Taehyung beißt die Zähne zusammen und atmet scharf durch die Nase ein. Die Wut in ihm baut sich auf, als er förmlich sehen kann, wie das Ego des Kerls wächst.
Natürlich ist er das! Niemand sonst könnte mit der Arroganz auf diesem Blatt besser mithalten als dieser Typ. Dieser dumme Jeon Jeongguk, der sich keinerlei Mühe gegeben hat, sich richtig zu bewerben, aber ungerechtfertigt an Taehyungs Tür aufgetaucht ist.
"Du bist also Jungkook?", Taehyung bittet nicht um Bestätigung, sondern aus Enttäuschung.
"Der einzig wahre", sagt Jeongguk stolz, "also, bekomme ich mein Vorstellungsgespräch?"Taehyung zuckt mit den Schultern und wirft einen Blick auf die Seite in seiner Hand. "Wie könnte ich bei so einer beeindruckenden Bewerbung nein sagen?", fragt er sarkastisch.
"Ich wusste, dass sie dir gefallen würde", scherzt Jeongguk.Taehyung kräuselt seine Stirn und fühlt sich besiegt. Er ist zu müde, um diesen Kerl zu verscheuchen. "Gut, was auch immer. Lass es uns hinter uns bringen", räumt er schließlich ein.
Er tritt zur Seite und bittet den Mann hinein, woraufhin Jungkook stolz mit erhobenem Kinn und selbstbewusst schwankenden Schritten hereinkommt. Super.
Als Jungkook an Taehyung vorbei in seine Wohnung geht, beobachtet er, wie der arrogante Kerl sanft in seiner Wohnung herumschlendert. Er scannt die Möbel, die Einrichtung, sogar den Geruch.
"Nicht gerade dein Stil?", fragt Taehyung, während er die Haustür schließt. Jungkook steht vor seinen Skulpturen und blickt zu ihm zurück.
"Was bringt dich dazu das zu denken?", fragt er und sieht komisch düster und grübelnd aus in seiner Harley-Davidson-Bomberjacke, den schweren Boots mit dicken Sohlen und seinen langen, halb zu einem Zopf zusammengebundenen Haaren, während er direkt neben Taehyungs farbenfrohen und lebhaften Hängepflanzen und Topfskulpturen steht.Taehyung lacht ein leises Lachen. "Geh lieber von den Pflanzen weg, du saugst ihnen das Leben aus", neckt er ihn, bevor er zum Sofa geht, um sich zu setzen. Jungkook scheint es zu glauben und zuckt plötzlich zusammen.
"Setz dich", sagt Tae und deutet auf den Sessel neben ihm. Jungkook tut wie befohlen und lehnt sich entspannt im Stuhl zurück. Taehyung hasst es, wie zuhause er sich hier bereits fühlt.
Taehyung räuspert sich kurz und versucht, ruhig zu bleiben. "Also... Jungkook", beginnt er, während er sich Mühe gibt, den Namen nicht genervt auszusprechen, "Erzähl mir etwas über dich." Jungkook zieht erneut eine Augenbraue hoch.
"Warum?", fragt er, nicht verwirrt, sondern ehrlich nicht wissend. Taehyungs runzelt die Stirn.
"Weil ich wissen muss, mit wem ich möglicherweise zusammenleben könnte?", sagt er irritiert. Jungkook lacht und mustert dann Taehyung von oben bis unten.
"Ich denke, das ist deine geringste Sorge."
"Ja, dass hast du mit dieser Bewerbung ziemlich deutlich gemacht", Tae legt sein leeres Profil auf dem Blatt Papier auf den Couchtisch.Jungkook beugt sich nach vorne und stützt seine Ellbogen auf seine Knie. "Es macht dir überhaupt keine Sorgen, wer hinter all den Vermisstenfällen steckt? All diese nicht identifizierten Individuen, die angeblich nicht existieren?", fragt er, grinsend.
"Es gibt keinen Beweis dafür, dass das zusammenhängt", wendet Taehyung ein und rutscht nervös auf seinem Sitz hin und her.
"Oh, aber das sind sie."Taehyung spürt, wie sein Herz sinkt, als er erneut auf das leere Profil blickt.
"Es gibt einige Leute da draußen, die nicht fotografiert werden können. Oder Bluttests, Fingerabdrücke oder DNA-Abgleiche, die zu scheinbar keinem Ergebnis führen", fährt Jungkook fort. "Weißt du, was für eine Art... ich schätze... Person das ist?"
Taehyung schluckt. "Klingt nach einer Person, die nicht existiert", sagt er, wenig überzeugend. Jungkook schüttelt enttäuscht den Kopf.
"Oh, ich wünschte, das wäre der Fall", gibt er zu, "aber leider existieren wir, und wir haben es satt, uns zu verstecken."
"Wir?" Taehyungs Stimme wird eine Oktave höher.Als sein Gegenüber lächelt und den Kopf zur Seite neigt, wird Taehyung die Luft aus den Lungen gepresst und jeder Atemzug fühlt sich an wie Sandpapier auf seiner Kehle und sein Herzschlag beschleunigt sich um das Dreifache.
Fangzähne.
Lange, im Licht glänzende, weiße Fangzähne. "Ups", zuckt Jungkook mit den Schultern und grinst nur noch breiter, "ich schätze, die Katze ist aus dem Sack."
Tae träumt, oder? Das kann doch nicht real sein, oder??
Plötzlich blitzen Jungkooks Augen kurz rot auf, nur um dann wieder braun zu werden. "Dein Herz schlägt wirklich schnell", sagt er, "wenn du jetzt nicht so große Angst hättest, würde ich sagen, dass das ungesund klingt."
Oh Gott. Taehyung wird heute Nacht sterben, oder? Da sitzt etwas vor ihm, von dem er nie dachte, dass es Realität sein kann. Und doch sind die Beweise dafür nun so offensichtlich, dass Taehyung das Gefühl hat, durchzudrehen.
Da sitzt ein Vampir vor ihm, der ihm gleich die Kehle rausreißen und sein Blut aussaugen wird. Und Taehyung wird so enden wie all die anderen vermissten Leute, unentdeckt in seiner eigenen Wohnung.
❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀
Imagine er stirbt jz einfach und das wars mit der Story
DU LIEST GERADE
My Roommate is a Vampire | Taekook
Fanfictie┏━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┓ ✧*̥˚ MY ROOMMATE IS A VAMPIRE *̥˚✧ VKOOK ┗━━━━•❃°•°❀°•°❃•━━━━┛ Die Vampirpopulation ist, nach Jahrhunderten der Jagd auf sie, an einem historischen Tiefstand angelangt. Jungkook bra...