Kapitel 17 | forever yours

330 18 8
                                    

(Tut euch und mir den Gefallen und schaut euch das angehangene Video an. Es war die "Quelle" für dieses Kapitel und ich habe angefangen zu weinen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.)

[Lupa]

Samu sieht unheimlich traurig aus, als er wieder auf die Bühne kommt. Ich weiß, dass er an Vivi denkt, als er forever yours anstimmt.
Das gesamte Konzert über hat er versucht, alle Gefühle, die sich in den letzten Tagen angestaut haben, zurückzuhalten.

Riku hatte mich die Nacht von Samu's Handy aus angerufen und mich gebeten nach Helsinki zu kommen. Sofort hatte ich mich zum Flughafen begeben, einen Flug gebucht und die restliche Nacht im Sicherheitsbereich des Flughafens verbracht.

Ich weiß immer noch nicht so genau, was passiert ist, aber Riku hatte irgendetwas von 'Vivi' und 'Trennung' erzählt und davon, dass Samu das nicht so gut verkraften würde.

"I hate you!"

Mit diesen Worten werde ich aus meinen Gedanken gerissen und bei jeder Wiederholung schmerzt mein Herz mehr, da ich spüre wie sehr ihn das mitnimmt. Selbst jeder, der ihn nicht kennt, muss merken, dass ihm das unheimlich wehtut.

Jedes seiner Worte richtet er direkt an seine Ex-Freundin und er meint sie genauso, wie er sie singt. Ich weiß, wie oft er dieses Lied für Vivi gesungen hat, aber ich glaube, er hat es noch nie so ernst gemeint.

Samu tut mir so unendlich leid. Ich möchte ihn nicht so leiden sehen, ich möchte, dass er wieder glücklich ist. Ich möchte, dass er lacht oder so schief grinst, wie er es Zuhause getan hat, als er mich aufheitern wollte. Meinetwegen kann er auch wieder nachdenklich in die Sterne gucken, aber er soll verdammt nochmal nicht so leiden.

Und schon gar nicht wegen einer Frau - einer Frau, die er so sehr geliebt hat, einer Frau, die ihn von vorne bis hinten verarscht hat, einer Frau, die er immer lieben wird.

Als er das Lied beendet hat, versteckt er sein Gesicht hinter seinen Händen die immer noch auf dem Mikrofon liegen. Als er den Kopf wieder hebt, sieht man ein trauriges Glitzern in den sonst so strahlenden Augen. Noch während er sich vom Publikum verabschiedet, springe ich auf und renne in den Backstage-Bereich.

Ich habe eine kleine Auseinandersetzung mit den Sicherheitsmenschen, aber Riku, der auf der Bühne gerade nicht gebraucht wird, sieht mich und bedeutet dem Schrank von Türsteher, dass er mich durchlassen soll und erklärt mir ganz kurz die gesamte Situation, da die Jungs gerade mit ihrem Auftritt fertig sind und hinter die Bühne kommen.

Samu kommt hinter Osmo und Sami von der Bühne getrottet und lässt sich auf einen Stuhl in der Ecke fallen.

Schnell gehe ich auf ihn zu und schiebe seine Arme zur Seite, sodass ich mich auf seinen Schoß setzten kann. Vorsichtig schließe ich das Häufchen Elend vor mir in meine Arme und streichel' beruhigend über seinen Rücken.

Jetzt erst wird mir bewusst, dass Samu ja gar nicht wusste, dass ich da bin und mich deshalb kurz geschockt anschaut. Aber als er mich er erkennt, vergräbt er seinen Kopf in meiner Halsbeuge und ich merke, wie mein Shirt nass wird, während Samu's Körper immer wieder von unkontrollierten Schluchzern durchgeschüttelt wird. "Das tut so weh", weint er leise vor sich hin.

Er tut mir so unendlich leid.

Welcome to my dream | Samu Haber [ on hold ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt