Ruhe

136 6 2
                                    

Nachdem ich die Tür aufgestoßen habe, drehten  sich zwei Köpfe erschrocken zu mir.

„RUHE JETZT! Sie haben da draußen ein Kind sitzen, was ihre Eltern streiten hört!"

Tom sieht mich böse an und zischt-
„Was fällt ihnen ein hier einfach rein zu kommen und mir dann noch zu sagen wie ich mich in der Gegenwart meines Kindes benehmen soll!"

„Weil sie wohl nicht begreifen was das mit ihrer Tochter macht, wenn sie hier rein stürmen und ihre Frau anschreien! Verdammt reißen sie sich zusammen und reden sie vernünftig!"

Tom läuft wütend auf mich zu.
„Ich lasse mich nicht von einem Kind belehren! Und erst recht lasse ich mir nicht vorschreiben wie ich mit meiner Frau rede!"

Ich spotte-
„Ich mag zwar noch sehr jung sein, aber ein Kind bin ich schon lange nicht mehr!"

„Du..."

„Tom! Lass es."

Er dreht sich zu Mrs Taylor um und schaut sie schockiert an.

„Dein Ernst jetzt? Du lässt dir was von einem Kind sagen?"
Er zeigt mit seinem Finger auf mich.
Ich schnaube auf.
„Ich bin kein Kind mehr! Und anscheinend viel reifer im Kopf wie sie!"

Er dreht sich wieder zu mir um und fängt an zu schreien.
„DU KLEINES MIS...."

„Tom! Raus, SOFORT!"

Er bewegt sich nicht, er Starrt mich nur voller Hass an.
Und ich verschränke meine Arme und Starre zurück.

Ich höre wie Mrs Taylor auf uns zu läuft und sich schräg vor mich stellt.
Als wolle sie mich vor den Blick ihres Mannes schützen.
„Tom, Raus!"

Er sieht sie an, dreht sich um und geht raus aber nicht ohne die Tür zu knallen.
Danach war es Still, ich hörte nur unseren Atem.

Sie dreht sich zu mir und starrt mich an, sie öffnet den Mund um was zu sagen aber wird von einer lauten Kinderstimme unterbrochen.

„Du bist nicht mehr mein Papa, du tust Mama nur weh!"

Mrs Taylors Augen weiteten sich, sie rennt nach draußen und ich ihr hinterher.
Wie kann man nur in solche Schuhe rennen?

Ich komme schlitternt hinter Mrs Taylor zum stehen und sehe wie Lia vor ihren Vater steht und ihn wütend ansieht.
Ja da kommt sie ganz nach ihrer Mama.

Hinter ihr stehen zwei Frauen die sie geschockt ansehen.
Eine ältere Frau vielleicht 50 und eine ungefähr 30.
Sie kommen mir auch irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht woher.
Tom steht vor ihr und sieht sie auch total geschockt an.
Wäre ich auch wenn mich meine Tochter so anschreien würde. -Wenn ich eine hätte-

"Lia, was soll das?"

Lia dreht sich zu ihrer Mama an und sieht sie genauso böse an.
„Ich möchte ihn nicht mehr als meinen Papa haben! Er ist nur noch Böse zu dir und verletzt dich!"

„Süße, trotzdem ist er dein Papa"

„Nein, er ist böse zu dir und macht dich unglücklich! "

Mrs Taylor läuft  auf sie zu.
„Süße was redest du denn da? Ich bin doch glücklich mit deinem Papa"

Mein Herzschlag wird langsamer und ich merke wie meine Augen leicht feucht werden.
Na klar ist sie mit ihm glücklich, immerhin ist sie mit ihm verheiratet!
Ich darf nicht so denken, ich sollte mich doch eher für andere Menschen freuen wenn sie glücklich sind.

„Mama lüg mich nicht an! Wir haben uns versprochen niemals zu lügen!"

Lia fängt an zu weinen und Mrs Taylor sieht verzweifelt zu ihrer Tochter.
„Ich..Lia es tut mir leid, ich wollte dich nicht anlügen. Es ist einfach alles im Moment nicht so leicht weißt du?"

JT My DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt