Vergangenheit

111 2 0
                                    


Um 20 Uhr liefen wir alle leicht angeheitert zu uns nach Hause.
Es ist wohl nicht nur bei Bier geblieben.

Zuhause angekommen sahen wir ein Auto und davor eine Frau, beim näher kommen sahen wir das es Jordan ist, die uns mit einen undefinierbaren Blick beobachtet.

Wir gingen langsam auf sie zu und blieben dann vor ihr stehen, Maik stellt sich vor mich so das sie mich nicht richtig sehen kann
„Was wollen sie denn hier?"
Sie reagierte nicht auf ihn und sah nicht ein einziges mal von mir weg, bis sie einen Umschlag vor holt und ihn mir entgegen hielt.
Verwirrt sehe ich von den Umschlag zurück zu ihr.

„Nimm schon, ich habe nicht ewig Zeit"

Schnell nehme ich ihr den Umschlag aus der Hand und öffnete ihn.
Ich zog den Inhalt raus und sah ein Foto.
Meine Augen weiteten sich und sah es schockiert an.

Auf dem Foto bin ich.
Carol und ich.
Arm in Arm.
Küssend.

"Das ist nicht ihr verdammter ernst!"

Mara sah über meine Schulter und knurrt.
„Ich bringe dieses Missstück um!"

„Nun ich weiß zwar nicht was bei euch los ist, aber ich habe keine Lust auf solche Spiele"

Geschockt sehe ich zu Jordan und schüttel meinen Kopf.
„Was für Spiele? Sehe ich so aus als wenn das alles für mich ein Spiel ist?"

Jordan sieht mich nachdenklich an und schüttelt leicht ihren Kopf.
„Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich keine Lust habe im Dunkeln zu stehen, du erzählst mir du warst noch nie in einer richtigen Beziehung, zwei Wochen später taucht deine Ex Verlobte auf, die dich eindeutig zurück haben will, du erzählst mir das du die Hölle mit ihr durch gemacht hast und froh warst von ihr weg zu sein, aber willst nicht mit mir darüber reden was auch okay ist, aber kurz danach bekomme ich diese Fotos wo ihr euch küsst, also keine Ahnung was ich denken soll, ich brauche einfach Zeit, Zeit zum Nachdenken. Vielleicht solltest du auch mal darüber Nachdenken und dir klaren werden was du wirklich möchtest"

„Verdammt Jordan, ich will dich! Ich wollte dich schon seit dem ich das erste Mal in dich rein gerannt bin! Gott deine Augen haben mich im ersten Moment an gefesselt. Ich weiß das ich mit dir hätte reden müssen, aber weißt du wie verdammt schwer das ist? Den ersten Menschen in den ich mich verliebt habe nach der ganzen scheiße, alles offen zu legen? Angst zu haben das wenn ich alles erzähle das du gehst?"

„Wie kommst du drauf das ich gehe wenn du es mir erzählst?"

Ich fange an zu schlurzen
„Weil sie alle gegangen sind, du bist auch schon gegangen ohne mit mir zu sprechen

„Es tut mir leid, vielleicht habe ich ja überreagiert aber...."

Maik prustet los
„Vielleicht? Du hast sie einfach fallen gelassen obwohl du selbst mitbekommen hast wie krank Carol ist!"

Sie sieht Maik unbeeindruckt an und wieder zurück zu mir.
"Anscheinend war es ein Fehler hier aufzutauchen,  besser wenn ich jetzt wieder gehe"

Sie dreht sich um und will ins Auto steigen, aber ich löse mich schnell von Mara und Klammer mich weinend an Jordans rücken.
„Bitte geh nicht"

Sie bleibt stehen, löst meine Hände von ihren Bauch, dreht sich langsam zu mir um und drückt mich leicht an sich.
„Ich erzähle dir alles, aber bitte geh nicht"

„Zwing dich jetzt nicht, nimm dir Zeit"

Ich schüttel meinen Kopf und sehe ihr in die Augen.
„Ich will es dir sagen"

Sie sieht mich nachdenklich an und nickt dann langsam, macht die Autotür zu, schließt ihr Wagen ab und nimmt meine Hand.

Wir betreten die Wohnung und setzen uns ins Wohnzimmer auf die Couch.

JT My DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt