Starren

136 2 0
                                    

Einen Monat ist das Sommerfest jetzt schon her und ich muss sagen es macht mir ehrlich gesagt echt Spaß hier zu arbeiten.
Was wohl auch an Mara und Maria liegt, wir lachen viel aber dennoch machen wir unsere Arbeit.

Die meisten von den Kollegen sind hier auch echt nett. Manche Männer sehen mich nur sehr arrogant an. Als wenn sie etwas besseres wären.
Aber ich ignoriere es einfach, wie es auch meine anderen weiblichen Kolleginnen machen.

Ich habe Mrs Taylor jetzt auch schon zu einem Termin begleitet.
Wie soll ich sagen, sie ist sehr streng, meistens zwar zu den Geschäftspartnern, aber es passiert auch das sie so zu den Angestellten ist, mich eingeschlossen.
Sie mag es überhaupt nicht wenn man ihr wiederspricht.

Deswegen verwirrt mich diese Frau total, mal ist sie freundlich zu mir und manchmal mache ich mir fast in die Hose wegen ihr.

Die meisten meiner Kollegen Hassen sie.
Eigentlich sind es eher die Männer die sehr schlecht über sie reden.
Meistens mit den Sätzen; Sie ist eine Frau, sie wird dieses Unternehmen eh gegen die Wand fahren.;
;Sie ist viel zu arrogant und hat keinerlei Emotionen, wer würde sowas denn je wollen, da bringt auch das ganze Geld nichts.;

Mara sagte mir, das die meisten von ihnen einfach nur gekränkt sind, weil viele versucht haben sie rum zu bekommen und dafür eine Abfuhr und heiden ärger mit ihr hatten.

Die meisten Frauen, sind einfach nur eifersüchtig auf sie.
Sie bekommt halt viel Aufmerksamkeit von anderen.

Aber ich hoffe sie bekommt es nicht mit wie manche über sie reden.

Sie tut mir irgendwie leid..keiner hat es verdient das man so über jemanden urteilt, ohne die Person richtig zu kennen.
Vielleicht ist sie ja nur auf der Arbeit so und privat ganz anders.

Sie hat irgendwas an sich, was mich total fasziniert und noch dazu finde ich sie sehr anziehend.
Was auch schon andere bemerken.
Aber sie denken zum Glück, das ich sie nur nett finde.
Obwohl ich sie am liebsten, die ganze Zeit ansehen möchte.

Immer wieder sehe ich ihre Augen vor mir.
Und wenn sie leicht lächelt, muss ich automatisch mit lächeln.

So wie eben auch.
Ich sitze mit Mara an dem Schreibtisch und sie lief vorbei, grüßte uns und schenkte mir ein kleines Lächeln.

„Seit dem du da bist, ist sie echt freundlicher geworden"

Ich sehe verwirrt zu Mara, die aber weiter auf dem Computer rum Tippt.
„Wirklich?'

Sie nickt abwesend mit dem Kopf.
„Ich glaube du bist ihre Lieblingsangestellte"

Ich merke wie ich leicht rot werde.
„Ach Quatsch, wieso sollte sie eine Lieblingsangestellte haben?"

Sie dreht kurz ihren Kopf zu mir, zuckt kurz mit den Schultern und dreht sich wieder weg.

„Sie hat mich sonst nie wirklich beachtet, seitdem du da bist bekomme ich wenigstens auch mal ein guten Morgen oder einen schönen Feierabend. Naja außer ihr lächeln, das bekommst nur du. Sie ist wie Hope, hasst alles und jeden nur dich liebt sie."

Ich sage nichts dazu, ich schüttel nur verwirrt meinen Kopf und arbeite weiter.

Nach ungefähr einer halben Stunde, läuft Mrs Taylor wieder an uns vorbei und geht zum Kaffeeautomaten.

Ich merke gar nicht das ich sie an starre, bis ich einen Ellenbogen in meiner Rippe spüre.
Ich zucke zusammen und drehe mich zu Mara.
„Aua! Was sollte das?"

„Du starrst sie an, so das sie es auch schon bemerkt hat und dich angesehen hat. Du warst aber so in deiner Traumwelt, das du das nicht mal bemerkt hast"

Peinlich berührt werde ich Rot und sehe schnell auf meinen Computer.

„Habt ihr das Spiel jetzt umgedreht oder was?"

Ich sehe fragend zu Mara
„Na jetzt starrt Mrs Taylor dich an"

Mein Herz fängt an zu rasen und ich sehe in die Richtung wo Mrs Taylor steht, die ganz schnell ihren Kopf zum Kaffeeautomaten dreht.
Ich schüttel den Kopf
„Das musst du dir eingebildet haben"
Ich hoffe sie hat sich das nicht eingebildet

„Pff ich hab mir das nicht eingebildet!"

Ich schüttel lächelnd meinen Kopf.
Mrs Taylor läuft auf uns zu.
„Ms Evans, haben sie denn nichts besseres zu tun als in der gegend rum zu starren?"

„Ich....tut mir leid Mrs Taylor, ich habe nur kurz nachgedacht"

Sie zieht eine Braue hoch, nickt dann langsam, dreht sich um und geht.

Ich lehne mich leicht zu Mara und flüster.
„Von wegen Lieblingsangestellte!"

__________

„JA FEIERABEND! UND WOCHENENDE!"

Ich fange an über Mara zu Lachen, Mara und ich laufen grad zusammen Richtung Fahrstuhl.

Aufeinmal stoße ich wieder mit jemanden zusammen und werde festgehalten, das ich nicht nach hinten falle.
Mit großen Augen sehe ich in braune.
Das darf doch wohl nicht wahr sein

„Ic... Entschuldigung Mrs Taylor"

Ich merke wie meine Haut extrem warm wird an der Stelle wo sie mich festhält.
Sie schüttelt den Kopf.
„Lassen sie das nicht zur Gewohnheit werden Ms Evans"

„Natürlich nicht"

Sie lässt mich los und schmunzeld.
„Dann wünsche ich ihnen beiden ein schönen Feierabend und ein erholsames Wochenende"

„Danke, ihnen auch Mrs Taylor"

Sie dreht sich weg und läuft davon.

„Ich glaube, das ist schon eine Angewohnheit zwischen euch. Wie oft bist du jetzt schon in sie rein gerannt?"

„Ehm, ich glaube fünf mal"

„Hast du auch mitgezählt als du an sie gestoßen bist und ihre ganzen Ordner abgestürzt sind?"
Fragt sie lachend, ich schüttel lächelnd den Kopf.

„Dann waren es wohl sechs mal"

Lachend verließen wir das Gebäude und machten uns auf dem Heimweg.















JT My DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt