Verbündete suchen und Präsenz zeigen

384 19 0
                                    

                 

18

Verbündete suchen und Präsenz zeigen

Colby fand für seine kleine Wohnung, die er seit seiner Zeit in der FCW der WWE bewohnt hatte, binnen einer Woche einen der Nachwuchswrestler der NXT als Nachmieter und konnte seinen Umzug nach Las Vegas planen. Er und Zoe wollten Nägel mit Köpfen machen und in Zukunft zusammen in ihrem Apartment wohnen.

Als Colby und Jon am Mittwochmittag in Las Vegas mit dem Wagen ankamen, in dem Colbys Hab und Gut Platz gefunden hatte, da er sämtliche Möbel seinem Nachmieter überlassen hatte, fanden sie Zoes Wohnung im Chaos vor.

„Also, entweder wurde Zoe ausgeraubt oder..."

„Oder sie renoviert", beendete Colby Jons Satz und stellte den Umzugskarton, den er in den Händen hielt, auf den Boden.

„Noch hat sie uns nicht bemerkt", flüsterte Jon. „Noch kannst du dich verpissen."

„Sie ist gar nicht zu Hause, Idiot. Sie arbeitet."

Colby durchquerte das Wohnzimmer und fuhr sich mit beiden Händen über das zurückgebundene Haar. Die Möbel waren in die Mitte des Raumes gerückt und mit Plastikfolie abgedeckt worden. Er ging weiter ins Schlafzimmer, in dem sich ihm ein ähnliches Bild bot.

„Bock auf Streichen?", rief er seinem Kumpel zu.

Jon sah demonstrativ auf die Uhr. „Was? So spät schon? Ich muss noch..."

„Was? Deine Haare waschen?"

„Alter, wir haben gerade fast vierzig Stunden im Auto gesessen, weil du unbedingt deinen Wagen hier haben wolltest, anstatt dir 'ne neue Karre zu kaufen. Mir tut der Arsch weh!"

„Der Wagen ist gerade mal vier Monate alt. Und wenn dir der Arsch weh tut, ist Bewegung genau das Richtige."

Jon murmelte etwas von „nie wieder gutmachen können" und warf seine Lederjacke in die Ecke.

„Wie weit bist du eigentlich mit Streichen gekommen?", fragte Jade und unterschrieb kurz vor Ende ihrer Mittagspause ein paar Papiere, die Zoe ihr vorlegte.

Zoe nuschelte ein paar unverständliche Worte.

„Zoe Marie", seufzte Jade, die genau wusste, was das Gemurmel ihrer Freundin zu bedeuten hatte. „Hast du wenigstens das Schlafzimmer fertig?"

Zoe blickte zur Decke. „Vielleicht."

„Also nein. Herrje, Col kommt heute Abend an. Nach Hause! Und was wird er vorfinden? Eine Baustelle! Was sollte diese Aktion überhaupt?"

„Ich wollte, dass alles schön und neu ist, wenn wir zusammenziehen."

„Na, das hat ja nun nicht so gut geklappt, würde ich sagen", lachte Jade.

„Das ist nicht komisch." Zoe riss die unterschriebenen Unterlagen an sich und verließ mit trotzigen Schritten Jades Behandlungszimmer.

„Ich komme nach Feierabend mit und helfe dir!", rief Jade ihrer Freundin hinterher.

„Danke! Das hatte ich auch gehofft!", rief Zoe zurück und schloss die Praxis auf.

„Ich würde euch ja helfen", sagte Josh am Abend, als Jade in ihre Wohnung kehrte, um sich alte Klamotten anzuziehen, die sie beim Streichen tragen wollte, „aber ich bin eine absolute Null, wenn es um handwerkliche Arbeiten geht."

„Kein Problem." Jade gab ihm einen Kuss. „Mir tut es leid, dass wir den Abend nicht miteinander verbringen können. Aber ich kann Zoe nicht mit dem Chaos allein lassen."

Up & DownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt