Kapitel 22

69 14 4
                                    

Jungkook schreckt aus seinen Erinnerungen hoch. Grummelnd legt er den Stift beiseite und fährt sich mit den Händen durch sein Gesicht. Er denkt selten an die Vergangenheit - wohl eher zwingt er jeden Gedanken an sie wieder in die hinterste Ecke seines Gehirns. Sie sind etwas, an das er nur ungerne zurück denkt. Jungkook hasst es, wie die Erinnerungen ihn fühlen lassen... doch seit er hier ist, in Seoul, in dieser Wohnung, bei Taehyung... scheinen sie immer öfter wieder ans Tageslicht dringen zu wollen. Als wolle sein Körper ihm damit sagen, dass er nicht mehr davonrennen kann.

Seit dem Tanz ist es merkwürdig zwischen ihnen. Jungkook bemerkt den Blick, mit dem Taehyung ihn ansieht und jedes Mal bekommt er Gänsehaut - ob er es zugeben will oder nicht. Doch der Mensch sagt nichts, sondern lächelt Jungkook nur schwach an, bevor er sich entweder wieder in seinem Zimmer versteckt oder zur Uni geht. Und in beiden Szenarien bleibt Jungkook, alleine, zurück sodass ihm nichts anderes übrigbleibt, als sich auch wieder in seinem Zimmer zu verschanzen. Denn in der gemeinsamen Wohnküche muss er immer wieder an den Abend denken, an dem er sich zu wohl in Taehyungs Anwesenheit gefühlt hat. 

[...]

Seit langem steht Jungkook abends wieder in der Küche. Normalerweise ist es Taehyung, der für sie beide kocht, aber irgendwie hatte Jungkook dieses Mal Lust, das zu übernehmen. Also gibt es Reis und Hänchen - simpel, aber ein Gericht, das Jungkook perfektioniert hat und er ist sich sicher, dass Taehyung es lieben wird. 

Hinter ihm öffnet sich die Haustür und er hört den Menschen eintreten. "Das riecht aber gut", sagt Taehyung und Jungkook dreht sich leicht zu ihm um, während er mit dem Holzlöffel in der Pfanne rührt. Der Mensch lächelt ihn breit an. "Du weißt, dass du das nicht tun musst", fügt er leise hinzu und kurz blicken sie sich stumm in die Augen. 
"Ich weiß, ich möchte aber", erwidert Jungkook und dreht sich wieder zum Herd. 

Taehyung geht kurz in sein Zimmer, um seine Sachen abzulegen, bevor er wieder zurück in die Küche geht. "Wie war dein Tag?", fragt er den Vampir, um irgendwie diese merkwürdige Stille zwischen ihnen zu überbrücken. 
"Super spannend", sagt Jungkook, seine Stimme trotzt nur so von Sarkasmus. Tae bekommt ein schlechtes Gewissen, warum, weiß er nicht. Jungkook tut ihm leid, es tut ihm leid, dass er ihn den ganzen Tag alleine lässt. Aber seit diesem... Abend... wirkt Jungkook nur noch abweisender und Tae weiß nicht, wie er diese hohen Mauern, die Jungkook um sich herum errichtet hat, überwinden soll. 

Soll er das überhaupt? Gott, vor ein paar Monaten konnte er den Vampir zum Tod nicht ausstehen! Was... hat sich nur geändert? Was hat sich in Tae verändert?

"Worüber zerbrichst du dir wieder die Gedanken Red, hm?", holt ihn Jungkook aus seinen Gedanken. Wie auf Kommando erröten Taehyungs Wangen. 
"Du hast mich schon lange nicht mehr so genannt", sagt er, lächelnd. Er kann zwar nur Jungkooks Rücken sehen, doch er weiß, dass dieser gerade lächelt. 
"Ich dachte, du magst es nicht, wenn ich dich so nenne", grinst Jungkook und stellt die Pfanne auf den Tisch. Taehyung erwidert das Grinsen und blickt von seinem Sitzplatz hoch in Jungkooks Gesicht. 
"Ich hab ihn liebgewonnen."

Meint er damit den Spitznamen... oder Jungkook?

Jungkook räuspert sich verlegen - verlegen? Wann war er das letzte Mal bitte verlegen? - und reicht Taehyung schnell dessen Teller, den er bereits gefüllt hat. "Ich hoffe, es schmeckt dir", sagt er und setzt sich vor seinen eigenen Teller. Taehyung grinst ihn breit an. 
"Ich bin mir sicher, das wird es. Aber denkst du nicht, dass ein wenig Rotwein gut passen würde?"

Jungkook hebt eine Augenbraue. Was ist heute nur los mit Taehyung? "Vampire können nicht betrunken werden, falls es das ist, worauf du hinaus möchtest." Doch Tae schüttelt nur den Kopf. 
"Quatsch, ich meine vom Geschmack her. Komm, ich mach uns die Flasche auf."

Und langsam weiß Jungkook, dass eine Diskussion gegen Taehyung aussichtslos wäre. Außerdem möchte er nicht, dass das Lächeln aus dem Gesicht des Menschen verschwindet. 

❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀

Jungkooks Verhalten + Gedanken verändern sich langsam 🥰 und ich kann jetzt schon sagen: freut euch auf das nächste Kapitel 😉 langsam wirds ein wenig spicy hehe

My Roommate is a Vampire | TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt