[Samu]
Zum wiederholten Mal an diesem Tag laufen mir die Tränen über die Wangen. Vivi ist zwar auch der Meinung, dass das alles ziemlich unlogisch klingt, aber sie kann mich verstehen.
Sie kennt jedes kleinste Detail von mir und sie weiß, dass ich immer ehrlich zu ihr war und das auch immer sein werde.
Aber diese Ehrlichkeit, die ich gegenüber Vivi pflege, bringt mich bei anderen Leuten ziemlich schnell in Schwierigkeiten. Viel zu oft habe ich Mikko schon einfach meine Meinung gegeigt und wir haben uns wochenlang nicht mal angeschaut.
Ich kann nicht lügen.
Deshalb sind mir alle Lieder von Sunrise Avenue auch so wichtig. Ich habe sie alle geschrieben, als es mir der geschilderten Situation gleich ging. Das aktuellste Beispiel ist Dream like a child.
Das Problem daran ist nur, dass ich die Lieder nicht so singen kann, wie ich es mir vorstelle, wenn ich beispielsweise nicht traurig oder fröhlich bin und dann eben so ein Lied singen soll.
Ich kann nicht einmal mich selbst anlügen.
"Samu?" Plötzlich holt mich Vivi's Stimme wieder in die Gegenwart zurück. "Mmh, what?", gebe ich verwirrt zurück.
"Du hast mindestens zehn Minuten irgendetwas vor dich hingemurmelt, was ich aber nicht verstanden habe. Aber ich glaub', ich muss jetzt Schluss machen. Ich - äh - hab' morgen ein ziemlich wichtiges Shooting."
"Ok, viel Glück!"
"Danke, und -", sie stockt kurz. "Samu vergiss nicht, dass du das wertvollste in meinem Leben bist. Ich liebe dich!" Die letzten Worte flüstert sie nur noch.
"Ich liebe dich auch, Pupu."
Ich lege auf und stütze meinen Kopf auf meine Hände. Während unseres Telefonates bin ich wieder nach oben gegangen und starre jetzt auf den steinigen Parkplatz.
Ich spiele mit dem Gedanken, diese Promo-Tour abzubrechen. Dann könnte ich Vivi zu ihren Shootings begleiten und mit ihr zusammen glücklich sein. Ich könnte mich ablenken und bis zur eigentlichen Tour habe ich Lupa vergessen und Mikko und ich haben erst mal eine ganze Weile keine Möglichkeit mehr, uns in die Haare zu kriegen.
Hier sitzt du sowieso nur herum und kannst nichts mit dir anfangen. Geh' nach Hause und versuche erst gar nicht, eine Lösung zu finden. Das ist viel zu anstrengend für dich. Mikko ist immernoch sauer und Osmo hat auch keinen Bock, immer zwischen euch zu stehen. Geh' einfach!
Klüger wäre es allerdings, mich mit Mikko wieder zu vertragen und nicht wie ein bockiges Kind vor einer Lösung davonzulaufen. Außerdem könnte ich so nochmal mit Lupa sprechen.
Beweg' deinen nicht vorhanden Hintern, Haber! Sieh' zu, dass du deine Probleme aus der Welt schaffst! Wie feige wäre das denn, wenn du jetzt einfach abhaust?
Die Stimme in meinem Kopf geht mir gehörig auf die Nerven, denn die meldet sich immer dann zu Wort, wenn man sie am wenigsten braucht. Aber irgendwo hat sie schon Recht - allerdings auf beiden Seiten.
Ich sollte mehr Zeit mit Vivi verbringen, vor allem, weil wir uns im Sommer noch weniger sehen werden, und ich sollte Lupa vergessen. Aber irgendetwas in mir weigert sich gegen den Gedanken, nicht nochmal mit Lupa zu sprechen.
Ach Scheiße, ich weiß nicht, was ich tun soll.
DU LIEST GERADE
Welcome to my dream | Samu Haber [ on hold ]
FanfictionEs ist dieser Moment, wenn du an der Seite stehst und auf deinen Einsatz in der Musik wartest um auf die Bühne zum Mikrofon zu rennen und loszusingen. Dann siehst du die Menschenmassen vor dir stehen, die dich alle mit so großen Augen anschauen und...