[Samu]
Da ich langsam keine Luft mehr bekomme, nehme ich das Kissen wieder aus meinem Gesicht und sehe in ein ziemlich verärgertes von Mikko und ein geschocktes von Osmo. Aber als der mir in die Augen schaut, verändert sich sein Blick sofort.
Er kommt auf mich zu und nimmt mich in den Arm. "Du musst doch nicht gleich weinen", flüstert er und streicht mir beruhigend über den Rücken.
Osmo ist schon ein Süßer. Immer darauf bedacht, dass alle lieb zueinander sind und es keinen Streit gibt. Er kann traurige Menschen einfach nicht sehen.
Erst durch den nassen Fleck auf seinem Shirt wird mir bewusst, dass mir tatsächlich heiße Tränen über die Wangen laufen. Jetzt bin ich derjenige, der nur noch am weinen ist. Vor ein paar Minuten war ich noch derjenige, der getröstet hat.
"Es ist doch alles gut", murmelt Osmo ruhig und so langsam gehen auch die unkontrollierten Schluchzer zurück. "Nichts ist gut", meine ich bockig und fühle mich wie ein fünf-jähriges Kind.
Aber der Gedanke gefällt mir. Wie schön wäre es, jetzt noch einmal Kind zu sein? Man sitzt einfach im Sandkasten und bäckt seinen Eltern viel zu viele Kuchen aus Sand in schönen Spielzeugformen.
Und egal was passiert, man ist so schnell wieder glücklich und glaubt nur an das Gute im Menschen. Niemand kann dir sagen, was und wie du etwas zu tun hast.
I don't need any of you to tell me how.
The rain can fall on me.Die Gedanken kamen einfach so in meinen Kopf. "Osmo, kommst du mal mit?", frage ich ihn und bin schon auf den Weg in die obere Etage des Busses. Im vorderen Teil über dem Fahrer gibt es einen Bereich, der mit Sofas ausgestattet ist. Durch die Frontscheibe kann man gut nach draußen schauen.
Ich schnappe mir meine Gitarre und klimpere die Melodie, die mir im Kopf herum schwebt.
"I don't need any of you to tell me how. The rain can fall on me."
"Wie findest du das?" Ich schaue meinen Kumpel erwartungsvoll an. Der überlegt erst eine ganze Weile lang und spielt mir dann die Melodie mit ein paar kleinen Änderungen vor. "So klingt das besser, irgendwie harmonischer", antwortet er und zeigt mir, was genau er verändert hat.
Da ich gerade kein Handy dabei habe, nehme ich mir ein Blatt und schmiere Melodie und Text unordentlich drauf. So langsam verfliegt meine Traurigkeit und ich konzentriere mich nur auf die Kindheitsgedanken.
"There's a faith in my heart, I can do anything. If I just try hard."
Leise murmel' ich den Text immer wieder vor mich hin, während ich verschiedene Melodien dazu ausprobiere. Osmo schaut mir dabei zu und unterstützt mich immer mal wieder mit seinen Ideen.
"I don't need all the boundaries you build for me. And no, I don't need no guide. Let me feel all the thirst I have inside of me."
Plötzlich fängt mein Gegenüber an, mit seinen Fingern einen Rhythmus auf dem Tisch zu trommeln und zusammen spielen wir das gesamte 'Lied' durch. Auch wenn es noch nicht so viel ist.
"Let me dream like a child!" füge ich noch hinzu, während er mal auf der Toilette ist.
DU LIEST GERADE
Welcome to my dream | Samu Haber [ on hold ]
FanfictionEs ist dieser Moment, wenn du an der Seite stehst und auf deinen Einsatz in der Musik wartest um auf die Bühne zum Mikrofon zu rennen und loszusingen. Dann siehst du die Menschenmassen vor dir stehen, die dich alle mit so großen Augen anschauen und...