Fingerspiel und Eifersucht

447 18 3
                                    

6

Fingerspiel und Eifersucht

Völlig aufgeregt stürmte Zoe am nächsten Tag nach der Mittagspause in die Praxis.

„Er hat mich zum Essen eingeladen!", quiekte sie aufgeregt.

Jade saß in ihrem Behandlungszimmer am Schreibtisch und sah kurz auf. „Das freut mich."

Zoe setzte sich auf den Besucherstuhl, stützte die Ellenbogen auf der Tischplatte ab und das Kinn in den Handflächen und blickte Jade erwartungsvoll an.

„Was?"

„Gehst du mit?"

„Wohin?"

„Essen. Wir wollen zu Lou's."

Jade runzelte die Stirn. „Nein, ich werde mit Sicherheit nicht mit zu eurem Date kommen."

„Es war Colbys Idee, damit ich mich nicht unwohl fühle, wenn wir das erste Mal alleine sind."

„Das ist ja wirklich süß von ihm, aber..."

„Ja, nicht?", warf Zoe glücklich lächelnd ein.

„Ja. Aber ich finde es unpassend, wie das fünfte Rad am Wagen neben euch zu sitzen."

„Oh, du wärst natürlich nicht allein. Col sagte, er würde einen Freund von sich mitbringen."

Jade atmete tief durch. „Und hat er zufällig den Namen dieses Freundes erwähnt?"

„Jon", antwortete Zoe wie vermutet. „Das war doch der süße Blonde aus dem Club, nicht?"

„Tut mir leid, Z, aber ich denke nicht, dass das eine gute Idee wäre."

„Weil?"

Jade seufzte. Sie erzählte ihrer Freundin von ihrer Begegnung mit Jon auf Lisas Hochzeit, und dass sie sich zu ihm hingezogen fühlte. Sie erzählte von ihrem Kuss im Wald und von der Club Nacht.

„Aber wenn er nicht mehr mit deiner Cousine zusammen ist, warum tust du es dann nicht einfach?"

Jade sah Zoe mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Bitte?"

„Na, er will mit dir ins Bett, du mit ihm... Warum tust du es nicht?"

Jade musste über Zoes lockeren Tonfall lachen. Sie hörte sich an, als würde sie Jade dazu ermutigen wollen, die eigentlich viel zu teuren Schuhe einfach zu kaufen. Man lebte schließlich nur einmal. „Ich soll ihm also nachgeben, damit ich wieder ruhig schlafen kann?"

„Also, wenn er dir bereits den Schlaf raubt, dann auf jeden Fall", lachte Zoe.

Jade fuhr sich mit beiden Händen durchs Haar und stieß frustriert die Luft aus. „Nein, Z. Außerdem, wer weiß bei ihm schon genau, ob er die Wahrheit sagt, was Annabelle angeht?"

„Du magst ihn ein kleines Bisschen zu sehr, huh?"

Jade legte den Kopf schief. „Solltest du nicht die Praxis aufschließen? Es ist bereits nach drei."

Zoe schmunzelte. „Was für ein kläglicher Versuch, das Thema zu wechseln, Jay." Sie stand auf. „Also? Kommst du nun mit? Die Aufzeichnungen für diese Smacksowieso Show sind gegen acht beendet. Um neun Uhr treffen wir uns vor Lou's."

„Ich werde darüber nachdenken."

Zoe lächelte triumphierend. Sie wusste, dass Jade sie am Abend begleiten würde. Wie es sich angehört hatte, war Jon eine wirkliche Herausforderung, und Jade liebte Herausforderungen. Auch wenn sie tatsächlich nicht irgendwann seinem Charme, den er offensichtlich besaß, erliegen würde, so genoss sie doch die Spannung zwischen ihnen. Jade liebte Spielchen und in Jon schien sie den perfekten Partner dafür gefunden zu haben.

Up & DownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt