Kapitel 20

61 13 2
                                    

Die Woche war vergangen und Jungkook erwartete jede Sekunde, dass dieser sogenannte Doktor Min Yoongi an seiner Tür auftauchen würde. Er hatte insgeheim auf einen weiteren Notfall gehofft, auf ein weiteres Herzversagen oder ein Blutgerinnsel oder irgendetwas, nur um dieses Treffen zu verzögern.

Jedes Mal, wenn Jungkook eine "Alternative" zu seinen Behandlungen angeboten wurde, etwas, das angeblich besser für seine Gesundheit war, wurde er stets enttäuscht. Er war sich nicht sicher, wie viele Enttäuschungen er noch ertragen konnte.

Aber dieser Tag würde der letzte von ihnen sein.

Kurz vor Mittag klopfte es an seiner Tür. Er schaute auf und sah einen jungen Mann, der leise die Tür öffnete und den Raum betrat. Er war kleiner als erwartet, einige Zentimeter kleiner als Doktor Yu und sein Gesicht ähnelte einer Porzellanpuppe - blass, hübsch und perfekt. Abgesehen von einer verblassten Narbe, die sich über sein Gesicht erstreckte, von oberhalb seines rechten Auges bis hinunter zu seiner Wange.

 Abgesehen von einer verblassten Narbe, die sich über sein Gesicht erstreckte, von oberhalb seines rechten Auges bis hinunter zu seiner Wange

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Guten Morgen, Jungkook-ssi", begrüßte ihn der Mann und schloss die Tür. "Mein Name ist Min Yoongi." Jungkook setzte sich langsam auf.
"Sie sind der Arzt?", fragte er, leicht verblüfft darüber, dass Doktor Yu nicht zu ihnen kam.

Yoongi nahm sich einen Moment Zeit, um die Aufschrift "Arzt" auf seinem Kittel zu betrachten, und nickte dann zweifelnd. "Darf ich mich zu dir setzen?", fragte er und zeigte auf einen Stuhl neben Jungkooks Bett. Dieser nickte zustimmend, der Arzt nahm Platz und schob den Stuhl näher an den Patienten heran.
"Ich habe gehört, Sie können mich heilen, Doc", begann Jungkook.
"Heilung ist ein loser Begriff für das, was ich für dich tun kann", korrigierte ihn Yoongi, "und du kannst mich einfach Yoongi nennen. Noch bin ich nicht dein Arzt."
"Loser Begriff? Wenn Sie mich nicht heilen können, warum sind Sie dann hier?", Jungkook verlor langsam die Geduld.

Der Arzt beugte sich vor und stützte die Ellenbogen auf seine Knie. "Im Moment bin ich nur hier, um dich kennenzulernen, um mehr über deinen Fall und dich als Patienten herauszufinden. Ich habe gehört, du hast eine seltene genetische Blutkrankheit. Und du hast deine Lebenserwartung weit überschritten. Du musst dich sehr glücklich fühlen."
"Ja, ich habe in der genetischen Lotterie gewonnen, nicht wahr?", sagte Jungkook sarkastisch.

Yoongi stieß ein inneres Lachen aus, bevor er wieder ernst wurde. "Sag es mir, Jungkook. Warum willst du leben?" Jungkook zuckte mit den Schultern.
"Weil ich nicht sterben will?" Der Arzt setzte sich aufrecht hin und faltete die Hände im Schoß.
"Hast du Angst vor dem Tod?"
"Nein", antwortete Jungkook sofort.
"Warum lebst du dann?", fragte Yoongi nachdrücklich.
"Warum leben Sie?", fragte Jungkook abwehrend zurück.

