Kapitel 29 | secrets

103 1 1
                                    

[ Samu ]

Auch wenn wir das Essen in der Mikrowelle hatten aufwärmen müssen war es doch sehr gut. Ich hatte eine hoffentlich dazu passende Flasche Rotwein aufgemacht, doch die war relativ schnell leer, sodass wir jetzt schon die zweite fast vollständig geleert haben. Lupa hat sich an mich gelehnt und ich habe ihr einen Arm um die Schultern gelegt. So aneinander gekuschelt sitzen wir nun auf dem Sofa und erzählen uns gegenseitig, was wir tagsüber gemacht haben. Danach wird es still.

Doch es ist eine angenehme Stille. Doch plötzlich setzt Lupa sich im Schneidersitz mir gegenüber und beginnt unsicher auf ihrer Unterlippe rumzukauen. Sie sieht süß aus dabei.

Auf das Sofa starrend beginnt sie zu reden: "Ähm, Samu, da ist noch was, was ich heute getan hab. Als ich ein bisschen aufgeräumt hab, bin ich über dein Handy gestolpert... und da hab ich die Nachricht gefunden, die du an Vivi geschickt hast oder schicken wolltest und-" Sie unterbricht sich selbst.

"Ich wollte das wirklich nicht! Ich wollte dir nicht hinterherspionieren und oder deine Nachrichten lesen, aber du hattest das Handy damals einfach nur liegenlassen und dir das Neue geholt und ich war selbst so überrascht, dass der Akku überhaupt noch nicht leer war und... oh man, Samu, es tut mir so unendlich leid -"

Dann beginnt sie zu weinen und auch wenn ich über das, was sie gesagt hat, ziemlich unangenehm überrascht bin, kann ich ihr nicht wirklich böse sein. Es scheint sie ziemlich mitzunehmen, denn als ich sie in den Arm nehme, entwickelt sich das Weinen zu einem richtigen Weinkrampf. Ihr Körper wird immer wieder von tiefen Schluchzern geschüttelt und ich komme kaum noch hinterher, ihr beruhigende Worte zuzumurmeln um sie zu trösten.

Nach einiger Zeit beruhigt sie sich wieder und hört auf zu weinen, löst sich aber nicht aus der Umarmung. Ich fahr mit meinen Fingern durch ihre langen Haare und werde dabei irgendwie schläfrig. Doch dann fängt Lupa wieder leise an zu reden.

"Kannst du dich noch an das Konzert im Schlosspark erinnern? Wo wir uns kennengelernt haben?"

Ein zustimmendes Brummen meinerseits.

"Als ich dir gesagt hab, wie ich heiße, wolltest du wissen, was mein Name bedeutet und ich hab's dir nicht gesagt..."

Ein weiterer zustimmender Laut.

"Wolfsmädchen"

Bitte was? Kurz zögere ich, weil ich versuche, dem eine tiefere Bedeutung zuzumessen, doch Lupa scheint dieses Zögern bemerkt und als negativ eingestuft zu haben.

"Du denkst jetzt bestimmt, das ist voll kindisch, dass ich dir das erzählt habe, aber irgendwie bin ich stolz drauf, weißt du?", meint sie noch leiser. "Wölfe sind so unheimlich faszinierende Tiere, sie sind so stark und ich hatte nicht wirklich eine einfache Kindheit. Doch ich hab mich da raus gekämpft und irgendwie finde ich das schön, dass das so passt."

Mir wird ganz warm im Bauch, als sie einfach so von sich aus beginnt zu erzählen. Irgendwie ist das ja schon ein ziemlicher Vertrauensbeweis, oder nicht? Dass sie mir freiwillig aus ihrem Leben erzählt, meine ich. Als sie sich aufsetzt und schnell eine Hand vor den Mund schlägt um das Gähnen zu unterdrücken kommt mir wieder der Gedanke, dass sie wunderschön ist. Trotz der vor Müdigkeit halb geschlossenen Augen und der verwuschelten Haare. Oder vielleicht gerade deswegen. Zusammen gehen wir die Treppen ins Schlafzimmer hinauf und kurze Zeit später liegen wir im Bett. Lupa links von mir, auf der Seite, in meinen Armen. So wie es sein sollte, schießt es mir plötzlich in den Kopf.
Kömnte es sein, dass ich mich in Lu verliebt habe? Trotz des Altersunterschieds? Sie geht mir halt einfach nicht mehr aus dem Kopf. Selbst heute, als wir mitten in den letzten Tourplanungen steckten, musste ich ständig an sie denken.

Ich löse mich vorsichtig aus der Umarmung und drehe mich auf die andere Seite, wo meine beiden Telefone auf einem kleinen Schränkchen liegen. Das alte hat ein komplett zersplittertes Display, doch man kann gerade so noch etwas erkennen. Und ich lese den Nachrichtenentwurf, der eine Antwort an Vivi werden sollte durch. Und dann habe ich eine Melodie und einen Text im Kopf.

I've been trying to love myself for real,
I've been trying not to feel what I feel,
I've been trying to be a bit less mistaken.

Schon die Zeit, bevor Vivi und ich ein Paar waren, war ich ziemlich unzufrieden mit mir selbst. Doch als sie in mein Leben trat, habe ich wirklich versucht mich zu bessern.

It was real the feeling I had for you,
And you told me how you need me too,
Everyone kept saying it's not the real thing.

Das stimmte zwar nur zu Teilen, aber ich habe von vielen Menschen gesagt bekommen, dass sie wahrscheinlich nicht die Richtige ist. Doch ich habe sie wirklich geliebt. Ich wusste nicht, dass man jemanden so lieben kann, bis ich es plötzlich selbst tat.

How dare you break my lonely heart
And dance on the pieces?
Being with you just tares me apart.
Not again, not again
Take you love and leave me behind,
Realize we're mistaken.
I don't need to be torn down
Not again, not again

I've been wanting to die, just so you know.
Trying to show them all how I'm alone.
I've been hating my bedroom in the night.

Diese Gedanken sprudelten einfach so aus mir raus. Doch auch sie entsprachen der Wahrheit. Noch nicht einmal Lu wusste davon, doch seit sie hier quasi eingezogen ist, geht es mir hundertmal besser. Und ich kann endlich wieder schlafen.

I've seen heaven and hell with you,
I believed the lies you said were true.
I've been trying to grow, I've been holding on.
I've been trying to be strong.

Ich hab es echt versucht. Bis zum letzten Auftritt der Promo-Tour. Dort wurde es einfach zu viel.

How dare you break my lonely heart
And dance on the pieces?
Being with you just tares me apart
Not again, not again
Take you love and leave me behind,
Realize we're mistaken.
I don't need to be torn down
Not again, not again

Once again I just want to feel something true
Once again I just want to get closer to you
Nothing will ever change anyway
This is all we have

Ich würde vieles dafür geben, Vivi zurückzubekommen. Doch es würde sich wahrscheinlich nichts ändern. Wir wären kurz glücklich, dann würde die Tour losgehen und sie sich langweilen, was darin resultieren würde, dass sie mich wieder betrügt. Und darauf kann ich echt verzichten.

Not again will I lie to myself
Not again

Denn jetzt habe ich Lupa. Und ich weiß noch nicht so genau, was sie mit meinem Kopf angestellt hat, aber bei einer Sache bin ich mir zu einhundert Prozent sicher: Ich brauche sie. Lu ist mein Mädchen und ich werde nicht zulassen, dass sie mir weggenommen wird.

Mit diesen Gedanken lösche ich die nicht gesendete Nachricht und schleiche mich zurück ins Wohnzimmer um den eben improvisierten Song aufzuschreiben.

___

Samu im Gefühls-Chaos...
Ihr glaubt mir gar nicht, wie viel Spaß es macht, die Sachen so aus seiner Sicht zu schreiben.

Ich wollte hier noch mal betonen, dass ist kein Hate gegen Vivi (oder Riku), ich wollte mir nur keine Exfreundin ausdenken. Das gilt auch logischerweise für alle kommenden Kapitel.

Und wenn Samu neue Songs schreibt, die eigentlich schon längst da sein müssten - stellt euch einfach vor, die gab es halt noch nicht.

Was haltet ihr von diesem "endgültigen Abschluss" mit Vivi? Sollte sie nochmal vorkommen, oder lieber nicht?

Meinungen gerne in die Kommentare :)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 03, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Welcome to my dream | Samu Haber [ on hold ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt