, Routinen, Verhaltensweisen... deinen Stundenplan, deinen Arbeitsplan... aber alles in dir? Um ehrlich zu sein, bräuchte ich noch ein paar Wochen, um dich zu stalken."
"Sehr lustig", witzelt Taehyung.Tae rutscht auf seinem Sitz hin und her und rückt ein kleines Stück näher an seinen Mitbewohner heran, obwohl zwischen ihnen immer noch ein ganzes Kissen Platz ist. "Was weißt du über mich? Abgesehen von den Dingen auf dem Papier?" Sein Mitbewohner zieht eine Augenbraue hoch.
"Willst du das wirklich wissen?"
"Ja", erwidert Tae sofort."Okay, also...", Jungkook passt sich Taehyungs neugieriger Haltung an und rückt ebenfalls ein wenig näher an ihn heran. "Du hast viele Freunde und Bekannte, was bedeutet, dass du charismatisch und sympathisch bist, aber du verbringst die meiste Zeit zu Hause. Du meldest dich niemals als Erster bei den anderen, dass ihr Zeit miteinander verbringt, es sei denn, sie wenden sich zuerst an dich. Du liebst es, neue Lebensmittel auszuprobieren, weil deine Einkaufsliste nie länger als zwei Wochen hintereinander genau gleich ist. Du bist ein Musikliebhaber, warst aber noch nie auf einem Konzert und umgibst dich daher mit Alben und Schallplatten. Du liebst die Natur, fühlst dich aber verpflichtet, weiterhin in der Stadt zu leben, also fühlst du dein Haus mit Pflanzen, um dich nicht ständig gefangen zu fühlen–"
"Warte, warte", unterbricht ihn Taehyung, "du weißt das alles über mich... aber kannst mir nicht meine Lieblingsfarbe nennen?"
"Ist es grün?"
"Idiot."Der Vampir lacht, was Taehyungs Herz höherschlagen lässt, und er kann nicht anders, als ebenfalls zu lächeln. Er weiß nicht warum, aber dieser Mann, der ihn wochenlang beobachtet hatte, hat gerade alles wiederholt, was er über ihn erfahren hat. Das ist überhaupt nicht beunruhigend!
Aber irgendwie trifft alles auf ihn zu.
"Nun...", Jungkook seufzt, "einiges davon könnte falsch sein... du hast in letzter Zeit ziemlich oft Pläne mit deinen Freunden gemacht, also... ich muss wohl verbessert werden." Nun fühlt sich Taehyung etwas schuldig.
"Oh, ja...", er drückt seine Knie wieder an seine Brust, "Ich hab versucht, etwas Neues auszuprobieren", lügt er.
"Und, wie wars für dich?", fragt Jungkook.Taehyung lässt seinen Kopf zur Seite fallen und legt sich auf die Sofalehne. "Ich bin verdammt müde", sagt er dramatisch. "Und ich bin mir sicher, dass du mich vermisst hast", neckt er plötzlich.
"Jeden Tag, baby", spielt Jungkook mit.Und obwohl Taehyung weiß, dass er scherzt, bemerkt er die kleinste Veränderung in Jungkooks Ton. Als ob etwas Wahres dahinter steckt - was noch nie vorgekommen ist. Jungkook kümmert es nicht, dass ein so harmloser Mensch wie er nicht zu Hause ist.
Doch trotzdem lässt der Kosename die Hitze in seinen Bauch strömen.
❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀
slowly we're getting there ~
DU LIEST GERADE
My Roommate is a Vampire | Taekook
Fanfiction┏━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┓ ✧*̥˚ MY ROOMMATE IS A VAMPIRE *̥˚✧ VKOOK ┗━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┛ Die Vampirpopulation ist, nach Jahrhunderten der Jagd auf sie, an einem historischen Tiefstand angelangt. Jungkook bra...