Der junge Arzt grinste mit schmalen Augen. "Ich habe eine Aufgabe zu erfüllen", erzählte er. "Ich habe den Tod oft miterlebt, habe direkt vor meinen Augen gesehen, wie die Seele den Körper verließ. Ich konnte sie nicht alle retten. Aber ich werde so viele wie möglich retten, um die verlorenen Leben wiedergutzumachen. Ich lebe für die, die es nicht konnten."
"Klingt irgendwie arrogant", erwiderte der Patient.
"Das Leben selbst ist arrogant. Keiner von uns ist auf den Tod vorbereitet, obwohl wir wissen, dass er unvermeidlich ist. Man kann den Tod in sich sehen, in der nahen Zukunft, aber du liegst hier und schmollst, als ob die Welt dich im Stich gelassen hätte. Weil du ein langes Leben erwartet hast und dir das niemand versprochen hat", der Arzt schlug ein Bein über das andere, "ich kann dir ein langes, langes Leben versprechen. Aber wenn du mir nicht sagen kannst, warum du leben willst, werde ich dir leider nicht helfen können."

Yoongi stand von seinem Stuhl auf, als wäre das Gespräch beendet. Er machte einen Schritt, als wäre er auf dem Weg zur Tür, hielt jedoch inne, als Jungkook in Panik das Wort ergriff. "Ich habe ein Versprechen gegeben!", gestand der Junge. "Ich habe jemandem versprochen, dass ich noch am Leben bin, wenn er mich das nächste Mal sieht."

Der Arzt blickte ernst zu ihm zurück. "Und wann seht ihr euch das nächste Mal?"
"In 13 Monaten", drängten die Worte aus ihm heraus wie ein Schluckauf, ein unbändiges Keuchen nach Luft.
"In 13 Monaten wirst du wahrscheinlich tot sein", sagte Yoongi direkt.
"Retten Sie mich also verdammt noch mal!", schreit Jungkook.

Yoongi näherte sich dem Bett des Patienten und stützte sein Gewicht auf seine Hand, die auf der Kante ruht. "Kann ich dir vertrauen, Jungkook-ssi?" Jungkook starrte ihn an.
"Sollte ich nicht derjenige sein, der das fragt?"
"Es ist mir egal, ob du mir nicht vertraust. Wenn ich dir nicht vertrauen kann, kann ich den Eingriff nicht durchführen." Er holte tief Luft, bevor er fortfuhr: "Ich bin mir sicher, dass dir gesagt worden ist, dass meine Methoden... ungewöhnlich und kontrovers sind. Die Details kann ich dir nicht verraten, bis du mein volles Vertrauen gewonnen hast. Also, zum letzten Mal... warum willst du leben?" Der Arzt warf Jungkook einen finsteren Blick in die Augen, als würde er selbst die wahre Antwort aus dem Inneren der Seele des Patienten ausgraben wollen. Und es funktioniert. 

"Ich liebe ihn...", gestand Jungkook, seine Stimme war für ihn selbst kaum wiederzuerkennen, da er diese Worte noch nie laut ausgesprochen hatte, dass es jemand anderes hören konnte.

"Du willst leben... für einen Jungen...", wiederholte Yoongi und suchte nach Bestätigung. Jungkook nickte beschämt. "Ich bin mir nicht sicher, ob das gut genug ist." Der Arzt verschränkte die Arme und stand aufrecht da. Jungkook blinzelte seinen ernsten Gesichtsausdruck weg und war sofort von Wut überwältigt.
"Was??", keuchte er.

Yoongi lächelte unbekümmert und blickte nach unten. "Ich möchte dir wirklich helfen. Ich werde am Ende des Monats zurückkommen. Wenn du mir den wahren Grund nennen kannst, warum du leben möchtest, übernehme ich deinen Fall." Der Arzt drehte sich um und verließ den Raum.

"Verdammtes Arschloch!", schrie Jungkook in Richtung Tür, als er ging. Damit hätte er rechnen müssen. Niemand kann ihn heilen. Es sollte ihn nicht überraschen, dass es bei diesem Arzt nur um Gerede geht. So waren sie alle! Ein weiterer Tag, eine weitere verdammte Enttäuschung.

❀•ஓ๑♡๑ஓ•❀

Was es wohl mit Yoongi auf sich hat? 🤭

My Roommate is a Vampire | TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt