Kapitel 1

134 15 10
                                    

𝐉𝐮𝐧𝐠𝐤𝐨𝐨𝐤:

𝐓𝐚𝐞𝐡𝐲𝐮𝐧𝐠:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝐓𝐚𝐞𝐡𝐲𝐮𝐧𝐠:

𝐓𝐚𝐞𝐡𝐲𝐮𝐧𝐠:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

ஓ๑♡๑ஓ

"Die Stadt hat eine neue Richtlinie zum Wohneigentum und zur Vermietung veranlasst, die besagt, dass es den Bewohnern aufgrund der erheblichen Zunahme von Vermisstenfällen und des Auftauchens nicht identifizierter Personen nicht mehr gestattet ist, alleine zu leben. Ab sofort stehen alle alleinstehenden Bewohner unter vorsorglicher Aufsicht, bis sich mindestens zwei Personen über 18 Jahren unter einer gemeinsamen Wohnadresse gemeldet haben.", dringt die Stimme des Nachrichtensprechers aus dem Fernsehen.

Taehyung schaltet den Fernseher mit einem genervten Seufzer aus. Er lässt sich tiefer in die Couch sinken und hofft, dass die Kissen ihn verschlucken. "Ich habe gehört, dass diese Typen zu einer Sekte gehören sollen, die Macht über uns nehmen wollen.", sagt Jimin, der neben ihm sitzt. "Lowkey würde ich mich ihnen anschließen", fügt Jimin hinzu.

"Ich. Hasse. Menschen.", murmelt Tae unter dem Druck der Kissen hervor.
"Aber ist das nicht gut? Allein zu leben macht es viel schwieriger, eine vermisste Person zu melden", merkt Jimin an, "und sie würden die Leiche vielleicht erst Wochen, nachdem sie getötet wurde, entdecken!"

"Jimin, es ist Ernst!", stöhnt Taehyung auf. "Menschen zu zwingen, aus Sicherheitsgründen mit völlig Fremden zusammenzuleben, wird nicht verhindern, dass Menschen verschwinden! Soll jetzt die gesamte Weltpopulation mit einem Mitbewohner leben? Das ist das Dümmste, was ich jemals gehört habe! Wie wäre es zum Beispiel damit, die Bürger nicht in unangenehme Situationen zu zwingen, sondern mehr Zeit damit zu verbringen, die Arschlöcher hinter den Vermisstenfällen zu finden!", regt sich Tae weiter auf.

"Es ist nicht so einfach, wie du denkst, Tae", verteidigt Jimin die Polizei. "Diese Arschlöcher haben wahrscheinlich eine ganze Operation im Gange und es wäre verschwendete Zeit, nur ein paar lose Stränge zu finden, anstatt sich die Zeit zu nehmen, den Kopf der Operation zu finden." Taehyung side-eyed seinen Freund.
"Bist du jetzt Polizist geworden, oder was?"
"Ach komm", Jimin verdreht die Augen und schubst ihn spielerisch.

"Schau mal, wenn du so verärgert darüber bist, einen Mitbewohner zu finden, warum wohnst du dann nicht bei Hobi und mir?", bietet Jimin an.
"Erstens, weil mein Mietvertrag erst nächstes Jahr endet und zweitens hat eure Wohnung viel zu dünne Wände, ich will dich und Hobi nicht noch einmal beim Sex hören. Das eine Mal hat mich genug verstört.", sagt Tae und entlockt Jimin ein lautes Lachen. "Außerdem, wenn ich hier wegziehe, werde ich keine andere Wohnung dieser Größe mehr finden, die auch noch bezahlbar ist."
"Naja, niemand hat gesagt, dass du in den belebtesten und touristischsten Teil der Stadt ziehen sollst."
"Das hier ist meine Traumwohnung und ich ziehe nicht aus! Aber alleine der Gedanke daran, sie mit einem fremden Menschen teilen zu müssen... fucking gruselig, wenn du mich fragst."

Tae schaut sich in seiner bescheidenen Behausung um. Die Skulpturen und Töpfe, die farbenfrohen Möbel und der schmuddelige Kram sind eine kalkulierte Entscheidung gewesen, die seine winzige kleine Welt zum perfekten Paradies macht. Diese Wohnung ist sein safe space, und ein Fremder würde sie nur zerstören. Wer sonst wird sich über die gesamte Vinyl Diskographie von Frank Ocean freuen, die über dem Esstisch hängt? Niemand wird den sentimentalen Wert verstehen, der diesem Regal verliehen wird, das Taehyungs Herz bei jeder Mahlzeit, die er an diesem Tisch isst, berührt.

Nein, einen Mitbewohner zu finden wäre der Horror für Tae... doch was für eine Wahl bleibt ihm?

[...]

Eine weitere Woche vergeht und Taehyungs Mitbewohnersuche beansprucht seine gesamte Freizeit mit der Prüfung von Bewerbungen, dem stalken von Profilen und dem führen von Vorstellungsgesprächen. Vielleicht ist er einfach nur wählerisch und hat hohe Ansprüche, aber von 40 Profilen schien keines gut genug zu sein.
Jeder hat irgendwelche Macken, das weiß Tae, aber seit wann ist jeder völlig durchgeknallt? Entweder sind sie zu unordentlich, sie schnarchen zu laut, sie sind süchtig nach Vapes, oder sie haben zu viel Sex, und so weiter. Warum ist niemand mehr normal??

Selbst die makellosesten Profile kommen ihm immer noch verdächtig vor. Was verbergen sie wirklich?

Doch auf einmal stößt Tae auf etwas Langweiliges. Etwas so lebloses und leeres, dass es sich fast perfekt anfühlt. Dieses Profil hat kein Bild des Kandidaten, nur einen Name und eine Nummer.

Irgendetwas zwingt ihn beinahe schon dazu, die Nummer zu wählen, aber er stoppt, bevor er auf "Anrufen" drücken kann. Was denkt er sich dabei, eine random Nummer anzurufen, ohne dass er überhaupt weiß, wen er da anruft? Die Dreistigkeit dieser Bewerbung nervt ihn auf einmal. Sich nicht einmal darum zu kümmern, eine Beschreibung hinzuzufügen, fühlt sich einfach nur arrogant an.

"Jeon Jungkook", liest Tae laut vor. Er merkt schon, dass dieser Typ ein Arschloch ist. Warum? Keine Ahnung, das sagt ihm sein Gefühl. Er legt die Bewerbung zur Seite und blättert den Rest durch. Aber die schiere Arroganz der praktisch leeren Seite, die dort sitzt, lässt ihn mit den Zähnen knirschen.

Er nimmt das Blatt schnaufend wieder auf und überfliegt die Zeilen immer wieder, als würde sie jedes Mal mehr über den sogenannten "Jeon Jungkook" verraten, und natürlich sieht er nichts außer einer Telefonnummer und seinem blöden Namen.

Er schnauft erneut und will das Blatt ein für alle Mal ablegen, wird jedoch durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen. Er steht schnell, ohne nachzudenken, die Bewerbung noch in der Hand, auf. Als er die Tür öffnet, wird er mit dunklen Haaren, großen Augen und einer breiten Brust begrüßt. Der Typ ist genauso groß wie er, aber sein Körperbau ist viel breiter und das lässt Taehyung den Atem stocken.

"Kann ich dir helfen?", fragt Tae den Unbekannten.
"Ja, ich bin wegen meines Vorstellungsgesprächs hier", sagt der Mann.
"Ähm, ich habe heute niemanden für ein Vorstellungsgespräch eingeplant", korrigiert Tae ihn. Der Mann grinst.
"Ich bin mir sicher, dass du das wolltest", sagt er selbstbewusst und mit leiser Stimme.
"Oh, bitte", Taehyung verdreht die Augen.
"Kein Grund zum Betteln", zuckt der Mann mit den Schultern und zwinkert ihm grinsend zu.

Taehyung ist leicht verblüfft, lässt sich davon aber nicht allzu lange beunruhigen. Er hat diese arrogante Einstellung satt und möchte ihn einfach weghaben. "Okay, guck mal, ich muss noch viele Bewerber durchsehen und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich deine bereits auf den NEIN-Stapel gelegt habe."

Der Mann zieht mit einem verschmitzten Lächeln eine Augenbraue hoch. Sein Blick wandert zu dem Papier, das sich gerade in Taehyungs Händen befindet. Die Anzeige, die ihn seit zehn Minuten beschäftigt.

"Bist du dir da sicher?"

❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀

Willkommen zu meiner neuen Shortstory (short kann man sie aber auch nicht mehr nennen lol)! Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig machen! :)

Die gesamte Story ist bereits vorgeschrieben, Updates kommen zwei Mal die Woche, Mittwoch und Sonntag <3 und bald wird es schon spicy werden ;)

Ich probiere einen etwas anderen Schreibstil aus, also lasst mir unbedingt Feedback da! Über Kommentare würde ich mich sehr freuen, einfach weil es mir zeigt, das jemand mitliest :) Wattpad ist leider zu trocken in letzter Zeit...

Lasst mir gerne eure Gedanken da ^^

My Roommate is a Vampire | TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt