4 - Beschattet

4 0 0
                                    

Kyla und ich genossen den Abend sehr. Allerdings, als ich zwei bekannte Gesichter auf der Party sah, verging mir meine gute Laune sehr schnell. Leider.
Schließlich sah ich Liam und den Lockenkopf, dessen Name mir immer wieder entfällt.
Meine beste Freundin schien gemerkt zu haben, dass ich mich unwohl fühlte. „Alles oke?", sie versuchte, mir ein Lächeln zu zuwerfen, was wirklich sehr schräg aussah. Ich konnte ihr nicht sagen, was mir in den letzten Tagen alles passiert ist. Ich konnte ihr nicht sagen, dass mein Bruder in einer Gang ist und sein Boss mich mehr oder weniger belästigt und noch weniger konnte ich ihr sagen, dass aus dieser Gang gerade eben zwei Mitglieder keine 10 m von uns entfernt standen. Also beschloss ich, ein Lächeln aufzusetzen und paarmal zu nicken. Nebenzu nahm ich einen Schluck von meinem Getränk. „Bist du dir sicher? Du sahst gerade eben so aus, als wäre dir ein Geist begegnet". Glaub mir, so etwas ähnliches ist mir gerade eben passiert. „Ja lass und tanzen", Ich zog sie mit nach drinnen auf die Tanzfläche im Wohnzimmer, hier spielte sich alles ab. Doch lange ließen die zwei Jungs nicht auf sich warten, denn sie standen plötzlich knapp neben uns und beobachte mich unauffällig. Werde ich jetzt auch noch beschattet von den beiden? Hat Zayn irgendwelche Befehle erteilt? Falls ja, kann er was erleben! Ich muss sofort mit meinem Bruder morgen sprechen.
„Amy lass uns kurz hinsetzten. Ich kann nicht mehr", Kyla lief auf eines der vielen Sofas zu und setzte sich. Das war meine Chance die beiden zu fragen was sie hier wollten. „Ich gehe eben auf die Toilette. Ich bin gleich wieder da", ich hatte zwar absolut keine Ahnung, wo die Toiletten waren aber ich würde sie schon finden. Also lief ich erst mal Richtung Eingangshalle. Links und Rechts am Treppen Anfang führte jeweils ein Gang weg. Ich beschloss erst einmal nach rechts zu gehen, um zu schauen, ob sich dort eine Toilette befindet. Im Augenwinkel erkannte ich, dass mir der Lockenkopf folgte. Perfekt.

Ich verschwand eben hinter der Wand in den Gang und drehte mich so hin, dass ich ihm direkt in die Augen sehen konnte, wenn er um die Ecke biegen würde. Genau das geschah in den nächsten 10 Sekunden. „Was macht ihr hier? Sollt ihr mich beschatten?", ich hoffte, dass meine Tonlage nicht allzu unfreundlich klang. Doch der Lockenkopf schien nicht die Absicht zu haben, mir zu antworten, sondern drückte mich erst einmal mit seinem vollen Körpergewicht gegen die Wand. Seine Mimik verfinsterte sich. Eine Moment lang war es um uns still, man hörte nur die Musik leise im Hintergrund.

„Du solltest aufpassen was du anziehst", der Lockenkopf begann zu grinsen und in dem Moment erkannte ich den Ernst der Lage. „Kannst du mich bitte loslassen?", ich drehte meinen Kopf zu Seite und schloss meine Augen. Natürlich hatte ich etwas Angst. Ich wusste ja nicht, was er machen würde und sein Kommentar zu dem, was ich heute Abend an mir trug, machte es nicht besser. „Ich weiß schon, warum Zayn ein Auge auf dich geworfen hat", für einen kurzen Moment ließ er von mir ab, aber auch nur um mich von oben bis unten einmal zu bemustern. Doch für ihn schien der Spaß hier zum Glück zu Ende zu sein, denn er trat einen Schritt zurück und überreichte mir ein kleinen Umschlag. Verdutzt und verwirrt sah ich ihm für einen Moment in die Augen. „Ist vom Boss", es brauchte einen Moment, bis ich verstand, wen er meinte. Zayn. „Jetzt nimm ihn schon!", der Lockenkopf wurde ungeduldig. Zögerlich griff ich nach dem Stück Papier. Ich bekam noch einen letzten komischen Blick von ihm zugeworfen, bevor er auf dem Absatz kehrt machte und ging. Was eine komische Situation.

Sofort verstaute ich das Stück Papier in meiner kleinen Handtasche bevor Kyla etwas mitbekam. Sie sollte auf gar keinen Fall dort hinein gezogen werden. Ich war mir nicht mal mehr sicher, ob ich schon hineingezogen wurde oder ob es noch ein Ausweg für mich geben wird. Wie Zayn schon gesagt hatte- „Wissen brachte den ein oder anderen schon ins Grab". An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es klang sicherlich so ähnlich.

Ich beschloss, zurück auf die Party zu gehen, dass sich meine Freundin keine Sorgen machte und nicht so lange alleine war. Sicherlich kannte sie hier einige Menschen, aber ich denke, dass ich trotzdem den Weg zurück suchen sollte.
Ich sah sie mit einem Jungen tanzen, der mich verdächtig bekannt vorkam. Das darf nicht wahr sein...
Normalerweise sollten sich die Geschmäcker was Männer angeht bei Freunden trennen. Allerdings ist das bei mir und ihr nicht der Fall. Wir finden genau den gleichen Typ Mann gut was sich jetzt als Problem herausstellte. Als ein sehr großes Problem sogar, denn sie tanzte mit niemand anderem als Zayn...
Shit.
Warte ... Moment, ja, er sieht gut aus. Aber wann zur Hölle hab ich entschieden, dass ich ihn gut finde? Den Teil hab ich wohl nicht mitbekommen.

Was mache ich jetzt? Ich kann sie ja schlecht von ihm jetzt einfach weg holen, oder?

Different Life - Dark Romance - Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt